starkes Feedback beim Warp7

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hab mir bei Ebay ´n gebrauchten Warp7 gekauft. Mein Problem ist , dass der fürchterlich rauscht und unkontrolierbare Feedbacks verursacht. Ich hab neulich einen Vergleichstest , mit ´nem anderen Warp7 gemacht und festgestellt , dass dieser deutlich weniger Nebengeräusche produziert, aber auch weniger Gain (bei gleicher Einstellung) bringt. Der Cleankanal von meinem klingt o.k., aber der Warp-Kanal ist so nicht zu gebrauchen.
Woran kann das liegen? Defekter Vorstufen-Transistor?
Ich bin über jeden Tip dankbar, da ich nicht viel Geld übrig hab und den Amp nur äusserst ungern zu ´nem Fachmann bringen würde.Dummmerweise hab ich selbst recht wenig Ahnung von Elektronik und würde mich deshalb freuen, wenn man die mögliche Feghlerquelle irgendwie eingrenzen könnte...
 
alcore":2911brzo schrieb:
Hallo,
ich hab mir bei Ebay ´n gebrauchten Warp7 gekauft. Mein Problem ist , dass der fürchterlich rauscht und unkontrolierbare Feedbacks verursacht. Ich hab neulich einen Vergleichstest , mit ´nem anderen Warp7 gemacht und festgestellt , dass dieser deutlich weniger Nebengeräusche produziert, aber auch weniger Gain (bei gleicher Einstellung) bringt. Der Cleankanal von meinem klingt o.k., aber der Warp-Kanal ist so nicht zu gebrauchen.
Woran kann das liegen? Defekter Vorstufen-Transistor?
Ich bin über jeden Tip dankbar, da ich nicht viel Geld übrig hab und den Amp nur äusserst ungern zu ´nem Fachmann bringen würde.Dummmerweise hab ich selbst recht wenig Ahnung von Elektronik und würde mich deshalb freuen, wenn man die mögliche Feghlerquelle irgendwie eingrenzen könnte...

Hallo und Willkommen in GW-Forum!

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß der Fehler bei Deinem Amp in der Vorstufe zu finden ist. Vielleicht der Transistor, der für die Zerre zuständig ist ... wenn in der Auktion nix von einem Defekt stand, würde ich den zurückgehen lassen. Es sei denn, Du hast den sooo billig bekommen, daß Du eine 50-80 Euro-Rep einkalkulieren kannst. Eine Rep.-Adresse ist www.tonehunter.de, netter Zeitgenosse der Ralf und er macht faire Preise für sehr gute Arbeit.

Toi, toi, toi!

Gruß,
Doc
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten