Sick Guitars die 11te...

Sodele, sie ist beinahe fertig. Die 2 Dome-Knöppe schwarz lackieren, beschriften und fertig ist sie. Ne Art C-Switch habe ich mit Hilfe von Finetone-bf selbst gebastelt. Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber ist schon recht gut.
Ich hatte noch NIE so Mühe bei einer Gitarre, den Halswinkel, bzw. Halshöhe einzustellen. Gott, war das ne Scheissarbeit, die mit meiner Darmgrippe nur noch verschlimmert wurde. Hatte einfach den Kopf nicht wirklich bei der Sache. Letztenendes musste ich mit Furnieren arbeiten, aber nahezu perfekt ist's geworden.
Klanglich topt sie die Rosanne nicht, wie auch, denn sie ist praktisch identisch.

Nächsten Samstag habe ich mit der HipHop Band das erste Konzert und es werden mich wahrscheinlich nur die Rosanne und die 11te (nun doch Jessica...?) begleiten. In Begleitung so schöner "Damen" macht's sicher echt Spass... :-D

11-and-Rosanne.jpg
 
Die SC-Pickupanordnung sieht ziemlich genialisch / birdfishmäßig aus.
Eigene Entwicklung?

GrĂĽĂźe

Micha
 
Micha":11gagl2o schrieb:
Die SC-Pickupanordnung sieht ziemlich genialisch / birdfishmäßig aus.
Eigene Entwicklung?

Nein, nicht der BirdFish, sondern eher der Teuffel Coco nachempfunden, aber auch das nicht wirklich. Ich war von der John Jorgensen Hellecasters beeindruckt, die 3/3 Splitcoils montiert hat. Ich habe dann im Seymour Duncan Custom-Shop welche für meine SIXX machen lassen. Die waren nahezu perfekt. Dass die Coils über 3 Saiten gehen, fand ich mit meiner Spielweise als nicht optimal, so habe ich Harry Häussel beauftragt welche über 4 und 2 Saiten zu bauen und für die Mitte ein 3/3er Paar. Auch sollten sie heller klingen als Single-Coils, mit mehr Twang und Output. Ihm ist das so genial gelungen, dass ich ein 2tes Set bestellt habe, welches nun in meiner 11ten verbaut wurde... und ich bin happy damit...!!!
 
Hi Daniel, schön ist'se geworden ;-) Das mit der Anordung der Pickups finde ich sehr interessant und ich denke, grade bei Cleansounds kommt diese 'Pol-Verschiebung' voll zur Geltung. Die John Jorgensen konnte ich auch mal antesten und da gefiel mir das auch schon extrem gut.

Kommst du denn zur Session und bringst das Baby mal mit?

Ach ja: Was dem Eddy seine Wolfgang ist des Daniels Jessica :top:

Gruß ins Käseland :cool:
 
Hallo Magman...

Nein, es ist kein Besuch bei einer Session geplant. Es nähme mich aber schon wunder, was Ihr Profis zu meiner "Neuen" meint...!!! Tja...
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten