Röhrenempfehlung Epiphone Valve Junior Combo


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen, ich habe die Suchfunktion schon - vergeblich - bemüht :kratz:

Ich habe vor kurzem in Köln den Epiphone Valve Junior Combo (das Modell mit dem Eminence-Speaker :top: ) gekauft und möchte jetzt die Röhren tauschen. Habt Ihr da konkrete Empfehlungen? Gibt es eventuell auch verschiedene Optionen, die erheblich unterschiedliche Charakteristiken unterstützen?

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist bei der Sorte Amp ein einfaches Umstecken möglich?

Gruß & Blues,

Reinhard
 
A
Anonymous
Guest
Einfaches Umstecken geht.

Ich habe in meinem VJr. Top eine GE 5157 JAN in der Vorsufe und eine JJ EL84 in der Endstufe. Alternativ klingt auch eine JJ ECC83 als V1 sehr gut, mit der 5751 bleibt er länger clean und klingt etwas heller.

Gruß Stephan
 
 


Oben Unten