schlechte Spieltechnik ?

A
Anonymous
Guest
hi all

ist das normal das Medium-Plektren so schnell abnützen ?

ich habe zwar gerade ein thread bezüglich anspieltechnik (wechselschlag) gelesen, von MEINEM gefühl her würd ich aber nicht behaupten das ich das plektrum schlecht halten würde ... kann auch sein dass ich mich täusche

wenn ich zum beispiel 1-2h täglich schnelle lieder spiele (zb. master of puppets, blackened ...) kann ich nach 2-3 wochen mein plektrum schmeissen ... und zwar weil seitlich sich kleine "einschnitte" bilden ...

da ich sonst keine gitarristen kenne, frage ich mal hier nach ob das normal sei
 
A
Anonymous
Guest
Die Auswahl an Plektren ist wohl so groß dass das kaum jemand beantworten kann.
Hängt wohl sehr stark vom Material ab. Glaube Plektren aus Nylon nützen z.B. recht schnell ab.

---
ByE Kirgy
 
A
Anonymous
Guest
für was sind die metal-plektren denn gut ? eigenen sich die für einer e-gitarre ? ich stell mir nämlich vor dass die wohl einen recht "kratzigen" sound verursachen ...
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: HAMMET_CI
hi all

ist das normal das Medium-Plektren so schnell abnützen ?

ich habe zwar gerade ein thread bezüglich anspieltechnik (wechselschlag) gelesen, von MEINEM gefühl her würd ich aber nicht behaupten das ich das plektrum schlecht halten würde ... kann auch sein dass ich mich täusche

wenn ich zum beispiel 1-2h täglich schnelle lieder spiele (zb. master of puppets, blackened ...) kann ich nach 2-3 wochen mein plektrum schmeissen ... und zwar weil seitlich sich kleine "einschnitte" bilden ...

da ich sonst keine gitarristen kenne, frage ich mal hier nach ob das normal sei
</td></tr></table>
wenne beim Fahrad viel und oft bremst, hält der Reifen auch nicht so lange. Wenn du dir oft die Harre kämmst, fallen dir diese aus, oder dem Kamm die Zinken. Wenn du viel gehst, brauchst du öfters Sohlen. Das ist so...und Plektren sind so ziemlich das billigste bei unserem Hobby. Also: fräs die Dinger ab![8D]

***Nicht die Mamma*** Wolfgang
 
A
Anonymous
Guest
auf die Kosten kommts ja nicht an, wollt nur wissen obs bei jedem der Fall ist, oder ob ich mir eine schlechte anspieltechnik angeeignet habe ... aber aus deiner antwort lese ich mal raus dies sei normal :)


eine antwort zu den metal-plektren würd mich auch interessieren, falls hier jemand gibt der/die deren verwendung kennt
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hi

Ich habe mir in Amerika mal ein ganzes Säckchen mit Plecks gekauft... etwas über 100 Stück... und ich werde nie wieder Pleks kaufen müssen... die halten bei mir ne Ewigkeit... aber ich bin auch kein schneller Shredder... :([;)]:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: HAMMET_CI
für was sind die metal-plektren denn gut ? eigenen sich die für einer e-gitarre ? ich stell mir nämlich vor dass die wohl einen recht "kratzigen" sound verursachen ...
</td></tr></table>

hmm ja, speziell bei den umwickelten Saiten haben die schon nen sehr speziellen Sound. gibt halt nen ziemlich harten Attack. Ausserdem je nachdem wie Du beim spielen reinknüppelst kann es sein dass sich die Saiten-riss-quote drastisch erhöht. Ich hab so ein 1 mm Stahl-Pick und eins aus Alu, und die Dinger sind schon sehr geil für die härtere Gangart, allerdings nervt mich an dem Alu-Teil dass das blau eloxiert ist (war), denn der ganze Staub bleibt an den Händen hängen. Wenn ich ne halbe Stunde mit dem Steel-Pick gespielt habe kann ich mit meinem normalen Plastikpick unglaubliche sachen machen, weil ich einen viel "weicheren" Saitenkontakt habe...ist alles Geschmackssache, muss man alles selbst ausprobieren, und ich habe schon Leute gesehen die mit 0.66ern und noch dünner extrem geshreddet haben, wo ich von wegen String-drag gar nix mehr auf die Reihe kriege

so long
Ace

Those who live by the sword get shot by those who don’t
 
A
Anonymous
Guest
das is ziemlich normal und hängt sicherlich auch vom material ab.
wenn du jeden tag so lang spielst ist das selbstverständlich, das die sich abwetzen, und an deiner spielweise liegts eher nicht.

> www.fox-live.de.vu <

l..l,__(-_-)__,l..l
 
 

Oben Unten