A
Anonymous
Guest
Ich habe hier einen wirklich super erhaltenen Junior von Echolette, noch mit orignalem Speaker. Ich habe gehört, dass der Speaker nicht wirklich dafür gedacht ist, den Amp auf 11 zu fahren, geschweige denn bei voller Lautstärke noch einen Boost oder ein Fuzz vor den Amp zu hängen. Genau das habe ich aber vor! Der Echolette soll mein Amp für angezerrtes und Geboostetes werden. Kann mir jemand einen guten 12" Speaker empfehlen? Angeblich ist der Echolette Junior ja ein Dynacord Twen und damit wohl irgendein brownfaciges Fender-Derivat, oder?!
Noch ein zweite Frage, hat noch einer hier eine Lautsprecher-Empfehlungen für einen Silverface Vibrolux? Mir ist leider einer der original Jensens abgeraucht. Soundmäßig wird der Amp eher clean bis angezerrt gespielt (wenn ich headroom brauche) in einem Jazz und Funk Kontext. Jensen c12q ? Ich habe nur Angst, dass die auch gleich wieder abrauchen - meine Band ist recht laut...
Danke für die Hülf'

Noch ein zweite Frage, hat noch einer hier eine Lautsprecher-Empfehlungen für einen Silverface Vibrolux? Mir ist leider einer der original Jensens abgeraucht. Soundmäßig wird der Amp eher clean bis angezerrt gespielt (wenn ich headroom brauche) in einem Jazz und Funk Kontext. Jensen c12q ? Ich habe nur Angst, dass die auch gleich wieder abrauchen - meine Band ist recht laut...
Danke für die Hülf'