Slash

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Österreich
Hallo liebe Leute!
Ich bin gestern mit Freundin und Vater nach Wien gereist um mir endlich mein größtes Idol überhaupt anzuschauen - Slash! Er hat mich inspiriert und ich warte ewig auf die Gelegenheit ihn live zu sehen. Nachdem er ja mittlerweile schon sein 2. Soloalbum veröffentlicht hat tourt er mit Sänger Myles Kennedy von Alter Bridge und 3 weiteren Herren, gennant die Conspirators, durch die Welt.

Nun, ich hab es nicht bereut. Ich konnte mich ziemlich in Bühnennähe vorkämpfen. Tolle Show, ein paar der alten Evergreens aus Guns'n'Roses Zeiten waren neben einem abwechslungsreichen Set mit Songs beider Alben auch zu hören.

Als ich Guns'N'Roses damals für mich entdeckte, dachte ich eigentlich, dass man die Künstler nie mehr zu Gesicht bekommen wird. Nachdem ich letztes Jahr dann aber Axl Roses mit New Guns'n'Roses sehen durfte, und eigentlich auch positiv überrascht wurde, hat sich Gestern der absolute Traum erfüllt.

Wer guten, harten und vor allem gitarrenlastigen, bluesigen Rock mag, der soll sich das ganze doch mal ansehen!

Freundliche Grüße

Ps: Ich weiß nicht, ob daran die Tontechnik oder doch eine recht ordentliche Backline mit 3 Full Stacks alleine für Slahs Schuld war, aber der Sound war zumindest vor der Bühne eher wenig differenziert und ein wenig verwaschen. Das fand ich ein wenig Schade, denn bei der Vorband war der Mix eigentlich recht gut gelungen.
 
Sei gegrüsst,

Beim 1. Soloalbum, bei welchem er verschiedene Sänger eingesetzt hat (u.a. sind Fergie und Ian Astbury göttlich), fand ich das Songmaterial besser und durch das 'Sänger-Konzept' abwechslungsreicher. 'Apocalyptic love' ist auch eine starke Scheibe, aber hat mich nicht ganz so umgehauen. Aber ich bevorzuge das Solomaterial ganz klar gegenüber den neuen GnR (...auch Velvet Revolver find ich besser als GnR). Leider habe ich Slash mit Myles auf der letzten Tour verpasst...die würde ich mir gerne noch ansehen. Myles ist ein klasse Frontmann, aber auch ein toller Gitarrist (habe ihn zwischenzeitlich 3x mit Alter Bridge gesehen).

Ein guter Freund von mir hat Slash's Band schon einige Male gesehen und hat sich nie über den Sound beklagt. Somit gehe ich davon aus, dass der Sound-Ausrutscher bei dir eine Ausnahme war.

Seine Musik macht durchaus Spass beim Zuhören - und, wie ich meine, ist sie einige Längen besser als kurz nach seinem GnR-Austritt mit 'Slash's Snakepit', was live und auf CD einfach nur gruselig war.

Grz, Marco
 
Marco23 schrieb:
'Slash's Snakepit', was live und auf CD einfach nur gruselig war.

Grz, Marco

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen ticken. Ich habe 93' G'n'R hier im Weserstadion gesehen (ganz großes Tennis!) und dann später Snakepit (Jahr müsste ich auf der Karte nachgucken)... vielleicht ist es ein klein wenig Verklärung der guten, alten Zeit (*hrhr*) aber danach kam für mich nichts mehr wirklich dolles mehr aus der Richtung... :|



Ich erinnere mich grad mit Grauen daran, damals hautenge Jeans und Piratenhemden mit ner Weste drüber getragen zu haben.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten