Software gesucht! Bitte Hilfe :-)

A

Anonymous

Guest
Hallo, seid gegrüßt!

Kurz zu meinem verwendeten Recording-Equipment: Acer Aspire 5051, Line 6 Toneport UX2, Line 6 GearBox, NI B4 II, Sonar LE, Esi KeyControl 49+ USB/MIDI-Keyboard

Meine Aufnahme, die mich auf "die Idee" brachte:
[mp3]http://www.dirkscheuer.com/mp3/dscheuer_nvsmIV.mp3[/mp3]

Nun zu meiner Frage: Ich spiele mit der ESI-Tastatur "über" Sonar auf "meiner" Orgel. Das verstehe ich zwar nur bedingt, warum das funktioniert, aber egal - es kommt was raus und auf's "Band". Nun würde ich gerne mit der ESI-Tastatur auch andere Klänge als nur die Orgel ansteuern. Zum o. g. Song z. B. die Tonfolge F-E-C-H-Fis-H-C mit einem Glockenspiel begleiten. Ich habe leider keine Ahnung und muss das deshalb so laienhaft beschreiben. Ich stelle mir also vor, ich starte im Sonar eine Software, stelle dort den Ton X, z. B. Glockenspiel, oder den Ton Y, z. B. Streicher, ein und "verbinde" das mit dem Keyboard. Drücke ich nun auf die Taste C, ertönt der zuvor ausgewählte Klang im Ton C. Könnt Ihr mir diesbzgl. eine gute Einsteigerlösung (DXi ist für Sonar empfohlen) empfehlen? Vielleicht etwas, was auch Posaune enthält?

Danke für Eure Hilfe

Dirk
 
lpopphusen":1cmd6rvj schrieb:
Drücke ich nun auf die Taste C, ertönt der zuvor ausgewählte Klang im Ton C. Könnt Ihr mir diesbzgl. eine gute Einsteigerlösung (DXi ist für Sonar empfohlen) empfehlen? Vielleicht etwas, was auch Posaune enthält?

Hallo,

soweit ich weiß, unterstützt Sonar den VST- bzw VSTi-Standard. Damit kann Sonar also jeden beliebigen VST-Software-Synthesizer ansteuern, und die gibt's wie Sand am Meer, von Freeware bis richtig Geld, in allen Qualitäts- und Geschmacksrichtungen. Google ist Dein Freund, auch wenn Du angesichts der Menge an Ergebnissen vielleicht anderer Ansicht bist ;-)

Gruß,

Klaus
 
kks":f287ped2 schrieb:
soweit ich weiß, unterstützt Sonar den VST- bzw VSTi-Standard. Damit kann Sonar also jeden beliebigen VST-Software-Synthesizer ansteuern, und die gibt's wie Sand am Meer, von Freeware bis richtig Geld, in allen Qualitäts- und Geschmacksrichtungen. Google ist Dein Freund, auch wenn Du angesichts der Menge an Ergebnissen vielleicht anderer Ansicht bist

Ja, Sonar unterstützt VST - zumindest auf dem Papier. In der Praxis habe ich damit leider immer Probleme (Nicht-Funktion, Abstürze etc.). Den Hinweis auf Google nehme ich dankend entgegen. Was genau ist Google? ;-)
 
lpopphusen":mg0yk7he schrieb:
Was genau ist Google? ;-)

Die schlimmste Datenkrake, die es gibt. Google erzählt Dir auf Stichwort alles, was Du wissen willst, und auch, was Du nicht wissen willst, sofern es im Internet vorhanden ist. Uns da ist mehr vorhanden, als so mancher glaubt ...

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruß,

Klaus
 
Hi,
lpopphusen":3a1o46yx schrieb:
In der Praxis habe ich damit leider immer Probleme (Nicht-Funktion, Abstürze etc.

ohne das geringste unterstellen zu wollen - ist das eine legale Version. Nicht-legale Versionen haben nämlich manchmal die Eigenschaft, manchmal abzustürzen ;-)

Wie das Einbinden funktioniert, ist dir klar, oder? Ich kenn nur die Cubase-Variante. Dort erstellst du eine Midispur und weist ihr als Input deinen Midi-Controler, als Output ein gestartetes VST-Instrument zu...

Recht gute Freeware VST's gibt's z.B. hier: http://www.dskmusic.com

Ansonsten, wie schon erwähnt: Google spuckt sehr viel zum Thema aus. Mit Posaune sieht's im Freeware Bereich aber nicht sooo rosig aus. Es gab hier vor kurzem eh einen Thread zu Bläsern...einfach suchen.

Freundliche Grüße
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten