sentimental

A
Anonymous
Guest
Schwöstern, Blüdel!
Traurig wurd mir heuer ums Herz, beim Kehren in der Firma unter den Regalen fand ich 1 DM , genau, jenes silbrig glänzende Stück Metall, warm, die Hand schmeichelnd, beruhigend, Sanftmut austrahlend. Was war das für eine schöne Zeit mit ihr: ich kannte sie, ihre Schwestern und die großen Brüder und die Familie, jedes Mitglied konnte ich fast erfühlen. Ich brauchte nicht zu schauen, das Portmonaise schief ins Licht haltend, schätzen...ich erkannte sie alle so, am Rand, am Gewicht, an der Dicke. Das auch auf Weihnachtsmärkten und Kirmissen im schumrigen Licht, voll des süßen Bieres...
Ach ´s ist vorbei, wir haben Spielgeld, schade...welch kurzer Traum.
Schweizer, Österreicher: lasst euch nicht die Schillings und Rappen nehmen![}:)]

So, muß gerade noch die Tropfen nehmen, auf Zucker[8)]

dmark.jpe
 
A
Anonymous
Guest
Hi Polli,

is doch schön. Jedesmal wenn ich einkaufe und mir das Muschelgeld ansehen muß, denk ich ich wär im Urlaub.[:eek:)]
PS.: A7b5 ist ne Autobahnabfahrt...:D

un "driss dir jet" is och ne Song

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli

Schweizer, Österreicher: lasst euch nicht die Schillings und Rappen nehmen![}:)]

So, muß gerade noch die Tropfen nehmen, auf Zucker[8)]

Ich werde geholfen hier
Poli-Icon.jpg

</td></tr></table>

polli.......welche schillinge????? sooooo rückständig wie du tust sind wir auch wieder nicht.....[^]; auch wir haben das spielgeld, genau so lang wie ihr!
und wo mich das fehlen der schillinge am meisten schmerzt, ist der moment der gagenauszahlung....früher waren es...naja, issja wurscht...dreitausend, heute sinds...naja, auch wurscht....250 oder so.

trauriger gausö! franz, tk second spring
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Ich bin glücklich mit den Fränkle... und so soll es auch bleiben...

Polli... Du hast sicher die UK mit den Pfündern gemeint, oder...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

Ich bin heute böse... hatte noch keine Ovo...

Mit Ovomaltine kannst Du’s nicht besser. Aber länger...
 
A
Anonymous
Guest
Unsere Schweizer sind eben schlauer! Franz, ich dachte, ihr hättet widerstanden.

Ich werde geholfen hier
Poli-Icon.jpg
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Unsere Schweizer sind eben schlauer! Franz, ich dachte, ihr hättet widerstanden.

Ich werde geholfen hier
Poli-Icon.jpg

</td></tr></table>

polli, junge........wir KONNTEN nicht widerstehen![;)]
gausö, franz
 
A
Anonymous
Guest
"Hey, McFly! Kennst Du noch den legendären Polli? Der hatte echt den fettesten Ton
Anfang des Jahrtausends. Man munkelt, der hat statt ’nem Plastik-Plektrum
irgendeine Münze in einer alten Währung benutzt, von der damals weltweit nur
noch ein Exemplar existierte. - Ja, Mist, den Ton kriegt man nie wieder reproduziert. - Ja, Mist. Ich klemm mir dann jetzt mal meine VariAxe unter den Arm und skate auf meinem Hoverboard zur Probe."
-elvis (*auf der Suche nach altem Flipperschrott*)

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
A
Anonymous
Guest
Hi elvis!

Flipperschrott? Im Ernst? Haben wir 100pro noch im Keller von Williams und Bally, ich schau mal nach.

Mach’s gut
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi elvis!

Flipperschrott? Im Ernst? Haben wir 100pro noch im Keller von Williams und Bally, ich schau mal nach.

Mach’s gut
</td></tr></table>
Ich bezog den Flipperschrott mehr auf das "Back to the Future"-Zitat.
Du weisst schon, der Flux-Kompensator des DeLorean braucht Plutonium;
das kriegt man von Terroristen, denen man dafür eine gefälschte Atombombe mit Flipperschrott statt Plutonium im inneren verkauft.
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Kennt Ihr DIE vor’m Aldi? "Kann ich ihren Wagen haben?" - "Nää - isch hab’ ’nen Schips drin!"
.......NEN CHIPS!! Mit Plural "S"!
Ich hatte immer nur Verachtung für derlei Gestalten übrig - bis zur Währungsumstellung. Da habe ich mir ein Markstück von 1955 durchbohrt und führe es seit dem am Schlüsselbund bei mir. (Ich oute mich hier gerade und wäre es nicht ein Relikt aus alten Zeiten, so wäre mir diese Beschreibung hochnotpeinlich)
Jedenfalls kann ich jetzt auf die Frage: "Kann ich Ihren Wagen haben" antworten: "Nää - isch habe da ’ne Mark drin!"
Und dann freue ich mich an der verschmitzten Überlegenheit eins wachen Geistes. [^][B)]

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

also ein Markstück habe ich auch noch für den Fall, das ich mal das "Möllemännchen" für den Einkaufswagen verlieren sollte.
Dann habe ich noch einen guten alten Fuffi unter Glas (sollte die Währung stützen - hat aber nix genützt).
Des weiteren habe ich auch noch zehn schweizer Franken. Für den Fall, das die Spielgeldwährung schlapp macht hoffe ich, die Eidgenossen geben mir ein Brot dafür.
Und zehn französische Franc hab ich auch noch - der Anblick dieses Jean Louis Toupet ist einfach köstlich.

un "driss dir jet" is och ne Song

gruß duffes
 
 

Oben Unten