Seine Band - Seine Musik

A

Anonymous

Guest
Moin,

gestern Abend hatte ich das große Vergnügen, Burma Shave - Sascha aka Sascha´s Strat mit seinen beiden Mitmusikern Patrick und Marcel live erleben zu können.

Aber von Anfag an...

Im September letzten Jahres suchte ich eigentlich eine Blues Band für den 40. Geburtstag meines besten Freundes.
http://www.guitarworld.de/forum/suche-b ... 21862.html

Darauf hin meldete sich Sascha und bot die Dienste seiner Rockabilly Formation an.
Nach einigem Abwägen und Anhören der Musik von Sascha und Kollegen wurde mir dann klar, das wir für die geplante Party mit einem Rockabilly Trio bestens bedient sein werden.

Gestern Abend war es dann also so weit, Burma Shave kam pünktlich zur vereinbarten Zeit zur Partylocation und die Jungs bauten schnell ihr Equipment auf. Der Soundcheck war auch schnell erledigt und so blieb noch etwas Zeit für Quatschen und ein paar Bierchen:)

Gegen 21:00 Uhr fingen die drei dann mit ihrem ersten kurzen Set (5 Songs) an. Ein paar Cover hatten sie auch in ihrer Setlist, die Burma Shave Version von Springsteens "I´m on Fire" heizte den mitllerweile gut 60 Gästen schon schön ein!
Es eine Unterbrechung wegen eines anderen Programmpunktes aber ab ca. 22.00 Uhr gaben die drei dann wieder mächtig Gas.
Den Jungens sah man die Spielfreude zu jeder Sekunde an und der Funke sprang auch vom ersten Stück an aufs Publikum über.
Es folgten 22 Stücke in tollster Rockabilly Manier, die Gäste waren restlos begeistert und von der Jüngsten mit gerade 18 Jahren bis zum ältesten Gast mit 70 konnte keiner das Grinsen lassen. Alle hatten mächtig Spaß und es gab kräftig Applaus nach jedem Stück.
Unter anderem spielten sie auch Leroy Brown und Folsom Prison Blues.
Aber die vielen eigenen Stücke brauchten sich hinter den Werken der großen Meister nicht zu verstecken.

Nach Mitternacht klang dann die letzte Zugabe aus und alle waren sich einig, ein toller Auftritt und ich war sehr froh Sascha und Burma Shave gebucht zu haben.

Insgesamt war die Party die beste, die ich seit vielen Jahren erlebt habe und das liegt zum großen Teil an der Stimmung die die Kapelle erzeugt hat!

Hört mal rein :
http://www.burmashave-rockabilly.de/

Gruß
Ralf
 
Hi Ralf,

schön zu lesen, wenn sich solch gelungene Kontakte hier im Forum ergeben und ihr somit euren Spaß hattet. Rockabilly eignet sich ja auch bestens für ne Party.

@Sascha: Authentischer Webauftritt für ein Rockabilly Trio - klasse :top:
 
Vielen Dank! Viel zuviel der Ehre!! :oops: :oops: :oops:

Wir hatten jede Menge Spass und haben uns auch sehr wohl gefühlt bei euch.
Das coolste war, dass direkt nach dem letzten Song eine hübsche junge dunkelhaarige Dame auf unseren Pat zukam und nach Kontakt zur Band gefragt hat.

So muss dat!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten