Sarca


A
Anonymous
Guest
Hi Leute!

Ich bin eine echt echt super blutige Anfängerin hab keinen Plan von nix und aber trotz alledem is mir klar geworden, dass ich E-Bass lernen will.
Schon mal gute Erkenntnis, oder? [:D]
Jetz brauch ich aber wen, der mir da was für Anfänger empfehlen kann. Hab gehört, dass Yamaha RBX 270 net schlecht sein soll?! Was brauch ich alles so um gleich loszulegen?
Wieviel geld muss ich einplanen? Also am besten so wenig wie möglich.
jemand ne Idee wo man LEICHTVERSTÄNDLICHE Bücher oder Videos zum sich selber Beibrignen herkriegt.
Also ich bin dankbar für JEDE Info!!!!!!!
stay clean
Steff
 
A
Anonymous
Guest
Ach ja- noch was:
wie liest man Tabs?
Hilfe- Hilfe-Hilfe! [:p]
ich hab so Bock, das zu lernen- meint ihr das kann man sich selber beibringen?

Nochmal nen fetten Gruß!
Steff
 
A
Anonymous
Guest
hallo sarca, willkommen!
nun......was brauchst du um gleich loszulegen........einen bass, ein kabel, einen verstärker.
mit yamaha bist du sicher nicht schlecht beraten; schwierig bis unmöglich ist es, dir weitere tipps zu geben.....
bässe, verstärker, kabel gibts in tausendfacher vielfalt.........du musst übers testen daraufkommen was dir behagt.
sorry...............und gruß aus österreich!
franz, tk second spring
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
868
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Sarca
Ach ja- noch was:
wie liest man Tabs?
Hilfe- Hilfe-Hilfe! [:p]
ich hab so Bock, das zu lernen- meint ihr das kann man sich selber beibringen?

Nochmal nen fetten Gruß!
Steff
</td></tr></table>
Hi Steff!
Herzlich Willkommen auch von mir ;-)
Bass find ich ist eine sehr gute Wahl.
Zur Frage wie man TAB’s liest:
Im prinzieb sind TAB’s so wie Dein bass wenn er mit den Saiten nach oben auf deinem Schoß liegt.
Oben ist die höchste Saite und unten die tiefste.
Bei einem Viersaiter mit normaler Stimmung würde das ganze dann so aussehen:
Code:
b|----
D|----
A|----
E|----

Die Zahlen die dann auf den Linien stehen beziehen sich auf die Bünde in denen die Töne zu spielen sind.

Bsp:.:
Code:
b|---------|
D|-----4---|
A|---4-----|
E|-2-------|

Der erste Ton wäre auf der tiefen Saite im zweiten Bund, also ein F#
Der zweite wäre dem entsprechend auf der A-Saite im 4.
Und das ist eigentlich so die Basis der TAB’s.

Viel Erfolg beim Lernen!

 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Sarca
Hi Leute!

Ich bin eine echt echt super blutige Anfängerin hab keinen Plan von nix und aber trotz alledem is mir klar geworden, dass ich E-Bass lernen will.
Schon mal gute Erkenntnis, oder? :D

</td></tr></table>

Hi Steff und willkommen!

Da fällt mir die Geschichte von den Eltern ein, die ihr Kind an der Musikschule anmelden wollen und nach dem passenden Instrument fragen.
Ja, sagt der Lehrer, Klavier ist ein anspruchsvolles Instrument, aber nach 2-3 Jahren wird ihr Kind schon größere Werke spielen können.
Das ist den Eltern zu lange und zu teuer und sie fragen nach weiteren Instrumenten.
Nun, Gitarre wird gerne gespielt und nach einem Jahr kann ihr Kind schon Lieder begleiten.
Auch dieser Zeitraum ist den Eltern noch zu groß.
Hm, macht der Lehrer. Haben Sie in der Stadt noch was vor? Dann lassen sie ihr Kind hier. Sie können es dann nachher als Bassist abholen.

In diesem Sinne,
frohes Üben!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Sarca
Ach ja- noch was:
wie liest man Tabs?
Hilfe- Hilfe-Hilfe! [:p]
ich hab so Bock, das zu lernen- meint ihr das kann man sich selber beibringen?

Nochmal nen fetten Gruß!
Steff
</td></tr></table>

Hi und welcome,

auf der Startseite von OLGA unter Guide to reading Tabulature wird es erklärt : http://www.olga.net/faq/tabbing.php
zu Basspielen kucken hier : http://www.justchords.com/bass/index.html


gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
Hallöchen
.....Lern’ Noten, denn Tabulaturen sind sehr unzureichend, es sei denn Du willst nur so ein bisschen rumklimpern....kauf Dir nen guten Bass (gebraucht)..nen Jazzbass von Fender z.B., der verlangt den kleinen Händchen nicht soviel ab (kenn ich was von) und kauf Dir einen guten Basslehrer.
ansonsten gibst Du schneller auf als Du gucken kannst.
Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten