little-feat schrieb:
Sorry Herrschaften,
Wenn das der harte Kern sein soll, der auch noch von großzügigen Spendern gesponsert werden muss…….da werde ich nachdenklich.
Tom
Hallo Tom,
wie meinst Du das mit den großzügen Spendern und dem sponsern?
Falls Du Anstoß an meiner Aussage bzw. Ankündigung nehmen solltest ...
Nein - mir geht das hier jetzt rein ums Prinzip:
Tacheles:
Die Leute wollen Session? Dann soll ein jeder, der das will und seinen Willen mit dem verbindlichen Eintrag in der Liste bekundet hat mal seinen Arsch bewegen und sein ganz kleines Stückchen dazu beitragen. Und sei es nur durch pünkliche Zahlung seines individuellen monetären Beitrages.
Wenn das Ding kippt, dann liegt es doch wohl nicht zu allererst an mir weil ich so stur bin, sondern an jenen, die sich nicht an die bekannten Spielregeln halten können.
Zum anderen:
Jeder will heutzutage nur Spaß haben und das natürlich ohne Aufwand und ohne Verbindlichkeiten.
Kosten sollte es möglichst nix, Freibier wäre optimal. Die Softdrinks bezahlt man natürlich, man will ja nicht als unverschämt gelten. Aber bitte schön nicht über Einkaufspreis bei Aldi.
Nebenherversorgung mit eigenen Getränken sei selbstverständlich geduldet und toleriert.
Übernachtung für umme? Ist man ja seit Jahren gewöhnt!
Und es sei auch bitteschön alles perfekt durchorganisiert. Und wenn nicht, dann hat man ja wohl das gute Recht, sich über aufgetretene Orga-Mängel, Lokation, Bewirtung, Essen und Trinken, oder aber wenn der Bleistiftanspitzer nicht mehr scharf genug ist, sich im Nachhinein das Maul zu zerreißen - man hat ja schließlich nichts bezahlt und getan.
Frei nach dem Motto:
Vielleicht komme ich ja auch ... irgendwann.
Und für den Fall, daß ich komme bitte einmal Komplettprogramm "deluxe" mit allen Zusatzoptionen bereithalten.
Dieses Jahr ist es eben anders!
Andere Spielregeln erfordern andere Verhaltensweisen, so einfach ist das.
Letztes Jahr hatten wir eine neue (andere) "Wildenburg" aufgetan.
Genau das gleiche Konzept (Event-Jugendherberge) - nur ein anderer Ort.
Vertragliche Vereinbarungen & Verbindlichkeiten, Spielregeln der Burgpächter (ggf. Reglementierung der Nachruhe aufgrund weiterer Gäste wegen Unterbelegung), feste Essenzeiten, ein Ansprechpartner der für alles den Hintern hin hält.
Wir hielten das letztes Jahr für nicht durchführungsfähig - und ich wußte warum ;-)
Und noch mal zur Erinnerung:
Ich hatte mich eigentlich Anfang des Jahres ab März für 3..4 Monate aus privaten und beruflichen Gründen für dieses Jahr rausgenommen aus der Planung. Das hat nicht geklappt.
Aber nächstes Jahr setze ich definitiv eine Planungsrunde aus!