Rock Starter

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Forum,
im Moment wird relativ preiswert (9,90 €) eine Lehr DVD angeboten die sich "Rockstarter" nennt.
Da ich ´mit dem gedanken spiele E-Bass zu lernen wäre Erfahrungswerte sehr hilfreich.
Oder kann vieleicht jemand Alternativen empfeheln für E-Bass Lehr DVDs

Beste Grüße an Forum

Nun, mit Basslehrmaterial kenne ich mich nicht besonders gut aus, kann also keine Empfehlung geben.

Aber sie es mal so... 10€ sind 3 Bier am Wochenende ... oder ein guter Cocktail. Also schneller ausgegeben und weggesoffen als Du gucken kannst. von daher halte ich das für eine risikolose Investition, selbst wenn die DVD Scheiße ist.

Ansonsten schau mal bei Youtube, da gibt es zahllose kostenlose Tutuorials. Und wenn Du wirklich was nachhaltiges lernen willst, wäre die Investition in ein paar Stunden kompetenten Unterricht sicherlich sehr gut angelegtes Geld.

Gruß
.Gurki

Ich denke auch, dass entweder Unterricht mit Leherer oder eine "Lektüre" mehr bringen würde. Ich persönlich komme mit Lehr-DVD's nicht gut zurecht, denn Sie schreibt dir dein Lerntempo meiner Meinung nach zu sehr vor. Wenn der Typ/-Inn dir was erzählt, wird selten eine Pause eingelegt, wo du das gezeigte dann ausprobieren kannst. Also drückst du auf Pause. Dann fehlt es dir an einem einzigen Detail, und du musst erstmal die Stelle suchen wo die DVD dieses erwähnt. Vor allem das nachsuchen fällt mir mit Lehrbüchern leichter. Ist halt auch einfach Oldschool....
Aber nichts geht über meinen Gitarrenlehrer!!!!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten