Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jen":3lkzczf7 schrieb:ich dachte nur weil Squier öfters als Billigmarke tituliert wird wollte ich nur nachfragen ob es nicht zu viel Arbeit für ein Instrument der Preisklasse ist.
PeterAusH":1r9336lx schrieb:Ich würde es nicht machen. Eine Squier Affinity Strat kostet neu so um die 150 EUR. Ich hab mal eine gebraucht gekauft für 60,- EUR und die war grottenmäßig verarbeitet. Lohnt sich das wirklich so ein lieblos hergestelltes Massenprodukt mit teuren Pickups aufzuwerten? Allein ein guter Satz Pickups kostet schnell 150,- EUR. Ich würde das Geld für die Pickups lieber in eine neue Gitarre investieren. Von Cort oder Yamaha aber auch von vielen anderen Herstellern gibts viele gute Stratkopien, die sich wirklich eher lohnen, als eine Billig-Squier mit Pickups aufzuwerten.
Gruß Peter
Banger":2t3o1ui3 schrieb:Hi Jen,
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob Dir die Substanz der Gitarre "schmeckt".
Jen":2mkvoqws schrieb:Ich denke hauptsächlich, dass die Tonabnehmer hier das Problem sind.
sieht zur Zeit schlecht aus geldmäßig gesehen.
Hans_3":12pmr1zx schrieb:Am Gesamtklang (Gitarre, Ton erzeugendes Equipment und dessen Einstellungen, Spielvermögen) machen die PUs viellicht 10% aus.
Hans_3":12pmr1zx schrieb:Sie können nur wiedergeben, was vorhanden ist.
Hans_3":12pmr1zx schrieb:[Das sind doch ganz andere Perspektiven, als das Geld weiterhin wie ein Flickschuster in untere Preissegmente zu stopfen.
Hans_3":2wkkzbrr schrieb:[
Am Gesamtklang (Gitarre, Ton erzeugendes Equipment und dessen Einstellungen, Spielvermögen) machen die PUs viellicht 10% aus.
little-feat":1mgrsdxk schrieb:Zwischen (Beispiel) einem Satz Duncan SSL-1 und einem Satz diMarzio HS-3 oder gar Super Distortion SC liegt eine ganze Klangwelt, die sich nachhaltig auf den Sound der Gitarre auswirkt und das sind drastisch mehr als 10%.
rabe":1mgrsdxk schrieb:Und wenn deine DNS nur um 10% abweichen würde wärst du ein Delfin.
Rabe":1kihd8g4 schrieb:Und wenn deine DNS nur um 10% abweichen würde wärst du ein Delfin.
Grüße
Ralf
sixtythreeman":2wk2j7re schrieb:Hallo,hab mir auch noch ne Affinity Strat zugelegt.
[...]
Weiss zufällig einer wie die Korpusfräsung ist?
Muss aufgefrässt werden weil nur eine Singlecoilfräsung vorhanden ist?
Was bedeutet cy vor der Seriennummer?
Aus welcher Fabrik kommt die Klampfe?
Jen":cil33946 schrieb:Also ich denke, dass die Squier ganz gut verarbeitet ist. Liegt gut in der Hand. Korpus ist aus Erle, Hals aus Ahorn, würde mal sagen häufig verwendete Hölzer.
Und ich denke auch, dass die PUs schon viel ausmachen, natürlich sind sie nicht das einzige Kriterium aber eines der wichtigsten.