Röhrenverstärker reparieren lassen - Duisburg/Ruhrgebiet

A

Anonymous

Guest
Tag zusammen,

mein Peavey Ultra plus Topteil brummt seit einiger Zeit sehr tieffrequent. Das ist störend, insbesondere, weil wir bald mit neuen CD-Aufnahmen beginnen wollen. Alle möglichen Fehlerursachen wie Vorstufen-Röhren, Masseprobleme etc. kann ich wohl mit Sicherheit ausschließen und möchte das Ding jetzt lieber mal zu einem Techniker geben.

Habt Ihr Tips, wo man sein Schätzchen ohne schlechtes Gewissen abgeben kann? Ich möchte den Amp ungern versenden, bin aber bereit, auch einige Kilometer aus Duisburg rauszufahren, um einen guten Techniker zu haben.

Danke und Gruß,
Oliver
 
Citymusik in Solingen-Ohligs, in der Nähe vom BHf.
Gut und günstig, der Amptechniker baut die Realtone Amps!
 
danke schon mal für die ersten tips!

solingen und dortmund sind ja doch recht weit weg, da müsste ich mir überlegen, ob ich das ding nicht doch versende. die homepage von finkhäuser ist aber schon mal grundsätzlich interessant. muss mal kucken, ob ich was zu citymusik finde.

@madler69
an uwe hatte ich auch schon gedacht, kenne nur seinen techniker nicht. werde ihn morgen mal anrufen.

oliver
 
Hey Oliver!

Hier geht es ja nicht um irgentwelche wilden Modifikationen und Basteleien.
Du brauchst also bestimmt nicht den "Hardcore-Amp-Schamanen".
Es geht um die Lokalisierung und Behebung eines (simplen) Fehlers.
Ich denke mal, dass sollte jeder halbwegs pfiffige Radio- und Fernsehtechniker
hinbekommen, Uwes Amp-Tech aber ganz bestimmt ...
 
jep, ich war gestern bei uwes musicpoint und werde den amp ende der woche abliefern.

nach uwes aussage ist der tech schnell und gut, und das ist das, was ich hören wollte :-D

bin ja mal gespannt, was sich als fehler letztendlich herausstellt und werde dann hier über das ergebnis berichten.

gruß,
oliver
 
Na dann viel Erfolg. Ich hoffe, dass geht schnell und günstig!
Bin mal gespannt, was es ist ...
 
so, hab das gute stück gestern wieder "gesund" abgeholt.

fehler war ein massekontakt an einer platine/einem stecker, der wohl aus altersgründen entstanden ist. jetzt rockt er wieder ohne brummen :-D

also, reparatur innerhalb von 2 tagen für kleines geld - ich kann uwe's musicpoint absolut empfehlen! **)
 
Na super! Schön, dass es nichts Ernstes war und das die einfache Lösung
praktisch direkt vor deiner Haustür zu finden war.

Keep on rockin' !!!
 

Zurück
Oben Unten