So. 07.07. Flohmarkt beim Musicstore

A

Anonymous

Guest
Hellas, ihr Kaufsüchtigen...

Am kommenden Sonntag richtet das Kölner GitarrenIKEA auf seinem Schlosshof erstmalig einen Musikerflohmarkt aus. Das könnte ganz interessant werden.

Da ich solchen Veranstaltungen aus Prinzip nicht fern bleiben kann, frage ich mal in die Runde, wer mir denn da so über den Weg laufen könnte. Verkauft vielleicht sogar wer was?

Start ist ab 11.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
.Gurki
 
Gurkenpflücker schrieb:
Hellas, ihr Kaufsüchtigen...

Am kommenden Sonntag richtet das Kölner GitarrenIKEA auf seinem Schlosshof erstmalig einen Musikerflohmarkt aus. Das könnte ganz interessant werden.

Da ich solchen Veranstaltungen aus Prinzip nicht fern bleiben kann, frage ich mal in die Runde, wer mir denn da so über den Weg laufen könnte. Verkauft vielleicht sogar wer was?

Start ist ab 11.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
.Gurki

kommt ganz drauf an wie lange ich/wir am Samstag abend "Extra-Schicht" hier im Pott machen ...
Lust hätte ich ja schon, war lange nicht mehr zu selbigen Märkten. Vllt. kullert mir ja tatsächlich noch mal ein alter bezahlbarer Orange vor die Füße ;-)
Verkaufen??? Wie bist Du denn drauf ;-)
Hat der Store selbst diesen Tag auch geöffnet?
Bei MP war das früher zumindest immer so ;-)
 
Ich bin so am Vormittag da. Suo kurz nach Start oder so. Hab's ja nicht so weit :)

Ja, der Store hat ab 13h geöffnet glaub ich. Ist verkaufsoffener Sonntag.
 
Ich hab`s auch auf dem Schirm, nur wird der Samstag sehr lang ausfallen und Sonntag Nachmittag gilt es auch noch einen Auftritt zu bestreiten. Von daher entscheide ich es spontan

Für alle die vielleicht von etwas außerhalb kommen und dabei vielleicht direkt von einem Samstags-Event durchfahren :) :

An selbigem Wochenende ist der CSD in Köln und das Summer Jam Festival. Erfahrungsgemäß gibt es viele Polizeikontrollen und deutliche Einschränkungen durch Straßensperrungen etc.
 
In Ibbenbüren steht man sich die Beine in den Bauch, angekündigte Stromversorgung ist dann gecanelled worden, weil Komiker immer von Stand zu Stand verlängert hatten & irgendwann die Sicherungen flogen :oops:

Einige prof. Jungs sind mit US Wohnmobilen angekommen & haben auch eigene Strom-Moppel mitgebracht

Mal sehen, wie es in Köln wird beim Mitbewerber ;-)

Wir waren damals wegen eines Staus spät dran & hatten nur am Rand noch einen Stand bekommen, echte Schnäppchenjäger, eigentlich schon unverschämt, nicht mal annähernd geforderte Preise zu zahlen bereit zu sein.

:cool:
 
slaytalix schrieb:
echte Schnäppchenjäger, eigentlich schon unverschämt, nicht mal annähernd geforderte Preise zu zahlen bereit zu sein.

:cool:


Naja... Ist ja auch ein Flohmarkt. Da wird Gebrauchtware zu gebrauchtpreisen gehandelt (ist in chorweiler auch immer so)
Ich denke dass wir alle von Ebay sehr verwöhnt sind, was die Spitzenpreise für beliebtes Second Hand Equipment anbelangt.
 
Hey Gurkoider,

ich unterrichte am Sonntag von 11h bis mindestens 13h; wenn ich eine Fahrgelegenheit finden sollte, käme ich im Anschluss gerne mal vorbei. Rainer Mumpitz ist auch schon informiert... ;-)

Herzlichen Dank für die nette Info, und Dir schon mal viel Spaß (lass was übrig!!!);

lieben Gruß von

Batz. :cool:

PS: Nix kann die Realität toppen; wir bedanken uns bei IKEA für das Kinderbett "Gutvik"... :roll: :

[img:351x500]http://www.ikeafans.com/galleries/images/2339/large/1_ikea_gutvik_bunk_bed_instructions_1.jpg[/img]
 
also aufs pflücken von Gurken hab ich am Sonntag keine lust xD
und kaufwütig bin ich auch nicht mehr^^ höchstens auf Konzerttickets^^
 
Ich bin am hin und her überlegen...
Ich habe momentan kein Kohle über, aber gucken und staunen würde ich ja schon gerne.

;-)

Na ja... für en´kleinen Treter oder so könnte es reichen,
ich schau mal...

Batz, wenn ich fahren sollte kann ich dich mitnehmen, wenn Du magst.
 
DocBrown schrieb:
Ich bin am hin und her überlegen...
Ich habe momentan kein Kohle über, aber gucken und staunen würde ich ja schon gerne.

;-)

Na ja... für en´kleinen Treter oder so könnte es reichen,
ich schau mal...

Batz, wenn ich fahren sollte kann ich dich mitnehmen, wenn Du magst.

Doc, mein Lieber,

danke für das nette Angebot, allerdings habe ich mich mit meinem Sonntags-Schüler bereits darauf verständigt, daß wir im Anschluss an den Unterricht mal rüber kommen wollen; wird wohl zwischen 14h-15h sein, also lasst uns was übrig. ;-)

Gruß,

Batz. :cool:
 
Ich war da, hab nix gekauft,ganz knapp den Edin verpasst und bin von einem Bekannten mit Sonnenmilch gerettet worden ... und ihr so?
 
Hab's am Sonntag leider nicht mehr auf die Reihe gebracht. Die "Extraschicht" war schön und zog sich hin, vom Parkplatz herunter habe ich allerding gute 1,5 Std. gebraucht. So mit "runterkommen" daheim war es dann so halb 4 Uhr morgens ...
 
Mir hatte der Schüler kurz vor der Stunde abgesagt; so hatte ich seit langer Zeit mal wieder einen Tag in Freiheit, was auch ganz schön war. ;-)

Wie groß und wie gut sortiert war es denn?
 
Es war nett, aber mehr als in Chorweiler war es wohl auch nicht. Der Flohmarkt dürfte aber eine Chance haben sich zu etablieren - gerade an einem verkaufsoffenen Sonntag.

Der Store selbst war voll. Wahnsinn, wie schnell die (auch akustisch) recht entspannte Atmosphäre von draußen in ein kakophones Chaos drinnen umschlägt. Die armen Verkäufer.
 
Yep, ich war dort und das Wetter war auch echt toll. Wäre gerne länger geblieben aber die Müdigkeit vom Vorabend und der anstehende Gig am Sonntag Abend, haben mir den Aufenthalt dann doch etwas verkürzt.

Ich fand es draußen leider überschaubar was die Anzahl der Verkäufer anging und vom Angebot her, hat mich (zum Glück) nichts gereizt :)

Mein Ziel war es eine brauchbare A-Gitarre bis 50,–€ zu kaufen, die man im Tourbus, Backstage etc mit gutem Gewissen rumliegen lassen kann, idealer Weise sollte es eine small body sein. Da bin ich leider nicht fündig geworden.

Der Store hatte zwar einen Haufen Redhill Dreadnoughts für 25,-€/Stück angeboten, aber man hätte etliche Pakete öffnen müssen um ein brauchbares Exemplar zu finden, deren Halsverleimung sich nicht bereits vom Korpus ablöst. Hab 3 Pakete geöffnet und dann in dem Chaos auch keine Lust mehr gehabt mein Glück weiter zu probieren.

Wenn es nochmal stattfindet, würde ich definitiv wieder hingehen, sofern das Wetter mitmacht.

Klasse fand ich, dass Herr Sauer (Chef vom Store) persönlich in der prallen Sonne die Fahrzeuge zu den Parkplätzen geleitet hat. Kam sympathisch rüber.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten