Road King vs. Road King Series II

Daniel

Power-User
Hallo
Ich spiele seit beinahe 2 Jahren den RoadKing der ersten Serie und bin ganz glücklich mit ihm.

Allerdings schwächeln die Kanäle 1 + 2 mit den Tweed-, Fat- und Brit Einstellungen schon ein bisschen. Ich habe jetzt die Möglichkeit zu einem Road King der Serie 2 zu kommen, der diese "Schwachstellen" überarbeitet hat. Lohnt sich das wirklich, einen Road King der 2ten Serie? Wer hat die 2 Road Kings mal verglichen?

Da es sich um Soundliche Dinge handelt wirst du hier wohl nicht unbedingt die Dinge zu hören kriegen die du willst. Denn Geschmack ist Geschmack. jetzt mal von der Praktischen Seite her ist er immernoch in der Bedienung gleich und für DICH nun so das es ein besserer Sound ist dann greif zu wenn du günstig dran kommen kannst.

Daniel":qcnawtf6 schrieb:
Hallo
Ich spiele seit beinahe 2 Jahren den RoadKing der ersten Serie und bin ganz glücklich mit ihm.

Allerdings schwächeln die Kanäle 1 + 2 mit den Tweed-, Fat- und Brit Einstellungen schon ein bisschen. Ich habe jetzt die Möglichkeit zu einem Road King der Serie 2 zu kommen, der diese "Schwachstellen" überarbeitet hat. Lohnt sich das wirklich, einen Road King der 2ten Serie? Wer hat die 2 Road Kings mal verglichen?

Hi Daniel, ich habe weder den einen noch den anderen gehört und gespielt.
Von der Warte kann ich nicht viel bis nichts zu Deiner Frage beitragen.
Aber vielleicht kann ich Dir helfen beim Relativieren ;-) Wenn Du den
Roadking MK II zum gleichen Kurs bekommst, den Du für MK I bekämest,
wäre ja alles in Butter: machen! Wenn Du ordentlich drauflegst, die
Unterschiede eher marginal sind und Du, da wie ich mich entsinne,
im Moment eh nicht bandtechnisch versorgt bist, auch auf den 6100
oder den Fender Tweed-Amp zurückgreifen kannst, ja auch noch den
Zentera hast, ist die Frage schon fast beantwortet: Laß es!

Wenn G.A.S. Dich aber treibt, kann keiner helfen ...

Hallo Daniel,