ollie
Power-User
- 20 Juli 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
Gibone":2qkkdkdv schrieb:Für mich hat der Diezel einfach alles was ich brauche. Einfach Amp hinstellen, an machen und spielen. Ob etwas gezügelter im Proberaum, kleinen Events, oder auf großen Veranstaltungen, der Amp hat immer eine ordentliche Zerrung. Ob Clean, Blues, Rock, Heavy, dass Ding kann einfach alles.
Bleibt halt nur der Preis 2990€! Soviel hab ich nicht mal eben für so ein Teil zur Verfügung. Daher muss ich wohl weiter Träumen und mit dem leben was ich habe. Gibt aber schlimmeres...
das alles kann der Einstein von Diezel auch, kostet nur 1700 €.
Für deine Soli hat er einen extra Masterregler. Er hat nur keine 180 Watt, die ohnehin kein Mensch hier benötigt, ausser er möchte das Zeppelinfeld in Nürnberg ohne PA beschallen.... :shock:
Fände ich in der Tat eine gute Alternative. Ich finde ihn vom Klangbild sogar noch etwas vintagemäßiger. Obendrein: den Herbert bringst du im cleanen mit seinen 180 Watt faktisch nicht ins Endstufenclipping. Bei dem Einstein mit 50 Watt laut aufgedreht hast du den wunderbar schönen angezerrten Crunch im cleanen, der noch voller und wärmer kommt wie "der bereits von Haus aus angecrunchte Chanel". Für Blueser wirklich ein Traum und auch für knallige Rocksounds bis ultraheavy....
Man muss ja nicht gleich Porsche fahren ein TT tuts auch....
Hör dir die Kiste ruhig an. und für deinen Marshall bekommst du in der Bucht sicher noch 600 €uronen. Bevor du noch unnötig Geld für irgendwelche Tretminen-Interims-Lösungen ausgiebst, der Amp wird dadurch kein Diezel.....