Smart Harmony Line6

A

Anonymous

Guest
Hallo GWler,

schön, daß ihr alle wieder da seid ;-). 3 Tage ohne GW war nicht so toll ...

Und direkt ne Frage. Ich möchte den Smart Harmony Effekt aus meinem
Line6 M9 für folgende Sachen nutzen. Zum einen möchte ich 12-String
simulieren und zum anderen eine tiefe Octave über ein Solo legen und dann
noch so zweistimmige Solo Sachen à la Iron Maiden realisieren.

Irgentwie habe ich da aber ein Brett vor'm Kopp und finde für nichts
ne anständige Einstellung. Bitte erklär mir doch mal einer, wie das geht
oder postet mal eure Einstellungen für die gewünschten Sounds.

Thanx!

Ach ja! Was meint ihr? Line6 besser vor oder hinter den Zerrer?
 
Moin Manuel,

für 12-string-Imitation würde ich den Pitch-Glide nehmen und auf geringe Verstimmung oder knapp neben die Oktave stellen. Funktioniert aber (wie alle Line6 Pitch-Geschichten) nur für single notes. Und ob das wirklich nach 12-string klingt, ist auch noch die Frage, Versuch macht kluch.

Für die tiefe Oktave würde ich den Bass Octave-Effekt benutzen, der funktioniert bei mir ziemlich sauber.

Für zweistimmige Sologeschichten wäre dann die Smart Harmony die richtige Wahl. Tonart wählen, dann das passende Intervall und los.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüsse!
Johannes

Edit: Nach meiner Erfahrung das ganze am besten vor den Zerrer.
 
Hallo Johannes,

Danke für die Antwort, ich werde es heute im Proberaum mal ausprobieren.

Schade, ich habe gedacht, Smart Harmony würde auch mit kompletten Akkorden funktionieren :(
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten