R.I.P. Steve Jobs

mr_335":otjpfriy schrieb:
"Steve Jobs Bashing Thread"

Käse.
Genauso überflüssig wie ein Steve Jobs Worship-Thread.

Ein Thread aber in dem man sich offen und frei über eine Person austauscht, die gerade das Zeitliche gesegnet hat, ist hier durchaus angebracht.

Wenn im öffentlich finanzierten Radio Programm Bloombergs Einstein Vergleich zitiert wird, wird mir ganz übel. Jobs war nicht nur ein genialer Marketing-Stratege sondern auch ein Visionär, der seiner Firma fehlen wird. Wie sein Tod jetzt medial abgefeiert wird finde ich eher geschmacklos.

Jock

Thorgeir":3c97qgj6 schrieb:
mr_335":3c97qgj6 schrieb:
"Steve Jobs Bashing Thread"

Käse.
Genauso überflüssig wie ein Steve Jobs Worship-Thread.

Ein Thread aber in dem man sich offen und frei über eine Person austauscht, die gerade das Zeitliche gesegnet hat, ist hier durchaus angebracht.

Wir lesen uns in 16 Seiten wieder ;)

Wenn ich so nachdenke, haben Steve Jobs und seine Firma mein Leben stärker und nachhaltiger beeinflußt als die meisten Menschen, die ich persönlich kenne.
Das nötigt mir Respekt ab.
Er hat erreicht, wovon viele träumen, nämlich einen großen Fußabdruck zu hinterlassen.
Alt ist er dabei nicht geworden.
Mögen seine Freunde und Verwandten Frieden finden.
Viele Grüße,
woody

Meine erste Begegnung mit einem Apple Macintosh war 84/85.
Ich besitze einen iPod. In meinem Studio arbeitet ein mac mini.
Und der Gedanke an ein Macbook ist da, wenn die Teile nicht so schweineteuer wären :(
Obwohl; Windows -und Applerechner sind ab einer bestimmten Preisklasse schon auf Augenhöhe. (meine persönliche Erfahrung)
Ach ja, Steve Jobs, Bill Gates....waren und sind schon geniale Köpfe. Aber eigentlich begann alles viel früher....

Pfaelzer":2fqmnqfa schrieb:
Dass aber hier gemäß der alten Anstandsregel "über die Toten nur Gutes" verfahren wird, kann man moderativ nicht leisten.

p

Ich stehe dem (mir öffentlich vermittelten Bild von) Herrn Jobs ebenfalls ambivalent gegenüber. Und es würde mich ehrlich gesagt wundern und sogar beunruhigen, wenn die ganzen als Vergötterung und Beweihräucherung verkleideten Würdigungen, die heute durch sämtliche (insbes. öffentl.-rechtl.) Medien schwappen, nicht durch ebenso angebrachte kritische Hinweise begleitet würden - letztere wenn auch leider nur im direkten Dialog, wie in diesem Forum, in besagten Medien hab ich heute herzlich wenig davon gehört und wenn Frontal21 donnerstags gesendet würde, könnte man daran zweifeln, ob der Foxconn-Beitrag heute abend in der Sendung bliebe.
Es ist nunmal nicht der Meyer Kurt von umme Ecke gestorben, sondern eine öffentliche Person und da sollte auch (anständige) Kritik erlaubt sein.

Übrigens liegt dieser wohlbekannten Anstandsregel "Über die Toten nur gutes" ein gewisser Irrtum zugrunde, zumindest, wenn man sich auf die lateinische Quelle bezieht.
Vielmehr müsste es heißen "Über die Toten nichts, wenn nicht auf gute Art und Weise".
Das ist ein gehöriger, auch Kritik erlaubender Unterschied.

Seb

steve-jobs.jpeg

Tja, gegen Krebs gibt's offensichtlich noch keine iApp.

RIP Steve.

Ich bin und bleib ja ein Apple Fan, gerade weil ich mein Musikkram nur noch mit Mac´s mache, und auch bald noch ein neuer ins Haus kommt.

Über den Preis dieser Dinger mag man sich streiten, ich zahl gerne für Qualität und meinetwegen auch für den Namen.

Ich rede hier von Macintosh´s, nicht von iföns usw. (hab ein uralt Samsung Handy, zum simsen und telefonieren, das langt mir)

PC´s hatte ich schon seit DOS Zeiten, und ein paar Ataris, und vermisse absolut nichts, ausser vielleicht ein paar alte geniale DOS-Spiele :)

Kennt das noch jemand hier ?

LG Noise

Ich fand Steve Jobs eine interessante, schillernde Figur. Seine Ur-Philosophie bzw. Vision von einem Personal Compuer finde ich weitsichtig und heute noch toll.

Zumindest mein Leben wäre ohne ihn bzw. Apple völlig anders verlaufen!

Ich hatte damals (da war gerade das erste Windows draußen), eine Stellenzusage bei einem renommierten deutschen Autobauer (dem mit dem Stern:-)
Ich hatte mich gegen -zig Konkurrenten durchgesetzt und für meine Zukunft war ausgesorgt.
Doch kurz bevor es losging entdeckte ich den Mac - und cancelte meinen Job bei dem großen Unternehmen.
Ich ging in einen kleinen 5-Mann Betrieb, weil da ausschließlich mit Macs gearbeitet wurde!

Wäre es anders gewesen, wäre ich heute mit Sicherheit reicher.
So bin ich aber auf jeden Fall zufriedener.

Schon verrückt, dass ein bloßes technisches Ding einen Lebensweg total in eine andere Richtung lenken kann...!

Diese geniale Logo hat ein 19jähriger aus Hongkong designt:

tumblr_lqhr46trpa1qz9917o1_500.png

"Your time on this earth is limited, don’t live someone else's life, live by your vision." - Steve Jobs, 1955 - 2011

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten