Solosound - Stand der Dinge

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
So Leute,

ich hab weiter rumgebastelt und das ist - nach unzähligen Versuchen mit unzähligen alternativen Sounderzeugern - der aktuelle Stand der Dinge:

[mp3]www.hans-ulrich-mueller.de/music2/StillOnFireSolo20130121.mp3[/mp3]

Also: Stand heute. Ob ich morgen ne bessere Variante finde...mal sehen.

So, und nun ratet mal schön, womit ich den gemacht habe:

Koch Studiotone
Kemper (Jehova)
oder was ganz anderes?

:banana: :shrug: :winke: :popcorn: :confetti:
 
muelrich schrieb:
So Leute,

ich hab weiter rumgebastelt und das ist - nach unzähligen Versuchen mit unzähligen alternativen Sounderzeugern - der aktuelle Stand der Dinge:

[mp3]www.hans-ulrich-mueller.de/music2/StillOnFireSolo20130121.mp3[/mp3]

Also: Stand heute. Ob ich morgen ne bessere Variante finde...mal sehen.

So, und nun ratet mal schön, womit ich den gemacht habe:

Koch Studiotone
Kemper (Jehova)
oder was ganz anderes?

:banana: :shrug: :winke: :popcorn: :confetti:

Der Sound gefällt mir absolut gut - erinnert mich etwas an Andy Latimer von Camel !
Und wenn du schon so fragst, kann es wohl nur der Kemper gewesen sein :)
(Außerdem würde man mit dem Koch nie so einen sahnigen Sound hinbekommen, der klingt - egal wie man´s macht - viel greller)
 
Hallo Leute,

1. danke fürs Anhören
2. Timing, ähm, ja, kommt noch, war mim Rad eruss ....LOL

Nix Koch, nix Kemper !

[img:1152x797]http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/Scuffham.jpg[/img]
 
Der Sound ist doch schon mal ganz rund. :) Ich persönlich würde noch etwas weniger Gain bevorzugen. Dann hätte es schon etwas den Gilmour-Faktor. Bin auf jeden Fall auf einen endgültigen Mix gespannt!
 
Pfaelzer schrieb:
1. Es ist auf jeden Fall ein marshallesker Sound...wie anno dunnemols von mir geraten (wenn ich mal wie immer rechthaberisch sein darf).

2. Wat machsze jetzt mit die Kemba? Live spielsze de Koch unn recorden tusze midde Plugins...(SCNR)

3. Schon mal Reamping-mäßig rumgespielt? Macht Laune, oder?

4. Und noch'n PS: Freut mich, dass du so zufrieden bist, dass du es gepostet hast!

1. darfst Du lol
2. in meinem Duo spiele ich ja nach wie vor A-, E- und B-Gitarre. Und das alles ĂĽber den KPA. Ich bin da nach wie vor sehr zufrieden.
Den Koch spiele ich nur bei Sesions (hab ja keine E-Band ...)
3. Klar. Mit einem WohlfĂĽhlsound einspielen und hinterher rumtĂĽfteln .... jetzt muss nur noch das Timing von der Radtour zurĂĽckkommen LOL
4. Jaja, ab und zu schmeiss ich mich ins Haigfischbecken. Ich kann nicht anders :shock:

Und außerdem denke ich immer: Hauptsache ich rede immer mal wieder von der CD. Die Projektgesamtkosten werden schon einen Bereich erreichen, wo es schade wäre, wenn ich auf den 500 CDs dann mal sitzenbleiben würde. (ich hab ja grad mal 2 Vorbestellungen HÖHÖ)

GruĂź

Edith: ĂĽbrigens gespielt mit Epiphone Les Paul
 
Hab mir auch S-Gear gekauft, das beste an Amp-Weichware was es zur Zeit gibt.
Geiler Sound! Top Dynamik!! :)
 
Hi Uli,

also ich finde den Sound auch richtig gut und passend - ist dir gut gelungen.

PS: der Jörg hat mir vor kurzem ja auch empfohlen GR5 auf nen Rechner zu knallen. Iss nun unterwegs ;-)
 
S-Gear ist einfach Mal geiles Zeuch.
Hatte die Testversion auf meinem Rechner. Ist abgelaufen. Muss ich unbedingt kaufen....

Ist meiner Meinung nach das beste Modeling Programm.

Mal eine Frage:
Kann man das mittlerweile irgendwo in D beziehen?

Danke
 
DocBrown schrieb:
Mal eine Frage:
Kann man das mittlerweile irgendwo in D beziehen?

Ich glaube nicht. Aber wo ist das Problem?
Die Software ist auf meinem Rechner doch bereits installiert. Jetzt ziehen die 99 $ von meiner Kreditkarte ab und gut ist. :cool:
 
Sorry.. war länger nicht mehr hier...
Okay GUI ?GR5 ?
Niiiieeeeee von gehört und ich bin peinlich berührt deswegen. Intuitive Bedienung?
Sehr schön... dann werde ich mal schauen...
 
sound ist gut.
Etwas mehr Gain könnte er vertragen und etwas mehr Aggressivität - sprich Höhen, mir klingt das zu zahm/brav.....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten