Röhrenhalterung?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich spiele ein altes Top von Starfield (Ibanez) aus den 90er Jahren. Ich mag den Sound wirklich sehr,aber nun zeigen sich doch Abnutzungserscheinungen. Eine davon ist, dass die Endstufenröhren in den dafür vorgesehenen Sockeln (ich hoffe das heißt auch so) nicht mehr richtig halten. Sie werden nur eingesteckt und sind nicht weiter groß befestigt, haben also keine zusätzliche Halterung oder ähnliches. Weiß jemand was man hier machen lassen muss? Wird das teuer oder handelt es sich um einen kleinen Eingriff. Kann man den Sockel einfach austauschen (keine Sorge, ich mache das nicht selbst)? Die vier Sockel sind auf einer Platine verbaut.
 
Hallo,

die Fassungen kann man austauschen, das ist kein Problem.
Es dauert halt nen Augeblick.

Wenn du magst kannst du mit dem Amp mal vorbeikommen, dann tauschen wir die Fassungen.

Grüße,
Swen
 
Hmm... ich kann leider aufgrund des mangelnden Besitzes eines Autos nicht in NRW vorbei kommen. Könnte den Amp höchstens vorbei schicken und das wäre ziemlich teuer glaube ich, denn der wiegt so an die 40 kg. Was kostet das denn ungefähr?
 
Hi,

wenn du den Amp aus dem Gehäuse rausnimmst und nur das Metallchassis verschickst kostets so ca. 15€ schätze ich.

Das sind aber dann 30€ nur für den Versand, da kannste auch zum Techniker die Ecke rum gehen und du kommst etwa auf den gleichen Endbetrag.

Grüße,
Swen
 
Der SVA-1 hat leider kein weiteres gehäuse als ein Metallchassis. Wenn ich den "Amp" aus dem Chassis entferne, dann habe ich nur Einzelteile in der Hand und die getraue ich mir nicht einfach aus dem Amp raus zu nehmen. Die Platine und alles andere ist nämlich im Chassis direkt verschraubt und alle Teile miteinander verlötet (also beispielsweise mit der zweiten Platine auf der die Vorstufenröhren ruhen). Ist eben ein Rackamp und so schwer weil er Stereo ist und damit zwei Ausgangsübertrager beherbergt. Naja, ich werde sehen ob ich hier jemanden finde, der mir das umbauen kann.
 

Similar threads

A
Antworten
1
Aufrufe
607
tomsmusicdreams
tomsmusicdreams
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
42
Aufrufe
11K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten