Rockidee...fängt sachte an wird dann aber wild...


F
Fabfabian
Well-known member
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
166
Ort
München
Ich bin heute bei meinen Leisten geblieben... hoffentlich :)
Hab' heute mit einer kurzen Akkordfolge angefangen und dann eine komplette Songskizze längere Akkordfolge daraus gebastelt. (Ernie: du machst mir das schwer hier...) Verse steigert sich mit seltsamer Slidemelodie und Glockenspiel in den transponierten Chorus hinein. Es entsteht ein komischer Halftime-Beat und zur Krönung ein bißchen Gitarrenshredding in der zweiten Choruswiederholung. Ich weiß bloß noch nicht, wie ich wieder zum Verse zurückkomme Lächeln

Wie gefällt Euch sowas?
Ist es zu heavy?
Funktioniert Eurer Meinung nach etwas reduzierter?

http://www.soundcloud.com/berndoettinger/crying

VG + Danke
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo!

Wo ist der Song?

Gruß

e.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo!

Ah, jetzt höre ich den Gesang auch!

Im Ernst: Ohne einen richtigen Song habe ich zu Arrangement keine Meinung. Das ist ein wenig so, als würdest du fragen, ob viel Oregano eine gute Idee sei, aber niemand weiß, was du kochen willst.

In Schokopudding vermutlich nicht.

Gruß

e.
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Hi,

den Ernie kannst Du ja für Mucke ohne Gesang eher mal nicht fragen....

daher sag lieber ich mal was......Gesang finde ich ja eher unwichtig haha....

Also, die Idee als soclhe finde ich klasse. Die Dynamik auch. Da entwickelt sich richtig was.

und nun das Aber:

bei ca. 1:00 ist ein Dynamiksprung in der Begleitung, aber die Slidegitarre geht weiter, vor allem in der gleichen Lautstärke .... und schmiert damit ziemlich ab....

und bei ca. 1:50 ist die Solegitarre, ähm: Melodiegitarre auch zu weit hinten.

just my 2 cent
 
A
Anonymous
Guest
hey, ich stimme da muelrich vollkommen zu.
Kann es nur über Labtop-Lautsprecher bewerten, aber mMn. überdeckt die Rythmus-Gitarre alles. Die Melodie-Klampfe mehr nach vorne, dann passt es super!!

LG
UI

*Ich liebe die Text-Codes:
Rythmus - Rythmus - Bumm Rythmus Tschick Rythmus
:lol:
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Find ick jut! Geht gut ab, wenn du es weiterspinnst gehts wahrscheinlich dynamisch auch nochmal runter? Kann man imho gut was draus machen. Also mir würde gleich was zu einfallen und das ist ein gutes Zeichen :)

LG, Alex
 
jab
jab
Well-known member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
847
Ort
Bad Goisern
Tach!

Gefällt mir.

Hört nur son bissi plötzlich auf....

Ein Gesang, der am Anfang flüstert, fiele mir dazu ein, son bissi Farin-Urlaub-artiges vielleicht...

Die Slidegitarre würd ich früher ausfaden oder was anderes spielen lassen.


Beste Grüße!
Jab


(Carthago delenda:
Wann kommt das Album raus?)
 
 

Oben Unten