Rough Mix - Heavy Mädchenmusik zur allgemeinen Entspannung

mr_335

Power-User
Salve, auch hier möchte ich kurz ein neues Liedlein reinspamen :o)
Ja, ist noch nicht gemixt und verhallt och nicht und besser singen kann ich's eh nicht... aber es hat mich sehr entspannt....

[mp3]http://www.kbmedia24.de/media/thismoment2.mp3[/mp3]

Ausserdem habe ich mal wieder auf ner Strat gespielt ..Oh Wunder!

Sehr geil, vor allem das Froschkonzert im Hintergrund ;-)
Nee, im Ernst, schönes Stück und Du hast eine sehr beruhigende und eingängige Stimme. Mag ich.
Das die Strat beim Solo so zwischen rechts und Mitte wabert find ich nicht soooo gelungen.

Liebe Grüße,
Ralf

Hallo,

mir hat es gut gefallen und entspannend ist der Song auch.

Was wäre ich froh, wenn meine Sachen ungemixt und unverhallt so gut klingen würden!

Grüße,
Michael

Hi Rolli,
ich find den little Song sehr geil und dein Gesang passt doch ;-)

...nach 5 Stunden harter Gartenarbeit tat das so richtig gut - sehr schön.

Wow.....
Ich bin komplett hin und weg!

Also seit Star of a country down habe ich lange nicht mehr so etwas schönes akustisches gehört!

Ganz großes Tennis!

Danke für die schöne musik! ;-)

Sehr schön. Ich würd da auch nix mehr verhallen. Das hat so eine sehr persönliche und nahe Atmosphäre.

Gefällt mir! :)

Gruß,
Jacques

Absolut entspannend und wirklich schön zu hören!
Hut ab und vielen Dank fürs posten :-)

MichaK":1sse3shz schrieb:
Was wäre ich froh, wenn meine Sachen ungemixt und unverhallt so gut klingen würden!

genau das dachte ich mir auch zu meinen tracks :lol:

Tolles Stück, tolle Stimmung und deine Stimme gefällt mir sehr gut!
Das hat mich stimmungsmäßig etwas an "Dragonfly Summer" von Michael Franks erinnert oder an irgendetwas altes von Lilac Time und das mag ich sehr.
Nur das Strat-Solo hat für mich etwas die relaxt/besinnliche Stimmung unterbrochen (vielleicht war das Absicht?).
Da hätte mir persönlich etwas Sparsameres, etwas cleaner gespielt und auf dem Halspickup besser gefallen.
Danke fürs Posten und gerne mehr davon!
Viele Grüße
Jochen

Hi,

sehr schöne Musik.
Es hat sehr viel von der Athmosphäre eines Martyn Joseph, der es auch versteht, einem Song durch Pausen, durch Auslassen und sparsames Arrangieren diese Intensität zu geben, der man sich nicht entziehen kann.
Chapeau !!

Herrlich !!!!

75Deluxe":2ym8c48j schrieb:
Nur das Strat-Solo hat für mich etwas die relaxt/besinnliche Stimmung unterbrochen (vielleicht war das Absicht?).
Da hätte mir persönlich etwas Sparsameres, etwas cleaner gespielt und

Halspickup hätte vielleicht ein bissl mehr Wärme reingebracht das stimmt aber viel weniger spielen muss gar nicht sein.

Ich finde es passt ganz gut zum Song - gefällt mir!

LG Hannes

Und ich dachte er fängt an Emo zu spielen, als es hieß heavy Mädchenmusik. :hihi:

Ich kann mich meinen Vorschreibern aber nur anschließen. Sehr schön gemacht. ^^

Zurück aus dem unverdienten Nichtraucherurlaub kann ich mich erst jetzt für eure netten Kommentare bedanken. Ich habe einiges an Anregungen mitgenommen und es wird dann wohl das Gitarrensolo rausfliegen und die Stimme bleibt trocken. Muss mich mal ans Mischen setzen und bin gespannt wie die finale Version klingen wird.

mr_335":10t4pvzw schrieb:
... wohl das Gitarrensolo rausfliegen und die Stimme bleibt trocken...
Hi Rolli,
wie immer, sehr schön !
Probier doch mal ein paar lange Slide-Töne auf der Dobro an der Stelle, wo derzeit das Solo ist - die dann evtl. mit etwas Raum, den Rest würde auch eher trocken lassen !

mr_335":3fopqwnt schrieb:
Zurück aus dem unverdienten Nichtraucherurlaub kann ich mich erst jetzt für eure netten Kommentare bedanken. Ich habe einiges an Anregungen mitgenommen und es wird dann wohl das Gitarrensolo rausfliegen und die Stimme bleibt trocken. Muss mich mal ans Mischen setzen und bin gespannt wie die finale Version klingen wird.

Ich habe mir diesen Song noch ein paar Mal angehört und finde überhaupt nicht, dass das Solo rausgeschnitten werden sollte.
Wieso soll immer alles im althergebrachten Sinne und Verständnis stimmig sein.
Ich würde eher noch mehr mit dem Solo machen. Anderen intensiveren Raum oder so was.

gitarrenrübe schrubte:
Probier doch mal ein paar lange Slide-Töne auf der Dobro an der Stelle, wo derzeit das Solo ist

Hi Rolf, habe ich sogar gemacht. Kommt bei mir nicht so gut. Ist irgendwie nicht so richtig mein Metier.....

physioblues schrubte dann:
Ich habe mir diesen Song noch ein paar Mal angehört und finde überhaupt nicht, dass das Solo rausgeschnitten werden sollte. Wieso soll immer alles im althergebrachten Sinne und Verständnis stimmig sein. Ich würde eher noch mehr mit dem Solo machen. Anderen intensiveren Raum oder so was.

Tja, ich kann ja zum Glücl verschiedene Mixe machen. Irgendwann soll das Liedlein ja vielleicht auf meine Solo-CD und die ist eh voll mit Gitarrenklängen (allerdings akustisch). Na mal schauen, was draus wird. Ich experimentiere weiter ;-)

mr_335":3s5dhn5j schrieb:
gitarrenrübe schrubte:
Probier doch mal ein paar lange Slide-Töne auf der Dobro an der Stelle, wo derzeit das Solo ist

Hi Rolf, habe ich sogar gemacht. Kommt bei mir nicht so gut. Ist irgendwie nicht so richtig mein Metier.....

physioblues schrubte dann:
Ich habe mir diesen Song noch ein paar Mal angehört und finde überhaupt nicht, dass das Solo rausgeschnitten werden sollte. Wieso soll immer alles im althergebrachten Sinne und Verständnis stimmig sein. Ich würde eher noch mehr mit dem Solo machen. Anderen intensiveren Raum oder so was.

Tja, ich kann ja zum Glücl verschiedene Mixe machen. Irgendwann soll das Liedlein ja vielleicht auf meine Solo-CD und die ist eh voll mit Gitarrenklängen (allerdings akustisch). Na mal schauen, was draus wird. Ich experimentiere weiter ;-)

Wunderbar! Danke!
Das Solo ist so herrlich nasig. Es ist, als käme es aus einem kleinen Transistorradio, was auf dem Steg beim Sänger mit der akustischen Gitarre steht. Ich mag es. Ich würde es vielleicht sogar noch forcieren und es wie einen Gedanken aus dem Nebenbei kommen lassen.

W°°":1h4pqtwq schrieb:
Wunderbar! Danke!
Das Solo ist so herrlich nasig. Es ist, als käme es aus einem kleinen Transistorradio, was auf dem Steg beim Sänger mit der akustischen Gitarre steht. Ich mag es. Ich würde es vielleicht sogar noch forcieren und es wie einen Gedanken aus dem Nebenbei kommen lassen.

Ich schließ mich dem Walter komplett an! Schöner Song, gute Stimme!

Ich würde auch nicht mehr allzuviel rum-mischen. Das klingt so! Vielleicht etwas unteres Mittengerummel aus der Klampfe raus. Wenn Hall auf Stimme, dann lediglich um dezent, kaum hörbar, den Gesang zu verbreitern. Einen "richtigen" Halleffekt fände ich da einfach zu "cheesy" und am Thema vorbei.

Zum Solo: Das finde ich so gut. Muss nicht weg! Das mit der Flöt-Einlage fand ich überraschend gut. Das könnte ich mir Alternativ gut vorstellen, dass da mehr von kommen könnte. Das würde ich gut finden.

Achso: Das ist eine künstlerische Entscheidung. Ich würde das Atmospur-Froschkonzert nach den ersten paar Takten rausnehmen. Gute Idee, würde ich aber nicht die ganze Zeit hören wollen.

Ansonsten klasse Song! Ich werde mir deine CD übrigens kaufen!

Marcello":2wimerc8 schrieb:

... und ich würde sie mir dann von marcello schwarz brennen lassen.
Bin halt Schwabe ... ;-)

Quatsch.
Mach mal hin.
Ich will auch eine !!

W°°:
Das Solo ist so herrlich nasig. Es ist, als käme es aus einem kleinen Transistorradio, was auf dem Steg beim Sänger mit der akustischen Gitarre steht.

Mann Walter, Du hast super Ohren. Genau so habe ichs gemacht. Du glaubst gar nicht was das für eine Balance Akt mit dem Radio war ... :-D

Marcello:
Zum Solo: Das finde ich so gut. Muss nicht weg! Das mit der Flöt-Einlage fand ich überraschend gut. Das könnte ich mir Alternativ gut vorstellen, dass da mehr von kommen könnte. Das würde ich gut finden.

Achso: Das ist eine künstlerische Entscheidung. Ich würde das Atmospur-Froschkonzert nach den ersten paar Takten rausnehmen. Gute Idee, würde ich aber nicht die ganze Zeit hören wollen.

Prima, so viele Vorbestellung hatte zuletzt Michael Jackson für das Thriller Album.... Ja die Frösche müssen ein wenig gebändigt werden und das mit dem Gepfeife lass ich nochmal von Ilse Werners Tochter checken.

Physioblues:
Mach mal hin.
Ich will auch eine !!

Ja ja ja - is ja gut. Bin halt ein fauler Lump.

So... habe mal noch was rumgeschraubt und hoffentlich einen passenden Hall gefunden. Die Gitarre klingt nun etwas wärmer.
Habe noch mal versucht mehr drauf rumzuflöten, ist aber nicht so gelungen, deshalb wieder mit altem Kurzegeflöte :o)

[mp3]http://www.kbmedia24.de/media/thismoment.mp3[/mp3]

Wow...das gefällt mir aber sehr gut! Irgendwie scheinen wir ja beide den gleichen Geschmack zu pflegen....

Sehr sehr schöne akustische Gitarre, die Du da spielst. Hat für mich diese ruhende Tiefe und Schönheit die aus der Stille kommt. Auch die Strat, deine Bendings, der Ton (sofern er nicht im Küchenradio-Stil aufgenommen wird) verrät mir dass Du ein ganz beseelter Musiker bist, der wirklich weiss was er tut! Du geniesst meinen vollsten Respekt!

Ich wünschte ich könnte so singen wie Du :oops: ;-)

LG
Paco

Zurück
Oben Unten