Revalver MK III Peavey - neue Sound sensation

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Hi Leute,

ich habe gesten eine Betaversion des Revalver MK III angetestet:http://www.peavey.com/products/revalver/ und mir hat es schier die Schädeldecke weggesprengt. Waren Guitar Rig und Konsorten ja noch nette Ergänzungen zum Amp-Standard-Mikro- Recording ist dieses Teil ein hochwertiger Ersatz der v.a. im High Gain Bereich sensationell klingt. Hier passt endlich alles. Ansprache, Natürlichkeit, Dynamik, Originalität, Spielgefühl und Sound und nochmals Sound.

Das Ding wird von mir - so bald es erhältlich ist - umgehend erstanden und in mein Logic eingebaut....

Ich kann nur jedem Soundgourmet empfehlen dieses Teil (was für 250 € auf den Markt soll) anzutesten....

Schönen Tag / schönes WE / schöne Zeit!

Euer Ollie
 
Habs gerade auch getestet und bin sehr begeistert!

Im Vergleich zum alten MKII ist dies um längen besser!
Ich muss sogar sagen dass der C30 sogar stark nach meinem echten klingt ;-)

Mir gefallen die Cab modelle sehr.Wenn man dann noch die zerre vom amp über line out dadurch laufen lässt geht echt die sonne auf! :cool:
 
Am besten gefiel mir das Rectifier Modell mit einem alten 808 tube davor und den Space Hall vom Logic (eines der besten Plug Ins auf diesem Planeten) und für mich hat sich der wirklich amtliche Solosound für härteren Rock aufgetan, der ansonsten einen extrem gutklingenden Raum mit mind. 2 Mikes einen Rect. Amp mit Speaker erfordert und dann in der Tat nicht besser klingt.

Jeder kann vergleichen....

das ist von allen Modellinggeschichten das ĂĽberzeugendste Direct-Recordingergebnis...und ich kenn eigentlich schon recht viel.....
 
ollie":3qqr50gi schrieb:
Am besten gefiel mir das Rectifier Modell mit einem alten 808 tube davor und den Space Hall vom Logic (eines der besten Plug Ins auf diesem Planeten) und für mich hat sich der wirklich amtliche Solosound für härteren Rock aufgetan, der ansonsten einen extrem gutklingenden Raum mit mind. 2 Mikes einen Rect. Amp mit Speaker erfordert und dann in der Tat nicht besser klingt.

Jeder kann vergleichen....

das ist von allen Modellinggeschichten das ĂĽberzeugendste Direct-Recordingergebnis...und ich kenn eigentlich schon recht viel.....

Hi,

das ist interessant, wir könnten da mal was vorbereiten im Vergleich, habe nämlich Guitar Rig 3 und Amplitube am Start. Womit nimmst Du auf,
welches Interface?
 
Ich fand Revalver II ja schon grandios. Scheiterte aber and er umständlichen Bestellung beim hersteller. Wundert mich, dass es nun von Peavey erhältlich ist. Nun gut, da bin ich echt mal gespannt!
 
doc guitarworld":3fq9mkxa schrieb:
ollie":3fq9mkxa schrieb:
Am besten gefiel mir das Rectifier Modell mit einem alten 808 tube davor und den Space Hall vom Logic (eines der besten Plug Ins auf diesem Planeten) und für mich hat sich der wirklich amtliche Solosound für härteren Rock aufgetan, der ansonsten einen extrem gutklingenden Raum mit mind. 2 Mikes einen Rect. Amp mit Speaker erfordert und dann in der Tat nicht besser klingt.

Jeder kann vergleichen....

das ist von allen Modellinggeschichten das ĂĽberzeugendste Direct-Recordingergebnis...und ich kenn eigentlich schon recht viel.....

Hi,

das ist interessant, wir könnten da mal was vorbereiten im Vergleich, habe nämlich Guitar Rig 3 und Amplitube am Start. Womit nimmst Du auf,
welches Interface?

ich hab seit nicht allzulanger Zeit Logic Pro 8 und das Apogee Duet. Recorden mit der Betaversion ist schwierig da es "pfurzt" ..... :p (zum Schutze)

Guitar Rig hab ich auch, aber ich denke es ist eine ältere Version. Die Marshall Section klang da schon recht gut.....

wie wĂĽrdest du dir einen Vergleich vorstellen?
 
Oh ja, bitte, macht das! :) Genau dieser Vergleich interessiert mich brennend. Brauche unbedingt eine rechnergestĂĽtzte Modeling-Software (ausschlieĂźlich) fĂĽrs Homerecording.

@ Doc: Ich dachte, du lässt in Sachen Modeller nur noch das Axe-Fx für dich arbeiten. Wie schlägt sich denn z.B. Guitar Rig 3 gegen so ein High-End-Gerät?
 
cook":3kuofpio schrieb:
Oh ja, bitte, macht das! :) Genau dieser Vergleich interessiert mich brennend. Brauche unbedingt eine rechnergestĂĽtzte Modeling-Software (ausschlieĂźlich) fĂĽrs Homerecording.

wie können wir dir einen authentischen Vergleich anbieten, der besser ist als dein eigenes Empfinden ;-) !

wenn jetzt der DOC mit seinen Komponenten was präsentieren, sagen wir wir einigen uns auf ein paar Stilrichtungen/Songs und ich mit meinen Komponenten, wird das schwer vergleichbar sein...

ich kann mir nur vorstellen einer testet beides jeweils in allen Kombinationen und das neutrale Line Signal wird gereampt.....

oder man nimmt das ganze zur Session und jeder testet fĂĽr sich und vergleicht. Die Testversion steht zum Download bereit.
 
cook":cuxb62fe schrieb:
Oh ja, bitte, macht das! :) Genau dieser Vergleich interessiert mich brennend. Brauche unbedingt eine rechnergestĂĽtzte Modeling-Software (ausschlieĂźlich) fĂĽrs Homerecording.

@ Doc: Ich dachte, du lässt in Sachen Modeller nur noch das Axe-Fx für dich arbeiten. Wie schlägt sich denn z.B. Guitar Rig 3 gegen so ein High-End-Gerät?

Hi,

ich finde Guitar Rig 3 und Amplitube jeweils recht gelungen, beide haben
ihre Stärken und Schwächen, eingebunden zB. in Live von Ableton (das
ich benutze) kann man sie aber ja miteinander kombinieren.

Das AxeFX ist eine vollkommen andere Klasse. Ich bin der Meinung und
Ăśberzeugung, da kommt erst mal nichts ran hinsichtlich der KlanggĂĽte.
Ist ja auch vom Konzept her eine ganz andere Baustelle, deswegen lassen
wir das mal aussen vor.

Die Softwarelösungen, auch in Verbindung mit Fußleistensteuerung über USB sind
dennoch ernstzunehmende Werkzeuge. Was letztlich hinten
rauskommt, ist allerdings auch noch von der Güte der Wandler abhängig.
Ich habe ein MotU Ultralite und/oder ein 8pre am Mac Book.

Das Guitar Rig 3 habe ich erst kĂĽrzlich live mit WalkOnIndigo eingesetzt.
Das GR-FuĂźboard, ein vollwertiges Interface ĂĽbrigens, lief in eine 2x200Watt Marshall
Endstufe an 2 Rocktron 1x12" Boxen im Monitordesign. Das Setup hat sich gut geschlagen,
wenn ich mir die Aufnahmen so anhöre, gibt es nichts auszusetzen daran. Die Leadsounds waren gut,
cleane Sounds schön flächig, es fühlte sich gut an, nichts von dem, was
ich noch vor 2 Jahren an Erfahrung mit solchen Proggies gemacht habe.
Wenn man gerne mit Laptops arbeitet, sowieso nur ein Köfferchen
dabei haben möchte, nicht so auf 19" Racks oder Outboard im Allgemeinen steht,
fĂĽr den ist das schon eine segensreiche Sache. Ich finde ĂĽbrigens auch, das Guitar Rig 3, vor
allem in der Version 3.1 wesentlich besser klingt als
das POD XT, was aber vielleicht (oder wahrscheinlich) wieder am Wandler liegt.
 
hab MKIII schon vor einer weile testen können.
mE kann da kein anderes produkt auch nur ansatzweise mithalten. ganz grosse sache!

mfg
S.
 
Klasse. Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Beschreibung. Ich freu mich schon auf eure Clips.

Der von dir angesprochene Wandler wird bei mir wohl das schwächste Glied sein (noch immer das Tascam US-122). Ich will jetzt nach und nach mein Projektstudio upgraden. Morgen sollte ein Karton mit EZDrummer und meinem ersten Bass ;-) eintreffen. Dann bin ich endlich komplett meine eigene Band. ;-) Als nächstes stehen ein neues Interface und ein Preamp oder Channel-Strip an. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt besserer Sound...
 
Hi,

also ich selber habe vor einer weile Revalver MKII hier empfholen.
MKIII sollte jeder testen. Es gibt eine Demo mit fast keinen einschränkungen.
Leider kann man keine Presets speichern. DafĂĽr aber die Einstellungen der einzelnen Komponenten. Das alleine ist schon sehr gut.
Der Sound der einzelnen AMPS und Boxen ist schier unglaublich.
Ebenfalls hat man die möglichkeit jede einzelne Röhre usw zu bearbeiten.
Röhren austauschen? Kein thema :).
Damals war es Alien Connection die Revalver programmiert haben.
Nun hat Peavey die finger im spiel.

Einfach teste... :)
 
Soll ich mein AxeFX jetzt stornieren oder diese Sensation mal auslassen und die nächste im August abwarten? ;-)
 
Kann mir jemand was günstige Lösung empfehlen um meine Gitarre in diesem Programm zunutzen(z.b. guitar to usb) ?
Im moment läuft es über den amp line out
 
Das Ding is wirklich geil,hab schon einige male damit gearbeitet,ausserdem ist,wie du vielleicht schon gesehen hast,cubase le dabei :)


PS:Eine Frage hab ich immernoch,womit programmiert ihr euro Drum-Tracks?
 
Klingt super, Soultrash. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Welche Amps sind denn da zu hören?

Wie kommts, dass du den Revalver III schon benutzen kannst? Ist der schon erschienen?
 
Weil die in die Demo eingebaut wurden, damit der Kunde auch noch die 250 Euro fĂĽr das Produkt ausgibt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten