Relay-Switcher von Rivera Headmaster

A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegen

Bin gerade dabei, mein Gitarren-Setup komplett umzustellen
Daran beteiligt sind:

Marshall 2466 Vintage Modern
Alesis Midiverb 4
Rivera Headmaster Midi-Pedal

Der Headmaster hat praktischerweise 3 Schaltausgänge, um z.B.Kanalumschaltungen von Amps zu schalten.
Auch sind die Schaltfunktionen umstellbat von Schalten auf Impuls. Brauche ich fĂĽr die Kanalschaltung vom Marshall, da geht nur ein Impuls.
Was ich natürlich beabsichtige ist, mit nur einem Fußtritt verschieden Betriebszustände abrufen zu können.

Z.B. auf Programm eins soll mein verzerrter Rhythmus -Sound liegen.
Also soll der Marshall wenn ich auf Button (FuĂźschalter) 1 trete den Overdrive Kanal einschalten.
Auf Programm zwei ist der Solo-Kanal, also Verzerrung bleibt und der Solo-Volume soll per Headmaster eingeschaltet werden.
Programm drei dann fĂĽr Clean, also ohne Verzerrung und ohne Solo-Volume.

Leider funktioniert das nicht.
Es scheint so zu sein, daß ich den passenden Button (Fußschalter) nochmal betätigen muß, um das Schaltsignal wieder zückgängig zu machen.
Wenn ich das nicht mache, bleibt beispielsweise beim Wechsel von Programm 1 auf Programm 3 die Verzerrung an. Nun habe ich dann auf Programm 3 nochmal einen Schalter programmiert, der die Verzerrung beim Wechsel ausschaltet, was dann auch geschieht.
Wenn ich nun von Prog. 1 auf Prog. 2 hin und her schalte, schaltet der Headmaster lustig zwischen verzerrt und clean und Solo und Solo-aus um.

Ich hoffe, daĂź ihr mich versteht!

Habe mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung beigefĂĽgt. Vielleicht wird ja eine von Euch schlau daraus.
Ich befürchte, daß der Headmaster das nicht kann, was ich brauche, oder ich bin zu blöd ihn richtig zu programmieren.

Das steht auch in der Bedienungsanleitung auf der Rivera Home Page: http://www.rivera.com/pdf/Headmaster-v1-1.pdf

Wenn der Headmaster das nicht kann, wer kann es dann? Vielleicht der Nobels Midi Switcher?


Vielleicht hat ja von Euch jemand ne Idee.


Viele GrĂĽĂźe
Michael
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten