Saiten Sattel!!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo ich bin hier neu und kann mich auch direkt mal vorstellen ich heise Mike bin 18 jahre alt und bin im bass spielen eigentlich noch ein anfänger dennoch habe ich ein frage an die etwas erfahreren leute hier und zwar ich hab einen Yamaha rbx 178 und der sattel von dem ding als der coil wo die saiten oben aufliegen ist gebrochen jetzt hab ich mir das selbe teil (auf ner frässe und genau) hergestellt das material ist Staal jetzt wollte ich wissen ob das gegenüber dem original material ok ist (original plastic) und ob der sound sich eventuel verändert wenn der eher so schreder sound gibt jetzt wäre egal da ich mit dem ding sowieso nen etwas härteren metal spiele.....^^ für antworten wäre ich sehr danke

Greetz der Viper

Hi Mike,

grundsätzlich ist ein Sattel aus Stahl nicht sonderlich außergewöhnlich; es gibt etliche Bassmodelle, die einen Metallsattel haben, meist wird hier Messing verwendet.
Probier es einfach mal aus; erwarte andererseits aber keine zu große Änderung, denn es ändert sich ja nur der Sound der leeren Saiten - der dürfte dann *etwas* mehr Brillianz haben als mit einem Plastiksattel, aber weltbewegend ist der Unterschied IMHO nicht.

re:

danke für die antwort die war klar und deutlich hehe naja ich kriege ihn heute wieder zurück und werde ihn dereckt mal an meinen amp anschließen und nachtesten
thx @ Banger trotzdem

lg Viper

Ich bin jetzt neugierig. Hörst du wirklich einen Unterschied? Sei ehrlich. Ich glaube ja nicht an solche Märchen.

miska":2ghoyq63 schrieb:
Ich bin jetzt neugierig. Hörst du wirklich einen Unterschied? Sei ehrlich. Ich glaube ja nicht an solche Märchen.

Hi miska,
hat Dich heute die Schreibwut gepackt ? ;-) :lol: