RBM 10

Seriennummer
C422043
Hersteller
Ibanez
Baujahr
1994
Bei diesem Modell handelt es sich um eine Koreanerin aus der Reb Beach-Signaturserie. Den Namen Reb Beach hatte ich zwar schon einmal gehört, aber ausschlaggebend für den Kauf im Bietclub war eher, dass mir diese Voyager-Form schon immer gut gefallen hat. Als ich nun die Auktion mit dieser Gitarre mit zerdeppertem Mittentonabnehmer sah, habe ich einfach einmal mitgeboten und sie dann auch für ca. 300 € bekommen. Diese Gitarre war auch der Grund für meinen Tonabnehmerauswahl-Thread im Forum. Mittlerweile liegt ein Dimarzio-Cruiser im Schrank und wartet noch auf den Einbau.

An technischen Daten gibt es folgendes:

Mahagoni-Korpus
geschraubter Ahornhals mit Palisandergriffbrett und 22 Medium-BĂĽnden
Steg: Lo TRS-Vibrato
(Weitere Daten werde ich noch nachtragen.)

Die Gitarre gefällt mir recht gut - zumal Halsbreite und -profil wieder mehr in Richtung meiner altgewohnten Performer gehen. Lediglich die Regelungsmöglichkeiten finde ich recht spartanisch: Außer dem Volume-Poti gibt es nur noch einen Schalter zum splitten des Steg-Humbuckers.

769.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten