Squier USA??

yahp

Power-User
1 Nov 2003
570
0
Darmstadt
Halo ihr Griffbrettakrobaten!

Kann mir jemanden erklären warum ich hier 'ne Squier Strat made In USA habe?

Ach Quatsch.................die habe ich hier weil ich sie mal gekauft habe;-)

Aber Squier USA wie kann dann das sein? Die werden doch normalerweise im fernen Osten hergestellt? Die Sereiennummer lautet
E907270, sie ist strahlendweiss und fast makellos. Und klingt nicht schlecht.

Habe ich vielleicht eine Rarität an der Wand hängen?
 
yahp":v6yvbiyl schrieb:
Halo ihr Griffbrettakrobaten!

Kann mir jemanden erklären warum ich hier 'ne Squier Strat made In USA habe?

Ach Quatsch.................die habe ich hier weil ich sie mal gekauft habe;-)

Aber Squier USA wie kann dann das sein? Die werden doch normalerweise im fernen Osten hergestellt? Die Sereiennummer lautet
E907270, sie ist strahlendweiss und fast makellos. Und klingt nicht schlecht.

Habe ich vielleicht eine Rarität an der Wand hängen?

Ich habe eine JV-Squier Strat in Sunburst. USA Teile, die im Land der aufgeheneden Sonne zusammengeschraubt wurden Anfang der 80er, als Fender USA eigentlich nicht existierte ... Vielleicht ist deine ja noch mit USA-Decal ausgestattet ... wo bitte steht denn was von USA? Pics!
 
Hai Doc!

Danke fĂĽr deine Antwort. Das mit dem Pic bekomme ich nicht hin..................meine PC Kenntnisse sind noch miserabler als meine GrifbrettkĂĽnste!

Aber es steht folgendes drauf:

Squier Stratocaster
by Fender Made in USA
Serial
Number E907250

Habe auch im Web gesucht aber nichts gefunden.......

Schönes Wochenende!
 
yahp":2zbiqiwf schrieb:
Hai Doc!

Danke fĂĽr deine Antwort. Das mit dem Pic bekomme ich nicht hin..................meine PC Kenntnisse sind noch miserabler als meine GrifbrettkĂĽnste!

Aber es steht folgendes drauf:

Squier Stratocaster
by Fender Made in USA
Serial
Number E907250

Habe auch im Web gesucht aber nichts gefunden.......

Schönes Wochenende!

Hi Yahp!

Deine Gitarre scheint aus USA Teilen in Japan zusammengezimmert worden zu sein und zwar um 1984 - 1987 (E + 6 digits). Die Seriennummer sagt natĂĽrlich jetzt nicht viel ĂĽber das genaue Jahr, ich wĂĽrde aber eher auf 1985-87 tippen, da CBS Fender 1985 verkauft hat ...
Es kann sein, das Du da ein Kuriosum (USA-Teile in japanischen Händen zu einer Gitarre gebaut) hast mit einem bestimmten Sammlerwert, der allerdings wohl kaum so zu bemessen ist wie bspw. eine Pre-CBS Stratocaster aus Amerika. Es gibt interressanterweise auch eine E-Serie USA (von 1982 bis in 1990) Die Strats hatten teils aus Kostenersparnis- gründen die Klinkenbuchse auf dem Pickguard, dort wo der untere Tone-Regler sonst wäre und ein wirklich mieses Tremsystem, das unter dem Pickguard verlief und viel Holz forderte. Aus der Reihe um 1985 hatte ich eine sehr miese Strat ...

Meine JV-Squier stammt aus der Zeit um 1982 - 1984 (JV + 5 digits auf der Halsplatte) und weiĂźt noch per Aufkleber auf dem Pickguard auf die USA-Vintage-Tonabnehmer hin, die ĂĽbrigens richtig gut klingen.

Strat on!
 
also ich hab mir kĂĽrzlich voller freude die "goldene affinity squier strat" gekauft, und bin sehr zufrieden. :) ist auch mein einstieg zu strat, da ich selbige frĂĽher hasste.
aber man wird älter, und erfreut sich auch an singlecoil klängen... *gg*

dafĂĽr issi gold! *freu*
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten