Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
staggered Polepieces mit Alnico 5 Magneten ???? Hilfe !!!!!
staggered Polepiecesr kann mir helefen ?
Bitte um die Erklärung was: "staggered Polepieces mit Alnico 5 Magneten" sind. Was ist das besondere zum "Normalen ??? Danke Rainer
P.S. Es geht darum, dass ich mir eine Fender Strat kaufen möchte und ich diese Bezeichnungen nicht kenne !!!
Die Köpfe schauen unterschiedlich weit über die Kappe des Tonabnehmers hinaus. Das stammt noch aus der Zeit, als es keine Rock & Roll (light gauge) Saiten gab. Damals war der Unterschied zwischen der umwickelten D und der nicht umspaonnen G so groß, dass man ihn dadurch angleichen wollte. Heutzutage sehr viel weniger bedeutsam.
Alnico ist die Abkürzung von Aluminium Nickel und Kobalt, die Legierung, aus der die Magneten bestehn. 2 und 5 sind unterschiedliche Legierungen.
Näheres zu den (geringen) Klangunterschieden findest Du auch bei Seymour Duncan, Häussel und Rockinger.