SJ 200 Modern Classic vintage sunburst (Gibson)

Seriennummer
01358035
Hersteller
Gibson
Baujahr
2008
...heute (= 28.08.2008) konnte ich eine elegante junge Dame in meinem Heim begrüßen und das tollste ist... sie bleibt.... *LOL*

...als erstes muss ich sagen, daß das Finish eigentlich fast gar kein Rot enthält, wenn dann sehr subtil. Alles was man hier rot sieht, hat die Sch**ß-Digi-Cam dazu gemogelt... das kenn ich aber von meiner Les Paul. Die ist genauso zickig wenn's an's Knipsen geht.

...fundamentale warme Bässe, gepaart mit pfundigen Mitten, vollendet durch feinzeichnende Höhen... das ganze Spectrum ist da... genau das Richtige für mich alten "Schrammel"-Akustik-Gitarrist ;-) ...das weiß ich schon seit 20 Jahren, nur jetzt erst haben sich ganz überraschend aus völlig unerwarterer Richtung Umstände ergeben, die sie greifbare Nähe gerückt haben. Und nun ist sie hier...

...schlichte schöne unspektakuläre Eleganz. Auf der Rückseite und an den Zargen gibt's auch Geflammtes, aber eben dezent zurückhaltend.

ein paar Video-Schnippsel:






5821.jpg


5822.jpg


9265.jpg


9264.jpg


9263.jpg
 
Zweifelsfrei die hübscheste Jumbo überhaupt! Oft kopiert und nie erreicht - es geht nix übers Orischinol!
Glückwunsch und viel Spaß mit ihr ;-)
 
Danke, Jungs... :) freut mich dass sie Euch auch gefällt... Keine Kompromisse mehr, hab erst noch nach anderem Ausschau gehalten, bin aber immer wieder zu ihr zuürck und hätte sowieso keine Ruh\' bevor sowas dann im haus ist... also dann gleich richtig... wie Du sagst, Magman, nur Orschinol iss geniool... ;-)
 
Hi Pit!

Die sieht ja mal richtig gut aus. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Akkustik-Gitarren weil da meine e-verwöhnten Finger gerne mal jammern. Aber so ne richtige Jumbo und dann noch die SJ 200 von Gibson... da würd ich mich doch auch gern mal quälen! Wünsch Dir viel Spaß damit!
 
Danke :) ...und das schöne an ihr ist... man muß sich gar nicht übermäßig quälen... schöne kommode Saitenlage, die auch Barrée angenehm zuläßt... und der Sound entschädigt für eventuelles Anstrengen... ;-)
übrigens hab ein paar neue Bildchen hochgeschaufelt...
 
Das nenne ich mal ´ne richtige Akustikgitarre. Ist schon was anderes wie so ein Plastikbadewannenteil der Ov.....-Fraktion. Ich stelle mir den Klang einfach nur fantastisch vor. Gratulation mit hohem Neidfaktor.
 
hat auch\'n paar neue Vid Schnippsel gekriegt...
PIT...
 
Umwerfend! Definitiv einer der schönsten Jumbos die je auf die Gitarristenwelt losgelassen wurden. Halte mittlerweile auch Ausschau nach einer dieser Schönheiten. Wunderschöne Gitarre ... viel Spaß damit! Greets!
 
Sehr cool - glückwunsch.
Werde ich mir sicherlich auch irgendwann mal zulegen.
Hatte mal ein Kopy von Ibanez (Concord, in Natur), der ich immer noch nachweine.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten