Sportschau kurios??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi

Schaut jemand von euch gerade die Sportschau?
Also keine ahnung obs jemand interessiert aber da hatt man jetzt im Fernsehen die Tolle Abseitsanzeige und setzt sie dann falsch ein, oder spinnen meine Augen?^^
Gerade eben kam das Spiel Dortmund gegen den KSC :Nachspielzeit Eckball.
Gewurschtel im Sechzehner ein kurzpass ein schuss von Wörns und drinn ist der Ball.Dann wird das Tor aberkannt und in der Zeitlupe bekräftigt da Wörns im Abseits stand.Aber hallo? Bin ich blind oder bin ich der einzige der hier gesehen hatt das da ein Karlsruher auf der Torlinie Stand während der Keeper im 5meter rumwuselt.
Bitte sagt mir das ich mich irre ich zweifle grad sehr an meinen verstand oder/und an der Sportschau.....

GENAU DAS! hab ich mir auch gedacht....irgendwie stand da noch einer...
...oder stand der hinter der linie und war deshalb außerhalb des spielfelds? :?:

der kommentator hätte datt ruhig ma erklären können :roll:

Ich habe mich auch gefragt, welche Regel beim Fußball ich wohl die letzten 40 Jahre missverstanden habe =)

Aus Wiki:

* Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

* höchstens ein gegnerischer Spieler seiner Torlinie näher ist als der angreifende Spieler (in den meisten Fällen ist dieses der Torwart)

Es war wirlich nur noch ein Spieler zwischen Wörns und der Torlinie. Um es noch anschaulicher zu machen: stelle dir einfach vor, es wär kein Feldspieler sondern der Torwart gewesen..........

Gibts ja nich^^ Spiel ich seit 10 Jahren Fußball und wusste das nicht. ICh dachte immer die Abseitsstellung wäre nur beim Torwart als letzter Mann irrelevant und nicht von der Anzahl "1Spieler"....Tja man lernt nie aus.
Und jetzt muss ich mich doch glatt entschuldigigen hatt die ARD doch alles richtig gemacht....;-P

Wo simmer denn? Ob so'n Fussball-Horst Ab- oder Anseits steht? Na ja, "Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches" heisst es ja hier, insofern dann doch wieder nicht ganz off-topic.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten