Speakerumbau, Tone Tubby`s gegen

A

Anonymous

Guest
Hi Leute! Kennt sich jemand aus mit den von Tone Toys angebotenen Speakern der Marke, Tone Tubby v. Brown Soun,die so wahnsinnig gut sein sollen,daß ZZ Top, Clapton , Garcia u. a. diese Teile sofort in ihre Amps und Boxen haben umbauen lassen? ( siehe Tone Toys )
In meinem Hirn spinnen die 10"Alnicos für einen Hot Rod deVille umher.
Dagegen steht ein fetter Preis und die Skepsis.Aber wenn das der Himmel sein soll. was tut man nicht alles.....! Diejetzigen im Deville sind, Modell V1030 Fender specially Designed, denke weniger berühmt? danke für Mühe.
 
roesenmöps":21td6xay schrieb:
Hi Leute! Kennt sich jemand aus mit den von Tone Toys angebotenen Speakern der Marke, Tone Tubby v. Brown Soun,die so wahnsinnig gut sein sollen,daß ZZ Top, Clapton , Garcia u. a. diese Teile sofort in ihre Amps und Boxen haben umbauen lassen? ( siehe Tone Toys )
In meinem Hirn spinnen die 10"Alnicos für einen Hot Rod deVille umher.
Dagegen steht ein fetter Preis und die Skepsis.Aber wenn das der Himmel sein soll. was tut man nicht alles.....! Diejetzigen im Deville sind, Modell V1030 Fender specially Designed, denke weniger berühmt? danke für Mühe.

Hi und herzlich Willkommen im GW-Forum,

wie ich ja schon schrob, war ich mit den Jensen sehr zufrieden, hatte ein kompletten Satz in meinen Blues Deville Amps (SRV-ig) ... zu den Tone Tubby´s kann ich nix sagen, noch nicht getestet. Aber wenn Du die Fender Blue AlNiCo´s verkaufen willst, sag Bescheid.
 
Viele (vor allem die Amis) sind von den Speakern der Firma Weber ( http://www.webervst.com ) begeistert. Preise sind auch alle in Ordnung. Jedenfalls nicht so abgehoben wie diese Brown Soun´s. Ich überlege auch gerade, ob ich mal eine Speaker-Wechsel vornehmen soll. Wenn du die Knete für die Brown Soun´s aber über hast, dann probier´s. Dem Seelenleben wird´s bestimmt helfen. Wir Musoso sind da ja sehr sensibel. Das die schlecht sind kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen, ob die deinen Soundgeschmack festnageln, findest du eh nur durch ausprobieren raus.
 
Hehe, gerade mal nachgerechnet. Haste einen 4x10" er DeVille?

4x250 Peitschen!!! Ich verwette meinen Allerwertesten: Wenn du Dinger reinmachst, dann klingt der Amp 1000 Euro besser. Viel Spass beim fliegen....
 
Die älteren Modelle sind wegen der HempCones nicht sehr spritzig, da fehlt es etwas an den Höhen. Gibt jetzt aber welche, die diese Eigenschaft nicht aufweisen - beim bestellen aufpassen!
 
Ich hab einen davon und der ist mit Abstand der bestklingenste Speaker den ich habe. Bei Zimmerlautstärke war der schon fett, aber bei meinen letzten Aufnahmen war ich echt überrascht wie gut der kommt...
Meinerseits sehr zu Empfehlen. Kostet halt nen bischen, aber wie lange hat man einen Speaker?

greetz
univalve
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten