SingleCoil-Schrauben - MaĂźe?

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich brauche 6x Schrauben um meine SingleCoils am Pickguard zu befestigen. Der kleine Gitarrenladen im Ort hat keine da, müsste erst wieder welche bestellen und bis zur nächsten Thomann-Bestellung ist auch noch ein bisschen Zeit.

Deswegen wollte ich mal schnell im Baumarkt vorbei schauen, ob die welche haben (die sollten ja eig genormt sein, DIN-...).

Leider habe ich kein Muster da. Hat jemand die passenden Maße (Länge, Durchmesser, Gewindesteigung) für mich?


MFG -Basti-
 
Tach!

Baumarkt kannste knicken, die Schrauben sind (in der Regel) a-me-ri-ko-nisch.

Durchmesser komplett ist 3.4mm
Länge ist 15.2mm ohne Kopf
Durchmesser Kopf ist 6.4mm
Philips Flachkopf (es gibt auch Pickguards mit gesenkten Löchern...)

Wenn die Pickups neu sind, kannst du auch metrische Schrauben nehmen. Wenn aber schon mal zöllige Schrauben drin waren, hält das möglicherweise mit einer metrischen Schraube nicht.

Beste GrĂĽĂźe!
Jab

PS: Gibt's bei euch keinen Gitarrenbauer? Und ein ernsthaftes Musikgeschäft hat davon auch jede Menge rumliegen...
 
metrische Schrauben sind da wirklich nur ne Kompromisslösung. Bei viel Druck auf den Pickupfedern rutschen sie durch, kommt man fester auf die Pickups ist die Höhenjustierung futsch. War zumindest bei mir auch bei neuen Pickups so. Kam aber auch ein Jahr lang so klar.

GruĂź, Thomas
 
Hi,
das mit den amerikanischen MaĂźen habe ich nicht bedacht, schade.

Der Gitarrenladen hat zwar eine kleine Werkstatt, aber nicht wirklich vile Ersatzteile. Der nächste Laden mit Gitarrenbauer/Geigenbauer ist gut 20km weit weg, der Baumarkt nur 1,5km. Deswegen habe ich mir gedacht, ich schau zuerst da mal nach. ;-)


MFG -Basti-
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten