Soapbar II SE

Hersteller
PRS
Noch einer meiner kleinen Schätze. Ich hab sie im Ausverkauf bei einem englischen Versender erstanden - und sie ist gut. Meine erste Erfahrung mit P90-TA. Ansonsten zunächst mal alles, was ich am PRS-Design liebe.
Das Ding hängt wie angegossen (das kann sonst nur stratartiges so gut..), die Mensur passt mir, dazu ein Hals, der nicht zu schmal, nicht zu fett ist, grade richtig.
Die Moon-Inlays gefallen mir gut, ansonsten ist das natürlich eine schlichte Konstruktion und bringt den Charme alter Gibson-Entwürfe in die Neuzeit. Sehr schön für angezerrtes aller Art, die P90er habe ich irgendwann getauscht gegen GFS, die haben einen schöneren Mittennöck und klingen etwas fokussierter. Die Originalen waren irgendwie eher für Jazziges mit ein wenig viel Bass.
Ansonsten klingt sie wie eine Mahagoni(?)gitarre klingen muß - tiefes Raunen und schöne Substanz Die Ahorndecke ist nur optischer Gag und hat keinen klanglichen Einfluß (ist bei meiner Hamer auch so). Und mit dem einfachen Umwickelsteg ist sie schnell in der Ansprache, die Intonation ist dabei tadellos, Mechaniken ok und auch der Sattel aus einem schwarzen selbstschmierenden Kunststoff funzt prima. Insgesamt eine wendige Gitarre

Richtig viel Gitarre fĂĽrs Geld, da ist die Luft fĂĽr die USA-PRS schon dĂĽnn, um den Aufpreis zu rechtfertigen, gut die Ahorndecke ist nicht perfekt spiegelbildlich, da ist optisch noch etwas Luft nach oben. Obwohl ich die hier als US-Modell noch nie gesehen hab.
Evtl wäre ein dünn lackierter Hals noch eine Rede wert, die Lackierung ist PolyAsienStandard, ansonsten aber die Verarbeitung tadellos. Ich war drauf und dran, das E-Fach zu knipsen, weil das so super gekramt aussieht.

Das hier ist ein Spezialist, auf die Bühne nehme ich sie eher selten, weil die Einspuler am aufgerissenen Amp nur in gewissen Winkeln zum Verstärker einstreuungsfrei sind und wenn dann noch Beleuchtungstrafos dazukommen - deshalb haben die Doppelspuler ja auch später ihren SIegeszug angetreten.

Aber das, was sie macht, tut sich richtig gut und es ist die Gitarre, welche im als erste von der Wand nehme, wenn ich einfach so ein paar Riffs bolzen will.

Ein Seifenstück, welches gar nicht clean tönt......:)

11893.jpg


11894.jpg
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
5K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten