A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
univalve":3nq70ylt schrieb:Scheinbar (nur gelesen) gefällt vielen das Holy Grail von EHX. Der Federhall-Sound soll gut sein. Das ist wahrscheinlich die billigste Variante.
schwerkowsky":111rf6ed schrieb:Der Hall meines Mark III ist bekanntlich etwas schmalbrüstig.
Sorry, aber das stimmt so nicht!Magman":1g3eipos schrieb:Neuere Fender TubeReverbs sind auch nicht grade der Bringer. Die alten Teile aus den Sixties sind sehr gut, liegt u.a. an den gealterten Hallspiralen und Röhren.
Den besagten Kodensator ändern kostet max. 2 EUR und kann fast ohne großen Aufwand gemacht werden. Das reicht meiner Meinung nach schon, um den Fender Reverb von der Stange zum klingen zu bringen (Röhrentauschen, egal welche, hat bei mir nichts gebracht). Selber bauen erfordert eben etwas mehr Erfahrung.Magman":1e84xm93 schrieb:Hast natürlich recht mit den alten Röhren, es war auch ein Verschreiber meinerseits - ich meinte eher Bauteile, wie z.B. der Trafo. Also ich fand den Unterschied zwischen neuen und alten Fender Reverbs gravierend. Aber man kann sie sich ja 'zurechttunen', was dann aber auch ins Geld geht.
univalve":3aehkzg3 schrieb:Wollte Dich auch nicht "anpissen" (Vergib'! ;-) )
Magman":1b0yby2z schrieb:univalve":1b0yby2z schrieb:Wollte Dich auch nicht "anpissen" (Vergib'! ;-) )
Haha..... das kannste auch gar ned, jahrzehnte langer Rock'n Roll und Blues machen absolut wasserfest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich vergeb dir trotzdem und hab nun einmal gut :lol:
*Beim nächsten Treffen, oder Session können wir ja mal zusammen neben dem ganzen Digitalkrempel ne Retrosound-Ecke eröffnen. Denke für einige wärs interessant ;-)
les_paule":3qiqyfxd schrieb:Saa mol – muschd du nix schaffe??????
Jörg
hehe, wieder mal ergänzend:Magman":1ozwq9p5 schrieb:Wichtig für alle Kollegen hier, die noch nie mit solchen Outboard-Reverbs 'gearbeitet' haben: Solch analoge Teile klingen nur von Clean bis maximal Crunch. Also bestens für traditionelle Surf- und Blues-Sounds geeignet und für Puristen dazu fast schon Pflicht![]()
Für Overdrivesounds sind sie nicht geeignet! Da sind dann Digitalreverbs der bekannten Companys die bessere Wahl ;-)
mad cruiser":3iyp7v6h schrieb:Hast Du mal überlegt, evtl. das interne Routing überarbeiten zu lassen? Ich kann mir vorstellen, dass es billiger und weniger aufwändig ist als ein externes Zusatzgerät.
Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich mit dem Stefan von TAD oder einem ähnlichen Profi einen Termin ausmachen.
pit_s_xroad":2hadsbjj schrieb:...Hi there...
was issn mit dem Hughes & Kettner REPLEX ?
Ich kenne es leider (immer noch) nicht... aber vll isses ein Tipp...
PIT![]()
pit_s_xroad":11cs0kwt schrieb:...Hi there...
was issn mit dem Hughes & Kettner REPLEX ?
Ich kenne es leider (immer noch) nicht... aber vll isses ein Tipp...
PIT![]()