Squier Tele @ Ebay

Hi Sascha,

Ich habe vor kurzem eine Squier Standart Tele angespielt und die war wirklich gut wenn man es mit dem Preis vergleicht. Die Standart Tele kostet glaub ein bisschen weniger als 300€ aber ist echt ein Klasse Instrument. Mein Gitarrenlehrer hat in der Musikschule so ein Ding, er hat mir gesagt dass er die Mechaniken ausgetauscht hat weil die nicht so der Hammer waren aber mit dem Instrument an sich ist er vollends zufrieden...

Bei Affinitie Serie weiss ich halt nicht, naja für 30€ kannst du nichts falsch machen aber wenn die Gitarre mal bei > 100€ ist würde ich es mir vielleicht eher überlegen ne Standart zu kaufen wenn du eine Günstige Tele möchtest...

Aber wie gesagt, von der Standart Tele weiss ich nur gutes, mit den Affinities habe ich halt noch keine Erfahrung gemacht.
 
Sascha´s Strat":3p7j4hck schrieb:
Mahlzeit!

Ich beobachte grad jene Telecaster http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2372308539&category=46647 und wollte mal von den Fender-Kennern wissen, ob sich der Kauf dieses Instruments überhaupt rechnet und was das Teil maximal gebraucht kosten dürfte (Alter???). Neue Affinities hab ich für knapp 200€ gesehen...

Was meint ihr? Zugreifen oder lieber Finger wech?

Hallo Sascha

Mehr als 140 Euro würde ich nicht für eine gebrauchte Affinity-Tele (China) ausgeben. Die koreanische Standard ist wie Ralf schon angemerkt hat nicht gerade unwesentlich teurer, liegt also irgendwo zwischen Affinity und Mexico Standard.

Wolltest Du Dir nicht mal eine Classic in Honey Blonde holen?

Gruss
Arvid
 
Django":3kzuiwwq schrieb:
Wolltest Du Dir nicht mal eine Classic in Honey Blonde holen?

Gruss
Arvid

Hi Arvid,

yo, will ich auch immer noch, und die kommt auch... aber ich brauch ganz schnell ne Tele... :mrgreen:
 
Sascha´s Strat":1udzm0vu schrieb:
Django":1udzm0vu schrieb:
Wolltest Du Dir nicht mal eine Classic in Honey Blonde holen?

Gruss
Arvid

Hi Arvid,

yo, will ich auch immer noch, und die kommt auch... aber ich brauch ganz schnell ne Tele... :mrgreen:


Aaaaaahhhhhhhh?!!

Das sieht mir aber akut nach nem GAS-Alarm aus :lol: .

Liebe Grüsse
Arvid
 
Hi !

Also ch hab so ein Teil (Also Affinity Tele) und bei unter 150 Euro kannst du absolut nichts falsch machen! So ab 180 gibts die dann auch neu. Sie ist top verarbeitet und von Haus aus eine echt gute Saitenlage.
Es kann durchaus stimmen das die Standart besser ist, die hat aber leider ein Rosewood Griffbrett und das kann ich bei Teles überhaupt nicht ab. Ausserdem ist der Korpus bei der Affinity ein wenig dünner und die Saiten werden an der Brücke befestigt und gehen nicht wie bei der Standart durch den Korpus. Das hab ich bei meiner auch verändert, also den Korpus durchgebohrt, naja. Desweiteren ist das Schlagbrett nur einlagig.

Ansonsten bekommt man für die wenigen Mäuse echt viel Gitarre und die Mechaniken sind bei einem solch günstigen Instrument total super (bei mir zumindest).

Ich habe die Gitarre in unserem Laden schon mehrfach verkauft und bisher konnten alle Käufer meinen positiven Eindrücken zustimmen.
 
@Punni

lässt sich an der Affinity eine Vintage-Bridge ohne Probleme verbauen - von den Maßen her meine ich? Sollte ich den Zuschlag machen dachte ich nämlich an die "Danny Gatton"-Bridge von Rockinger.
 
Upps, da hab ich doch glatt die PM Taste gedrückt, sorry.

Also hier auch nochmal die Antwort. Das ganze funzt nicht ganz so einfach. Die Squier Bridge hat 3 Schraublöcher und die "Danny" vier. Ausserdem könnte es sein das du den KOrpus durchbohren musst (um die Saiten durchziehen zu können), wenn die neue Brücke keine Löcher für die Saitenbefestigung hat.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten