R.I.P. Steve Jobs

Raptor

Power-User
Lösungen
1
Auch wenn ich RIP-Threads normal nur ungern sehe und ich Apple seit langem aufgrund der Unternehmens-Politik und dem App-Hype nicht mehr leiden kann...

Jobs war ein Visionär der seiner Zeit immer voraus war und ohne den die Technik-Welt heute nicht das selbe wäre. Respekt an ihn und seine Arbeit!

Ja - eine traurige Nachricht. Tröstlich ist, dass er in diesem doch recht kurzem Leben soviel erschaffen hat. Hoffe der Thread bleibt sauber!

Die Nachricht hat mich heute morgen auch traurig gemacht.
Ein mehr als erfülltes Leben, das zu früh endete. Sehr schade. :(
R.I.P.

Es ist allgemein schlimm wenn Menschen 'von dem Krebs aufgefressen' werden.

Steve Jobs war Apple und ohne ihn wäre Apple nicht das was es heute darstellt - KULT.

RIP Steve

3avc-qu-8d6d.jpg

Magman":3ovpmtfu schrieb:

100% Zustimmung

Magman":3ovpmtfu schrieb:
Steve Jobs war Apple und ohne ihn wäre Apple nicht das was es heute darstellt - KULT.

nicht d´accord

Jobs war in erster Linie Verkäufer und Firmenboss. Apple Produkte sind technischer Mainstream in (Geschmacksfrage) hübschem Kleid zu völlig überzogenen Preisen bei fast sklavischer Kundenbindung.
Das einzig wahre Verdienst des Herrn Jobs war es, die Firma Apple von einer Hinterhofklitsche zum teuersten Unternehmen der Welt zu machen.
Das hätte aus wirtschaftlicher Sicht ein anderer guter Marketingstratege auch geschafft.

Ja, ein Mensch ist an einer schweren Krankheit gestorben, das ist bedauerlich. Und man soll ja auch nicht schlecht über Tote reden... Aber diese Lobhudeleien nerven langsam. Einige Medien schreiben sogar, er wäre ein Weltverbesserer gewesen. Sehen das die Angehörigen der Foxconn-Mitarbeiter, die in den Suizid gingen auch so? An den Arbeitsbedingungen dort hätte Mr. Super-Hype-Apple-Kult-Sektenguru mal was verbessern können. [Polemik] Aber so klebt Blut an jedem iPhone/iPad[/Polemik]

Die Firma Apple hat JETZT die Möglichkeit, was wirklich Gutes zu tun.
Ich habe Hoffnung.

Edit: Nachtrag
Zerfleischt mich wenn ihr wollt...

Sascha´s Strat":24w8g5xn schrieb:
Magman":24w8g5xn schrieb:

100% Zustimmung

Magman":24w8g5xn schrieb:

nicht d´accord

Jobs war in erster Linie Verkäufer und Firmenboss. Apple Produkte sind technischer Mainstream in (Geschmacksfrage) hübschem Kleid zu völlig überzogenen Preisen bei fast sklavischer Kundenbindung.
Das einzig wahre Verdienst des Herrn Jobs war es, die Firma Apple von einer Hinterhofklitsche zum teuersten Unternehmen der Welt zu machen.
Das hätte aus wirtschaftlicher Sicht ein anderer guter Marketingstratege auch geschafft.

Ja, ein Mensch ist an einer schweren Krankheit gestorben, das ist bedauerlich. Und man soll ja auch nicht schlecht über Tote reden... Aber diese Lobhudeleien nerven langsam. Einige Medien schreiben sogar, er wäre ein Weltverbesserer gewesen. Sehen das die Angehörigen der Foxconn-Mitarbeiter, die in den Suizid gingen auch so? An den Arbeitsbedingungen dort hätte Mr. Super-Hype-Apple-Kult-Sektenguru mal was verbessern können. [Polemik] Aber so klebt Blut an jedem iPhone/iPad[/Polemik]

Die Firma Apple hat JETZT die Möglichkeit, was wirklich Gutes zu tun.
Ich habe Hoffnung.

Edit: Nachtrag

So,

Jetzt hast du ein schönes Bäuerchen gemacht. Prima.
Geht's dir jetzt besser ?

Sascha´s Strat":nxt5r0ho schrieb:
Wozu? Jeder hat das Recht zu einer kritischen Betrachtungsweise.
Das hier
Sascha´s Strat":nxt5r0ho schrieb:
(Polemik) Aber so klebt Blut an jedem iPhone/iPad(/Polemik)
Ist mir allerdings etwas zu polemisch.

Man entehrt einen Toten nicht dadurch, dass man dies und jenes an seinem Leben und Schaffen auch mal kritisch beleuchtet. Bei allem Respekt und aller Bewunderung für seine Verdienste oder seine Genialität andererseits.

Dieses Hochstilisieren zur unbefleckten Ikone, egal um wen es auch gehen mag, ist untertänige Heuchelei.

Ich halte es mit Helmut Schmidt, der mal sagte:
„Ich will kein Denkmal sein, da pinkeln nur die Hunde dran“

Tom

Jemand stirbt.
Das wird gepostet, man möchte einfach nur dem Verstorbenen noch mal ein "Ciao" nachrufen.
Jemand signalisiert der Trauergemeinde, man möchte beim Trauerkaffee
auf das Waschen dreckiger Wäsche verzichten.
Bevor der Kuchen auf dem Tisch steht, wird über den Verstorbenen hergezogen.

Ist hier in der virtuellen Welt wie im richtigen Leben.

Manch einer weiß halt nicht, wann man mal die Schauze halten sollte.
Einfach so, weil es sich gehört.
Man muss nicht alles, zu jedem Zeitpunkt, kritisch hinterfragen.
Hat nix mit Denkmal oder Ikone zu tun.
Einfach damit, dass der gute Mann nicht mal richtig kalt ist, und schon
das Lamentieren losgeht.

Man muss natürlich nicht huldigen usw, aber eben auch nicht nachtreten.

Pfaelzer":2hljl000 schrieb:
der oft zitierte Satz, dass die Leute gar nicht wissen können, dass sie ein Produkt brauchen, bevor Apple es rausbringt

(den Satz bitte gaaaanz langsam lesen und zweimal drüber nachdenken).

Ja, gaaanz langsam bitte!

Jörg, nur ganz kurz:

Man stelle sich bitte einmal vor, die Konsumgüterindustrie würde nur noch das produzieren, was Menschen tatsächlich brauchen. Das wäre DER Gau.

Millionen Menschen auf der Welt zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man neue, unnütze Produkte erschafft. Und die Aufgabe des Marketing ist es dann, den Menschen glaubhaft zu machen, dass sie genau dies unbedingt benötigen.

Steve Jobs hat das ausgesprochen. Das war ehrlich. Und das nötigt Respekt ab.

Tom

little-feat":17xbfk75 schrieb:
Man entehrt einen Toten nicht dadurch, dass man dies und jenes an seinem Leben und Schaffen auch mal kritisch beleuchtet. Bei allem Respekt und aller Bewunderung für seine Verdienste oder seine Genialität andererseits.

Danke! Gut formuliert!

Man sollte einen Menschen nicht mit seiner Firma gleichstellen :idea:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D1R-jKKp3NA&feature=player_embedded#![/youtube]

Hallo!

gitarrenruebe":2rtq64b2 schrieb:

Danke Rolf!

Gruß

e.

gitarrenruebe":3qj06ad2 schrieb:
Jemand stirbt.
Das wird gepostet, man möchte einfach nur dem Verstorbenen noch mal ein "Ciao" nachrufen.
Jemand signalisiert der Trauergemeinde, man möchte beim Trauerkaffee
auf das Waschen dreckiger Wäsche verzichten.
Bevor der Kuchen auf dem Tisch steht, wird über den Verstorbenen hergezogen.

Ist hier in der virtuellen Welt wie im richtigen Leben.

Hat nix mit Denkmal oder Ikone zu tun.
Einfach damit, dass der gute Mann nicht mal richtig kalt ist, und schon
das Lamentieren losgeht.

Man muss natürlich nicht huldigen usw, aber eben auch nicht nachtreten.

Lieber Rolf, die Regeln des Anstands (wenn es denn je welche gab) treffen scheinbar auf die weiten Welten des Internets nicht zu. Mein Vorschlag an die Kritischen und jenen denen es schon in den Fingern kribbelt: Macht doch einfach nächste Woche einen "Steve Jobs Bashing Thread" auf, aber klebt das doch nicht an diesen.
Das geht wieder aus wie bei den letzten derartigen Threads.
Na ja - andererseits lernt man halt viele Forumler wieder ein Stück virtuell kennen und hofft dann, dass einem das persönlichen Zusammentreffen erspart bleibt
:shock:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten