Shin-ei Mute Box MB-27

sietec

sietec

Bekanntes Mitglied
17 Mai 2008
155
1
Wuppertal
Hallo Leute,

ich hab da was ganz merkwürdiges bei einer Proberaum Entrümpelung gefunden.
Es handelt sich um eine Mute Box MB-27 der Firma Shin-ei.
Made in Japan. Ich schätze Anfang der 70 er.

ich hab da ein Video zu gefunden:



Das teil sieht augenscheinlich unberührt aus, bis auf die beiden abgeknipsten Batterieanschlüsse. Deshalb konnte ich auch noch keinen Funktionstest machen. Werde ich aber die Tage mal machen.

Aber was mich viel mehr interessiert sind ein paar Infos zu dem Teil.
Kennt das jemand? Hier gibt es doch bestimmt jemanden der sowas schon mal in den Fingern, bzw. unter den Füßen hatte.

Gruß Andreas
 
So,
hab neue 9V Clips angelötet. Funzt. Alle Funktionen ohne Probleme da.
Da sind schon kranke Sounds mit drin. Von Walgesang bis Kreissäge auf Steroid :lol: :lol: :lol:
Ein schönes altes Vintage-Teil

Gruß Andreas
 
sietec schrieb:
So,
hab neue 9V Clips angelötet. Funzt. Alle Funktionen ohne Probleme da.
Da sind schon kranke Sounds mit drin. Von Walgesang bis Kreissäge auf Steroid :lol: :lol: :lol:
Ein schönes altes Vintage-Teil

wie geil!
Das macht bestimmt einen Heidenspaß!

Viele Grüße,
woody
 
Naja....

Es gehen auch "normale " Sounds.
Aber ist schon ein Exot und wohl auch sehr selten. Aber für Leute die genau diesen Sound suchen bestimmt das richtige.

Im Mai ist so ein Ding bei Ebay für 405,- € weggegangen :) :)

Mal sehen, vllt. geb ich es auch in die Bucht

Gruß Andreas
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten