Sommersession ´12 geplant ?!

W°° schrieb:
Neil schrieb:
Banger schrieb:
Neil schrieb:
ich hab meinen Augustplan bekommen und ich muss an dem Wochenende arbeiten :( :( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :( :( :( :( :( :(
Du standest ja auch nicht auf der Teilnehmerliste. :shrug:

gut, dass ich wegen meinem höllenjob mir das offengelassen habe, mich einzutragen ..... wäre aber gerne gekommen

:(

Hätte hätte Fahradkette. :|

ok, von mir aus, aber es war verbindliche Teilnahme mit der Eintragung verlangt und wenn ich ausserhalb meines Urlaubs in der Haupturlaubszeit meiner Kollegen, und wir arbeiten nunmal quasi rund um die Uhr inkl Feiertage und Wochenenden....mich verbindlich eintrage, ist das aus meiner Sicht Lotteriespiel und das wollt ich euch und mir nicht zumuten. Deshalb konnte ich mich nicht verbindlich eintragen.

PS: was die Leute angeht, die besser als ich planen können und die sich verbindlich eintragen und sich dann nicht mal mehr melden, find ich ne Sauerei. Solche Leute würd ich auch aus meiner Band werfen. Denn sowas geht meiner Meinung nach garnicht! Das Internet scheint für viele immer noch ein total unverbindlicher Raum zu sein......anders kann ichs mir auch nicht erklärn.

...tja, mit der Verbindlichkeit ist es heute so eine Sache.

Ich habe selbst mal versucht, eine monatliche Session zu etablieren. Auf meine Mails mit der Bitte um verbindliche Zusage (die Durchführung war aufgrund von Zugeständnissen an einen Wirt komplett davon abhängig), musste ich mir von 2 Musikern anhören, dass sie sich von mir nicht vorschreiben lassen, wann sie Musik zu machen hätten.
Die gleichen Typen tauchen jetzt regelmäßig bei einer anderen Session ohne Instrumente und Verstärker auf, erwarten aber, mit geliehenen Geräten teilnehmen zu können. Als ich ihnen die Benutzung meiner Sachen verweigerte, wurden sie auch noch pampig! :facepalm:

Ich wünsche Euch, dass eure Session nicht den Bach runtergeht. Das würde im Übrigen ja bedeuten, dass ein ganzer Haufen unter der Gedankenlosigkeit einiger Weniger leiden müsste.

Krass - es geht doch hier nur um 2 Sachen ...

Erstens - Teilnahme: ja oder nein

Wenn ja - dann ca 80 Euro bezahlen

Wenn dann was dazwischen kommt, sind halt 80 Euro futsch, aber die Session findet statt ...

Wie is denn jetzt der Stand der Dinge???

heiko7471 schrieb:
Wenn dann was dazwischen kommt, sind halt 80 Euro futsch, aber die Session findet statt ...
:panik:
Jetzt hab ich's: Wir haben das Angebot einer Rücktrittsversicherung vergessen! ;-)

Spaß beiseite: Du hast vollkommen Recht. Wer hier ein wenig mehr mitgelesen hat, sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass wir kein lustiges Zeltlager im Grünen mit variabler Beteiligung veranstalten, sondern mit festen Kosten und einer bestimmten Teilnehmeranzahl kalkulieren müssen.

Bei allem ehrlichen Verständnis für blöde Dienstpläne und was da noch so alles zwischen kommen kann, für das man nicht selbst verantwortlich ist: Wenn man auf so eine Sache Bock hat und die Session wirklich will, dann muss man das Risiko, so unangenehm es auch ist, auf sich nehmen und eine Zusage "riskieren". Das kann man nicht auf die Organisatoren abwälzen.

Kleines Intermezzo: Vor ein paar Jahren, als es das erste Mal hieß, die Wildenburg solle verkauft werden, machten wir uns in kleiner Runde schon einmal Gedanken darüber, was man alternativ veranstalten könnte.
Einer sagte, er würde sich eine Organisation mit finanziellem Risiko die eigene Tasche betreffend nicht aufhalsen, denn man könne bei jeder Session anhand eines Vergleichs der Anmeldeliste und den Leuten, die wirklich gekommen sind (mal weniger als angemeldet, mal wesentlich mehr), deutlich sehen, dass diesbezüglich eher Anarchie herrscht.
Leider hatte er recht, was man derzeit äußerst deutlich merkt. Und in der Zukunft wird's bestimmt nicht leichter.

Nennt mich auch Spießer .................
Den Rest spar ich mir jetzt einfach. :(

Nur mal so nachgedacht....
Wieviel, in €, fehlen denn noch?
Umgelgt auf 29? Teilnehmer ergibt?
Kann doch nicht soo viel sein....
Dann wäre nicht alles umsonst.
Ich hätte dann allerdings gerne gewusst wer ...... :(

Edit: natürlich nicht öffentlich und hier ...... obwohl ......

Banger schrieb:
lustiges Zeltlager im Grünen

Ohne Strom? Hätte gewisse Vorteile was den Schalldruck angeht.

Ansonsten wart ich mit Hexenjagt bis Bernd und/oder Armin die Geschichte höchstamtlich absagen.
(Al, Manuel etc - stattdessen Oldtimerausfahrt [img:100x100]http://www.smiliesuche.de/smileys/motorrad/motorrad-smilies-0003.gif[/img] - ach ne der Adler hatte eh keine Zeit nicht gehabt ...)

UND WIESO GEWITTERT ES JETZT HIER ??????????????????

r

Banger schrieb:
Jetzt hab ich's: Wir haben das Angebot einer Rücktrittsversicherung vergessen! ;-)

Gar keine so schlechte Idee! Beim nächsten Mal die Kosten etwas höher
kalkulieren um etwaig ausfallende (und nicht zahlende) Pappnasen abzufangen.

Sollte dann noch Kohle übrig bleiben, fällt einem bestimmt eine Möglichkeit ein,
den Überschuß auf angenehme Weise gemeinschaftlich zu vernichten. ;-)

@Riddi: Nee, hab ja leider keine Zeit an dem WE, sonst wäre ich ja auch da ... :(

Wollte nur noch mal kund tun, dass ich noch Platz für MFG suchende habe (Fr-So), Großraum AC/DN/HS + alles auf der Zielroute!

Gruß,
Thomas

HaWe schrieb:
Nennt mich auch Spießer .................
Den Rest spar ich mir jetzt einfach. :(

Nur mal so nachgedacht....
Wieviel, in €, fehlen denn noch?
Umgelgt auf 29? Teilnehmer ergibt?
Kann doch nicht soo viel sein....
Dann wäre nicht alles umsonst.
Ich hätte dann allerdings gerne gewusst wer ...... :(

Edit: natürlich nicht öffentlich und hier ...... obwohl ......

Offen sind aktuell noch 180,-€, wobei mir von dreien versichert wurde, dass das Geld seit gestern/heute unterwegs sei. Der vierte hat zumindest die Zahlungsinfo erhalten, war aber seit dem 03.07. nicht mehr angemeldet.

Angesagt war es bereits vorher, dass der Ablauf wie folgt sein wird:

1. Sessionliste bis 30.06.2012 um 23:59 geöffnet, dannach zu
2. Sonntag werden emails verschickt mit Zahlungsmodalitäten und der Individualsumme

Es wurde auch schon vorher der Hinweis gegeben, dass das Ganze zeitlich ziemlich eng toleriert ist und zum Zahlungsziel 05.07. ALLE Zahlungen auf meinem Konto sein müssen.
Deshalb verstehe ich einfach nicht, dass man einen Tag vorher überweist, zumal man ja bankübergreifend schon mit 1-2 Tagen Verzögerung rechnen muß. Es will sich mir einfach nicht erschließen.

Wir brauchen jetzt die volle Summe, die habe ich so zugesagt. Die bisher gecancelte Person wäre ein "add-on" für den Veranstaltungsort gewesen, wir sind ja sowieso weit unter regulärer Forderung.

Ich gehe definitiv und aus Prinzip nicht in Vorkasse!

finetone schrieb:
Offen sind aktuell noch 180,-€, wobei mir von dreien versichert wurde, dass das Geld seit gestern/heute unterwegs sei. Der vierte hat zumindest die Zahlungsinfo erhalten, war aber seit dem 03.07. nicht mehr angemeldet.
...
Wir brauchen jetzt die volle Summe, die habe ich so zugesagt. Die bisher gecancelte Person wäre ein "add-on" für den Veranstaltungsort gewesen, wir sind ja sowieso weit unter regulärer Forderung.
...

Ok, Bernd, wenn ich das richtig sehe heisst das:

- die Kohle muss bis heute 24 Uhr auf Deinem Konto sein. Evtl. Kulanz bis morgen, da Du
- morgen die Kohle überweisen musst. Bis dahin muss alles da sein.

Was, wenn nicht? Wenn also der eine, der seit 3.7. nicht angemeldet war, sich nicht meldet (was ich, wie gesagt, unverschämt fände)?

Ich verstehe das mit dem "add-on" nicht. Heisst das, es würde auch ohne ihn gehen?

Dass Du nicht in Vorkasse gehen willst, verstehe ich. Bevor aber wegen vielleicht 80 Tacken die Sache ins Wasser fällt, könnten wir ja noch was überlegen....

Einfach nur ne Idee: jeder noch nen 10er drauf, per Paypal, dann haste es sofort, wenn dann Geld über ist, gibts das hinterher zurück oder was weiß ich....

Gruß, Micha

tommy schrieb:
...tja, mit der Verbindlichkeit ist es heute so eine Sache.

Ich habe selbst mal versucht, eine monatliche Session zu etablieren. Auf meine Mails mit der Bitte um verbindliche Zusage (die Durchführung war aufgrund von Zugeständnissen an einen Wirt komplett davon abhängig), musste ich mir von 2 Musikern anhören, dass sie sich von mir nicht vorschreiben lassen, wann sie Musik zu machen hätten.
Die gleichen Typen tauchen jetzt regelmäßig bei einer anderen Session ohne Instrumente und Verstärker auf, erwarten aber, mit geliehenen Geräten teilnehmen zu können. Als ich ihnen die Benutzung meiner Sachen verweigerte, wurden sie auch noch pampig! :facepalm:

Ich wünsche Euch, dass eure Session nicht den Bach runtergeht. Das würde im Übrigen ja bedeuten, dass ein ganzer Haufen unter der Gedankenlosigkeit einiger Weniger leiden müsste.

was sindn bei dir für assi Leute unterwegs? hier in meiner prärie gibts jetzt mittlerweile ca 4 regelmässige Sessions und da ist immer ein Stamm von Leuten jeweils dabei und da hab ich so n Verhalten noch nicht erlebt.

Neil schrieb:
was sindn bei dir für assi Leute unterwegs? hier in meiner prärie gibts jetzt mittlerweile ca 4 regelmässige Sessions und da ist immer ein Stamm von Leuten jeweils dabei und da hab ich so n Verhalten noch nicht erlebt.

...bitte nicht falsch verstehen, diese Typen sind in der krassen Form Einzelfälle. Ich wollte eigentlich aus eigener Erfahrung nur mitteilen, was die Gedankenlosigkeit, sagen wir hier ruhig Frechheit, einiger weniger anrichten kann.
Die Etablierung der genannten Session ist übrigens gescheitert.
Ich könnte hier noch pausenlos weiter Beispiele einbringen.
Wenn nur jeder ein wenig mehr über den Tellerrand schauen würde, könnte gemeinsames Musizieren so einfach sein. Leider tauchen aber Ausnahmen immer mal wieder auf. Die verursachten möglichen Kolateralschäden sind dann häufig überproportional.

Alles in allem laufen die Sessions bei uns aber sehr gut. Ich beteilige mich schon sehr lange an diversen hiesigen Sessions. Da bekommt man natürlich allein durch die Häufigkeit schon Einiges mit.

finetone schrieb:

Hallo Bernd,

ich gleiche den Fehlbetrag aus. Wir lassen uns von Schnarchzapfen nicht den Spaß verderben.
Überdies bin ich sicher, dass noch einige spontane Besucher kommen werden, die hier hoffentlich nicht durch das notwendige Korsett der Startfinanzierung abgeschreckt werden.
Ich möchte auch darum bitten, dass an allen Fronten FÜR DEN SPONTANEN BESUCH geworben wird.
Weil wir für den Veranstalter mit einer Mindestkalkulation beginnen mussten, ist das hier keine geschlossene Gesellschaft! Wer es sich in letzter Sekunde anders überlegt - und wenn er gerade noch abgesagt hat - bekommt von mir einen feuchten Kuss!
:hochfuenf:

W°° schrieb:
Wer es sich in letzter Sekunde anders überlegt - und wenn er gerade noch abgesagt hat - bekommt von mir einen feuchten Kuss!
:hochfuenf:

Ob das jetzt für den nötigen Zulauf sorgt? Ich weiß ja nicht... :oops:

Im Ernst: Ich wünsche Euch dass das klappt und der Spaß nicht nachlässt.

Für mich ist's für einen Spontanbesuch zu weit südlich und da ich nur am Samstag könnte, tue ich mir den Ritt nicht an.

Gruß
Jörg

W°° schrieb:
finetone schrieb:

Hallo Bernd,

ich gleiche den Fehlbetrag aus. Wir lassen uns von Schnarchzapfen nicht den Spaß verderben.

da mein Geld wohl noch nicht da ist (Überweisung Diensttag abgegeben) übernehme ich (neben meinem Beitrag der hoffentlich gerade im Anrollen ist) auch einen Teil des evtl. Fehlbetrages (ich sach jetzt ma 60 Euro zu, wenn die anders nicht zusammen kommen) ...

Nur mal so: für nicht online Banker ist das ganz schön knapp, Sonntag die Bankverbindung erfahren und Donnerstag muss Geld da sein ...

Ich würde auch den Fehlbetrag übernehmen...ich war ein Spätüberweiser (Dienstag) und würde helfen, damit das ganze zu Stande kommt :)

Sorry Herrschaften,

Ich bin hier ja nun völlig außen vor, habe meinen ganz eigenen Standpunkt und darum habe ich mich auch immer, was die Sessions angeht, ganz rausgehalten.

Ein Treffen, mal so ganz ohne Gitarre und Krach (darum geht es ja ohnehin an 360 Tagen im Jahr hier), so ein ganz persönliches Zusammensein und Kennenlernen ohne Strom und Ahorn/Palisander/Mahagoni/Röhren/Kemper, das wäre mehr mein Ding.

Also ganz neutral:

Mit anzusehen, wie etwa 30 Mitglieder von ca. 2000 registrierten seit Monaten versuchen, ein Treffen in einem Land, halb so groß wie Texas, zustande zu bringen, um bis vor Toresschluss immer noch auf der Kippe zu stehen….das bringt mich ins Grübeln.

Wenn das der harte Kern sein soll, der auch noch von großzügigen Spendern gesponsert werden muss…….da werde ich nachdenklich.

Ich bin trotz alledem, so ganz anonym (für die meisten) gerne hier, zumindest so lange, wie man mich noch ertragen will.

Tom

Moin.
Ich finde es sehr nobel, dass sich einzelne bereit erklären, den Rest des "Startgeldes" zu übernehmen. Es gab aber auch schon mal den Vorschlag, den Betrag unter allen Teilnehmenden aufzuteilen. Vielleicht lässt sich das ja vor Ort irgendwie realisieren.
Gruß,
Thomas

little-feat schrieb:
Mit anzusehen, wie etwa 30 Mitglieder von ca. 2000 registrierten seit Monaten versuchen, ein Treffen in einem Land, halb so groß wie Texas, zustande zu bringen, um bis vor Toresschluss immer noch auf der Kippe zu stehen….das bringt mich ins Grübeln.
Weisst du Tom, inzwischen erinnert mich das an die aktuelle Situation in den deutschen Vereinen, ruf mal zu einer (kostenlosen, es gibt sogar was zu essen und trinken umsonst!) Mitgliederversammlung auf.

Wenn du dann bei 1000 Mitgliedern auf 30 Anwesende (ohne den sowieso anwesenden Vorstand) kommst, dann bist du schon gesegnet.

Ich freue mich, dass sich hier inzwischen einige bereit erklärt haben, die Fehlbeträge zu puffern, sowas stimmt dann wieder versöhnlich.

LG
Armin

Zwei Zahlungen sind nachtens eingegangen, ein knapper Hunni ist noch offen. Einer - der kleinere Betrag - hatte das Absenden per Postweg am Dienstag bekanntgegeben. Erfahrungsgemäß wird mittags noch mal gebucht. Warten wir also bis heute abend noch ab.

Sollte ein Hunni fehlen, übernehme ich auch einen Teil.
Kurz: Einige haben signalisiert, dass Sie die Kosten übernehmen.
Darunter auch Leute, die Du gut persönlich kennst.
Wenn Du mit keinem Cent in Vorlage treten willst, sei gewiss,
der Betrag, um den es nun noch geht, den bekommst Du!
Kurzfristig! Zur Not von mir in einer Summe. ÜW heute.

Ich wage vorsichtig die These: Die Session steht :-D

Wenn man nun aber alle nun über Monate dieses Gezacker hier miterlebt hat,
dann fragt man sich ernsthaft, ob kommendes Jahr nochmal jemand Lust hat,
organisatorisch was zu machen. Wenn ich zu so ner Session WILL, dann hab
ich keine Probleme, mich da auch ein paar Monate vorher für anzumelden und
andere Dinge um diesen Termin herumzulegen. Aber immer wieder rumzueiern,
weil noch was kommen könnte, das ist es, was dem Orga-Team jede Motivation
kaputt macht. Egal, jetzt freu ich mich auf die Hessen-Session (yeah) und stelle
gleich mal die nächste wichtige Frage:

Welcher Wein?!
Ich würde besorgen, brauche aber eine grobe Richtung, wer alles da mitmachen will.
Ich schlage (um nicht unendlich viel Aufwand zu betreiben) folgendes vor:

1 x Weißwein trocken
Ein süffiges Schoppenweinchen, der auch als Schorle geht
Rheinhessen, Literflasche Schraubverschlus ca. 4,50 EUR

1 x Weißwein trocken - bisschen hochwertiger als der Schoppen
Rheingau, 0,7 l Flasche, ca. 7 EUR

1 x Rotwein - fruchtig-trockener Franzose
Tiefrot, ein excellenter Vin de Pays (kein ´81er Petrus)
Herault/Langedouc, 0,7 l Flasche, ca. 4,50 EUR

Die Weintrinker mal melden, wer wieviel Flaschen fürs WE für sich haben will, dann würde ich das besorgen.

Die Alternative wäre, dass sich jeder Wein selbst mitbringt, was aber zB auch dann ziemliches Durcheinander werden könnte.

PS: Wobei der Schoppen (Sylvaner/Schreube Cuvee) echt lecker ist.
Ich werde den für mich einplanen!

gitarrenruebe schrieb:
...Wenn ich zu so ner Session WILL, dann hab
ich keine Probleme, mich da auch ein paar Monate vorher für anzumelden und
andere Dinge um diesen Termin herumzulegen. ...

!

Moin,

ja, das Leben ist leider nur manchmal ein Ponyhof. Und nur weil ein Wille da ist, muß noch lange kein Gebüsch in Sicht sein...

Ich verstehe den Frust, auf allen Seiten, manchmal geht es einfach nicht, verbindlich etwas auszumachen, wenn man bei der Anmeldung bereits weiß, das die Chancen eher schlecht stehen. Um dann verläßlich zu bleiben, ist es mMn besser, sich garnicht erst anzumelden. Sonst eiert man ja nur rum.

Achso, sollte ich nicht, wie von dritter Seite geplant, im südlichen Frankreich weilen, wäre ich als frischgebackener Osthesse für den französischen Landwein! ;-) Und sollte ich dort weilen, werde ich heulend ein Glas auf euch heben...

Schöne Grüße aus dem Land der Frankreichhasser!

Ciao
Monkey

little-feat schrieb:
Sorry Herrschaften,

Wenn das der harte Kern sein soll, der auch noch von großzügigen Spendern gesponsert werden muss…….da werde ich nachdenklich.

Tom

Hallo Tom,
wie meinst Du das mit den großzügen Spendern und dem sponsern?

Falls Du Anstoß an meiner Aussage bzw. Ankündigung nehmen solltest ...
Nein - mir geht das hier jetzt rein ums Prinzip:

Tacheles:
Die Leute wollen Session? Dann soll ein jeder, der das will und seinen Willen mit dem verbindlichen Eintrag in der Liste bekundet hat mal seinen Arsch bewegen und sein ganz kleines Stückchen dazu beitragen. Und sei es nur durch pünkliche Zahlung seines individuellen monetären Beitrages.
Wenn das Ding kippt, dann liegt es doch wohl nicht zu allererst an mir weil ich so stur bin, sondern an jenen, die sich nicht an die bekannten Spielregeln halten können.

Zum anderen:
Jeder will heutzutage nur Spaß haben und das natürlich ohne Aufwand und ohne Verbindlichkeiten.
Kosten sollte es möglichst nix, Freibier wäre optimal. Die Softdrinks bezahlt man natürlich, man will ja nicht als unverschämt gelten. Aber bitte schön nicht über Einkaufspreis bei Aldi.
Nebenherversorgung mit eigenen Getränken sei selbstverständlich geduldet und toleriert.
Übernachtung für umme? Ist man ja seit Jahren gewöhnt!
Und es sei auch bitteschön alles perfekt durchorganisiert. Und wenn nicht, dann hat man ja wohl das gute Recht, sich über aufgetretene Orga-Mängel, Lokation, Bewirtung, Essen und Trinken, oder aber wenn der Bleistiftanspitzer nicht mehr scharf genug ist, sich im Nachhinein das Maul zu zerreißen - man hat ja schließlich nichts bezahlt und getan.

Frei nach dem Motto:
Vielleicht komme ich ja auch ... irgendwann.
Und für den Fall, daß ich komme bitte einmal Komplettprogramm "deluxe" mit allen Zusatzoptionen bereithalten.

Dieses Jahr ist es eben anders!
Andere Spielregeln erfordern andere Verhaltensweisen, so einfach ist das.

Letztes Jahr hatten wir eine neue (andere) "Wildenburg" aufgetan.
Genau das gleiche Konzept (Event-Jugendherberge) - nur ein anderer Ort.
Vertragliche Vereinbarungen & Verbindlichkeiten, Spielregeln der Burgpächter (ggf. Reglementierung der Nachruhe aufgrund weiterer Gäste wegen Unterbelegung), feste Essenzeiten, ein Ansprechpartner der für alles den Hintern hin hält.
Wir hielten das letztes Jahr für nicht durchführungsfähig - und ich wußte warum ;-)

Und noch mal zur Erinnerung:
Ich hatte mich eigentlich Anfang des Jahres ab März für 3..4 Monate aus privaten und beruflichen Gründen für dieses Jahr rausgenommen aus der Planung. Das hat nicht geklappt.
Aber nächstes Jahr setze ich definitiv eine Planungsrunde aus!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten