Röhrenamp Sunn Model T ohne Box betreiben

A
Anonymous
Guest
Hi!
Ich hab mein letztes Geld (schnief) für n 120W Röhrentop Sunn Model T
gespendet und kann mir momentan keine 4x12er leisten - nun darf
man ja Röhrenamps nicht ohne Lastwiderstand betreiben.
Ich würde aber gerne n Speaker Simulator anschließen um zumindest schon mal am PC aufzunehmen.
Gibts die mit 8ohm Dummy load? - bei Beyer Music wurde mir gesagt, dass es "reine" Dummy Loads (ohne Powersoak und nicht 300Euro teuer) nur als Bastellösungen gibt.
Kennt einer irgendwelche Anlaufstellen dafür?
Danke und mfg Alex
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by checkat
Hi!
Ich hab mein letztes Geld (schnief) für n 120W Röhrentop Sunn Model T
gespendet und kann mir momentan keine 4x12er leisten - nun darf
man ja Röhrenamps nicht ohne Lastwiderstand betreiben.
Ich würde aber gerne n Speaker Simulator anschließen um zumindest schon mal am PC aufzunehmen.
Gibts die mit 8ohm Dummy load? - bei Beyer Music wurde mir gesagt, dass es "reine" Dummy Loads (ohne Powersoak und nicht 300Euro teuer) nur als Bastellösungen gibt.
Kennt einer irgendwelche Anlaufstellen dafür?
Danke und mfg Alex
</td></tr></table>

Hallo Alex und willkommen im Forum,

ich kenne Deine Sonne nicht, aber Du kannst erst mal probieren, ob Du auf den Return oder Line Out Ausgängen ein Signal in Standby Schaltung bekommst. Dann liefe nur die Vorstufe und Du kannst mit der Sägezahnsonne in den PC. Der Rest ist EQ.
Von Bastellösungen für Lastwiderstände ist abzuraten. Kauf Dir besser einen billigen 8 Ohm Speaker und pack ihn in eine gedämmte Kiste. Mikro dazu und aus die Maus. Kostet viel weniger, als ein Sauger.

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
 

Oben Unten