Sick Guitars JESSICA

Seriennummer
11
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2007
Und endlich ist sie fertig.

Meine 11te Sick Gitarre heisst Jessica und wurde zum Teil in den USA gefertigt. Den Hals und den Body habe ich von Warmoth bezogen. Den Body fand ich im Showcase und den Hals haben sie nach meinen Angaben als Paddlehead gefertigt. Die Kopfplatte und auch das Design stammt von mir.

Die Pickups hat einmal mehr Harry Häussel gemacht. Sie sind identisch mit denen, die in meiner SICK Rosanne verbaut sind. Ich war vom Sound der Rosanne so begeistert, dass ich nach 2 Jahren ein weiteres Set orderte. Soweit ich weiss, gibt es nur meine beiden Gitarren, die diese Pickups montiert haben.

Der Hals ist aus Vogelaugenahorn und der Body aus Mahagony mit einer Koa Decke. Das Tremolo ist von Wilkinson, die Mechaniken sind von Sperzel und auch ein Tremol-No ist montiert.

Eine Klasse Gitarre die 3 Kilo wiegt. Ăśbermorgen spiele ich sie an unserem ersten Konzert... mal schauen wie sie sich neben der Rosanne macht... [EDIT] Sie hat sich gut gemacht. Ich bin froh, endlich einen Ersatz fĂĽr die Rosanne zu haben, welche nicht ganz so extrem ausschaut... ;-)
Und nochmals ein kleiner Nachtrag: Für mich ist die Jessica der \"perfekten Gitarre\" sehr nahe. Ich habe mir sogar schon überlegt eine Jessica2 zu bauen und die kleinen \"Unstimmigkeiten zu beseitigen um die \"perfekte Gitarre\" zu schaffen. Da sich die Ansprüche aber mit der Musikrichtung ändern, lasse ich es vorläufig sein. ;-)

1605.jpg


1606.jpg


1607.jpg
 
Die ist dir wirklich toll gelungen - Tolles Teil mit interessanter PickupbestĂĽckung lieber Daniel !

viel SpaĂź damit ;-)
 
Dankeschön...!!!

Ob weiter so wird sich zeigen, denn die Zeit fehlt immer öfters und der 5-Saiter sollte ich auch noch fertig machen... seit mehreren Jahren schon... ;-)
 

Ă„hnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3K
bluesywoosy
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
Unknow
U
Antworten
16
Aufrufe
4K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten