Squier JV scalloped?!

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe diese Woche eine alte Squier (JV....) Strat mit maple neck und groĂźer Kopfplatte als Baustelle gekauft.
Auffällig ist das scalloped fretboard welches ich an einer Squier bislang noch nicht gesehen habe?!
Vor allem schaut das fretboard aus als ob jemand permanent mit schmutzigen Fingern gespielt hätte...
Der Body ist Natur und nur geölt.

Was fehlt ist die komplette Elektronik, was wĂĽrdet ihr da einbauen?

GruĂź
Ralf
 
Dimarzio Malmsteen Signature Dingens.

Sofern man auf Neo-Classic geshredder steht ;)


lg Noise
 
Wäre aber blöde wenn die Klampfe an der Wand hängt und die Lok immer runter fällt...
 
hi twulf

kommt doch 'drauf an, was deine vorstellungen sind,
wie sie klingen soll, die gute.
oder soll sie doch nur hängen?

:)
 
Zum Einen habe ich noch nie ein scalloped fretboard gespielt, und will auch keine Unsummen dafĂĽr ausgeben.
Zum Anderen weiss ich auch nicht wie ein alte Squier klingt ...
Klar - das einfachste wäre es vermutlich auf ein entsprechendes Angebot zu warten "altes Squier JV Schlagbrett mit Pubs" oder so aber warten ist mei mir immer schlecht ;-)
Also - darf ruhig etwas kräftigeren Output haben als meine Squier CV 60 und sollte auch genug Dreck für die bluesigeren Stmmungen mitbringen.

GruĂź
Ralf
 
GlĂĽckwunsch zur Gitarre!
Die scalloped Griffbretter sind natürlich Geschmackssache und es kommt auch darauf an wie stark die Aushölungen ausfallen und ob Vintage-, Medium- oder Jumbobünde drauf sind.

Ich hab mir auch mal eine besorgt, bei der es nicht so extrem ausfällt wie bei der Malmsteen und bin begeistert.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Pickups aus den Mesiko Strats gemacht. Diese sind etwas heißer gewickelt als die USA Pickups und für den Blues-Rock genau richtig. Diese gibt´s oftmals schon für kleines Geld in der Bucht.
Solls aber auch mal mehr Gain sein, dann kommst an einem Humbucker kaum vorbei, dazu mĂĽsste man aber wissen, welchen Sound du dir von der Gitarre erwartest.

Solls irgendwo dazwischen liegen wären Häussels BigMag oder Duncans Quarterpounder auch noch eine Alternative.

GruĂź
JĂĽrgen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten