sae?

A

Anonymous

Guest
moin auch, hat von euch eigentlich schon mal jemand erfahrungen bzw. eine ausbildung beim sae gemacht? würde gern mal eure erfahrungen hören...

gruĂź
marc
www.c-jam.de
 
Moin Marc,

im Aussensaiter Forum war die SAE schon das eine oder andere mal ein Thema. Klick dich einfach mal hier durch: http://www.aussensaiter.de/cgi-bin/foru ... ?topic=sae

Besonders die Beiträge von Ullli dürften interessant sein (der jetzt seine Tontechnischen Fähigkeiten bei der BBC ausübt und von Hamburg auf die Insel gezogen ist).

Ich selbst hab’ mit der SAE direkt nie was am Hut gehabt, aber ich hab’ im Laufe der Jahre ein paar SAE Absolventen kennengelernt und deren Meinung zur SAE war mehr als durchwachsen. Mein Tipp: geh mal ins LOGO (Grindelallee) und frag mal nach Piesel (ich war allerdings schon ein paar Tage nicht mehr im LOGO, aber vielleicht können die dir auch helfen den Kontakt zu Piesel herzustellen).

GruĂź von der Wasserkante,
bO²gie

PS: Hab gerade mal eure Livebilder angeschaut und mußte schmunzeln. Auf der kleinen Bühne des "Born to be Wild" MC in Stade hab’ ich mich auch mal rumgetrieben.
 
Tach!

Meine Wenigkeit ist "Diplom Audio-Engineer(SAE)" und ich kann Dir privat meine Erfahrungen mitteilen
(Mail ĂĽbers Profil). Nur soviel: Jede Ausbildung ist so gut, wie dass, was man selber daraus macht und davon mitnimmt. Achja, und ohne Talent hilft die beste Schule nix.
-elvis

>>Der oberste Zauberer in einer Welt der Magie hatte etwa die gleiche Lebenserwartung wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.<<
[Terry Pratchett - Voll im Bild!]
 
hi boogie,

danke fĂĽr den tipp mit dem aussensaiter. klingt ja nicht so gut. klar, es kommt natĂĽrlich auch drauf an, was man draus macht. mal sehen. is ja lustig, daĂź ihr auch mal in stade wart. wann war denn das?

gruĂź
marc
 
Hi Marc,

da ich keine direkte Erfahrung mit der SAE habe, würd’ ich auch auf den Vorschlag von Elvis eingehen und auch mit ihm in Kontakt treten. Mir fiel halt die SAE desöfteren im Gespräch mit Absolventen eher negativ auf. Was mir wiederum positiv auffiel: Alle SAE Absolventen, die ich bisher als Livemischer hatte, sind durch gutes Handwerk aufgefallen. Mag Zufall sein, aber es kann auch eine Folge der SAE sein.

@ Stade. Ich glaub der Gig war Winter 2001. Jedenfalls war’s arschkalt, draussen brannte ’ne Mülltonne und drinen war’ die Stimmung halt typisch MC: hart aber herzlich. Der Auftritt war mit meinem kleinen Rockistentrio Ohrenfeindt (nomen est omen ;-))

slide on ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: OingoBoingo
hi boogie,

danke fĂĽr den tipp mit dem aussensaiter. klingt ja nicht so gut. klar, es kommt natĂĽrlich auch drauf an, was man draus macht. mal sehen. is ja lustig, daĂź ihr auch mal in stade wart. wann war denn das?

gruĂź
marc
</td></tr></table>

Hi Marc,

was läuft denn konkret bei Euch (C-JAM)jetzt so? Willst Du nicht von der Waterkant in´s Rheinland emigrieren? Ich könnte einen genialen Gitarrenmitstreiter gebrauchen ... SAE gibt´s ja auch in Köln (habe mich dort mal als Session-Versuchskaninchen für die Prüfungen rumgetrieben) ... und ebenfalls nette Läden. Nimmste Deinen Sänger mit!

Sonnige GrĂĽĂźe,

Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ich kann nur von einer Bekannten reden, die sagte, dass es dort eine ziemlich hohe Durchfallrate gibt und dass es verdammt hart ist...

GruĂź,
[8]Gwar
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Gwar
Ich kann nur von einer Bekannten reden, die sagte, dass es dort eine ziemlich hohe Durchfallrate gibt und dass es verdammt hart ist...

GruĂź,
[8]Gwar
</td></tr></table>
Dann nochmal was für’s Archiv:
Das Niveau der Theorie ĂĽbersteigt eigentlich nie das der 11.Klasse einer vernĂĽnftigen Schule. Das Problem in meinem Jahrgang war eher,
dass die Leute neben der SAE viel Arbeiten mussten, um sich die Miete und die SAE finanzieren zu können und deshalb keine Zeit und Nerven hatten, richtig zu lernen. Und da kommt man vor den Klausuren und der Abschlussprüfung nicht drum herum.
-elvis


--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten