Steve Lukather Music Man

A

Anonymous

Guest
Hi...
habe mich neuerdings in die Luke von Music Man verliebt. Und habe sie auch gleich mal im geschäft angespielt. Da ist mir aber aufgeallen, das Sie Extrem aber wirklich extrem Brummt. Der Verkäufer meinte das läge an den aktiven PU`s. Das ist doch bullshit oder?? Die müssten das gebrumme doch reduzieren. Woran lag das ? Oder ist die gitarre so?
 
Denk ich auch, dass das Quatsch ist. Und selbst wenn aktive Elektronik brummen wĂĽrde, bei Music-Man Gitarren darf man schon das Gegenteil erwarten.
 
Hi,

die EMGs an meinem Luke-Nachbau brummen etwas, wenn die Batterie, die die aktive Elektronik versorgt leer ist. Vielleicht lag es daran...

GruĂź
VVolverine
 
Hallo,
ich hab eine MM "Luke".
Wie brummen :?: :shock:
Watsch den Verkäufer mal kräftig ab!!! Wenn er fragt warum, dann gleich nocheinmal!
Wenn eine Gitarre mal nicht brummt, dann ist es die Luke!
Egal in was fĂĽr einer PU-Einstellung!!!
Das gebe ich dir hiermit Schriftlich :!:
Entweder war die Elektronik einfach kaputt (was ich jetzt mal nicht glaube) oder die Batterie war schwach oder das Kabel defekt oder sonstwas!
Warscheinlich war der Verkäufer vorher mal als Wurstverkäufer beim Aldi hinter der Theke gestanden. ;-)
 
Servus,

ich hab auch eine Luke und muss dem Seidlesjoe Recht geben...
eine Luke brummt nicht !!!

Wolfgang
Seidlersjoe":2chtrw6h schrieb:
Hallo,
ich hab eine MM "Luke".
Wie brummen :?: :shock:
Watsch den Verkäufer mal kräftig ab!!! Wenn er fragt warum, dann gleich nocheinmal!
Wenn eine Gitarre mal nicht brummt, dann ist es die Luke!
Egal in was fĂĽr einer PU-Einstellung!!!
Das gebe ich dir hiermit Schriftlich :!:
Entweder war die Elektronik einfach kaputt (was ich jetzt mal nicht glaube) oder die Batterie war schwach oder das Kabel defekt oder sonstwas!
Warscheinlich war der Verkäufer vorher mal als Wurstverkäufer beim Aldi hinter der Theke gestanden. ;-)
 
Naja, wenn ich damit neben dem voll aufgerissenem Amp stehe brummt die auch. Bei ner Strat wĂĽrde man aber im Vergleich dazu meinen, dass ich gerade was undefinierbares spiele.

Gruss
Pete
 
Seidlersjoe":6pmol1iy schrieb:
... Warscheinlich war der Verkäufer vorher mal als Wurstverkäufer beim Aldi hinter der Theke gestanden. ;-)

Wenn der Verkäufer das nach der zweiten Watschen auch noch
behauptet, schlag noch mal zu. Denn Aldi hat keine Wursttheke ;-)

Ich tippe aber auch auf eine fast leere Batterie, was mitunter
darauf hinweisen könnte, wie lange die schon im Laden hängt ...
 
goodnews.gif


Nachdem ich in der G&B gelesen habe, dass von OLP auf der NAMM '05 eine Luke vorgestellt wurde, habe ich heute mal bei OLP USA per eMail nachgefragt - innerhalb einer Stunde war die Antwort da:

Todd A. Rockfield":286vgc43 schrieb:
Thanks for the email!
We are releasing a New OLP luke Model. Its has the same specs in shape and contour as the original with parts and electrical differnces to keep the
price down. Luke approved it for himself at the NAMM Show in January...
However, Its made in China and has Custom designed active pickup sytem from our custom pickup factory. its not THe EMG's...
There will be more pics and specs o the site within 60 days as we accept our first shipment. Our german distributor will also have them in roughly that same time span to distribute to your local stores. Thanks again and take care.

Best Regards,
Todd A. Rockfield
Elite

----- Original Message -----
Hi everyone,
as I just read in the german "Guitar & Bass" magazine, you issued (or plan to) an OLP version of the MusicMan Luke, which I'm very interested in for I do own a "real" MM Luke and I'd like to have an equivalent, but slightly cheaper one for backup use.

Well, I'm a bit disappointed I do not get any pictures or other information on your website, so would you please be so kind to give me some more information about materials, neck shape and electronics if possible? (Plus, when will it be available in Europe?)

Thanks in advance and kind regards from good ol' (and fu###' cold)
germany,
Andreas

Na, da bin ich ja mal gespannt
 
VVolverine":lnbnmc60 schrieb:
Hi Banger,

ne LUKE zum Sparkurs? Gekauft! ;-)

GruĂź
VVolverine

Hi Mirko!

Ich habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass man mind. ein Original besitzen muss, um eine Kopie zu erwerben. Ist also ein streng limitierte Auflage :lol:

Gruss
Pete
 
Pete-Rock":1zivs7i6 schrieb:
VVolverine":1zivs7i6 schrieb:
Hi Banger,

ne LUKE zum Sparkurs? Gekauft! ;-)

GruĂź
VVolverine

Hi Mirko!

Ich habe eben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass man mind. ein Original besitzen muss, um eine Kopie zu erwerben. Ist also ein streng limitierte Auflage :lol:

Gruss
Pete

:lol: Ja genau... Netter Versuch, Pete. ;-)

GruĂź
Mirko
 
Hi Andreas,

na, dat sieht doch schon mal schön aus. Ich bin gespannt... ;-)

GruĂź
Mirko
 
Cool, daĂź Teil!
Was auf dem Foto rĂĽberkommt, da wĂĽrde sie mir auch gefallen.
Die ersten davon , die nach Dschörrmänie kommen, werden wohl nicht nur wahrscheinlich, wieder Hammerteile sein und danach hat man Schwein oder auch keins. Ein Spezl hat ne OLP Silhouette, die richtig toll spielt und soundet und die hat grad mal ne Wurst gekostet, im Vergleich mit dem Original natürlich und ist super verarbeitet, lackiert usw. hat mir sehr gefallen.

Wenn ich sie mir kaufe, erwarte ich im Prinzip, ne Art Strat mit aktiven PU´s und richtig guter Bespielbarkeit und Ansprache. Ich frag einfach mal so, weil so viele von euch, sind mit dem MM Original der Steve ja dermaßen zufrieden, daß mir da echt mal nach anchecken zumute ist.
Das es sich um die, wie es immer so schön heißt, "abgespeckte" Asien Variante handelt, ist mir nur wurscht.
Hab noch keine US Fender gespielt, gegen die ich meine 93er Japan Squier Strat tauschen wĂĽrde.

Viel GruĂź

Schellibo
 
Aktive Pickups können schon mal brummen wenn man sie über amps spielt die für 0815 passive eingestellt wurden.Kann in einem durchschnittlichen Musikladen durchaus der Fall sein!
 
Max":9dpra9za schrieb:
Aktive Pickups können schon mal brummen wenn man sie über amps spielt die für 0815 passive eingestellt wurden.Kann in einem durchschnittlichen Musikladen durchaus der Fall sein!

Ă„h... nein.
 
VVolverine":mg1g69z0 schrieb:
Hi,

hier kann man auch noch einige Bilder sehen (wenn man genauer hinschaut ;-) ). Sogar die Elite selber war am OLP Stand... (und mein Lieblingsbassman Mr. Tony "Coolness" Levin).

http://www.olpguitars.com/Namm2005/main1.html

GruĂź
VVolverine

Und Luke hat nicht nur Jägermeister vertilgt, wie man sieht?
Wer ist eigentlich dieser blutleere Junge auf dem Bild? Ist das der
Kollege, der Marylin Manson zum klingen brachte? Wie wär´s mit
einer GW-Namm-Tour im nächsten Jahr? Ist bestimmt sehr teuer!

lukeandjohnnamm05.jpg

© OLP Guitars www.olpguitars.com 05
 
doc guitarworld":1ytyyc11 schrieb:
Und Luke hat nicht nur Jägermeister vertilgt, wie man sieht?

Dem Bauch nach zu Urteilen, waren da noch ein paar Fass Bier und ein Haufen Schnitzel mit dabei ;-)

doc guitarworld":1ytyyc11 schrieb:
Wer ist eigentlich dieser blutleere Junge auf dem Bild? Ist das der
Kollege, der Marylin Manson zum klingen brachte?

Jep, das ist John 5 - ich finde, im gegensatz zu den ĂĽblichen Pressefotos sieht er hier wenigstens menschlich aus - fast sympathisch sogar :)

doc guitarworld":1ytyyc11 schrieb:
Wie wär´s mit
einer GW-Namm-Tour im nächsten Jahr? Ist bestimmt sehr teuer!

Treib mal 'nen Sponsor auf, ich wäre dabei :-D
 
Banger":mzpv46rz schrieb:
doc guitarworld":mzpv46rz schrieb:
Und Luke hat nicht nur Jägermeister vertilgt, wie man sieht?

Dem Bauch nach zu Urteilen, waren da noch ein paar Fass Bier und ein Haufen Schnitzel mit dabei ;-)

doc guitarworld":mzpv46rz schrieb:
Wer ist eigentlich dieser blutleere Junge auf dem Bild? Ist das der
Kollege, der Marylin Manson zum klingen brachte?

Jep, das ist John 5 - ich finde, im gegensatz zu den ĂĽblichen Pressefotos sieht er hier wenigstens menschlich aus - fast sympathisch sogar :)

doc guitarworld":mzpv46rz schrieb:
Wie wär´s mit
einer GW-Namm-Tour im nächsten Jahr? Ist bestimmt sehr teuer!

Treib mal 'nen Sponsor auf, ich wäre dabei :-D

Ich finde, das macht Luke sehr sympathisch erscheinend, ein
Bierschnitzelbärchen mit Signature Gitarre ...

Was kosten denn Billichfliescher nach LA?
 
doc guitarworld":1vj1vx5d schrieb:
Was kosten denn Billichfliescher nach LA?

Hi Doc,

je nach Fluglinie und Jahreszeit um 1000 €. Es geht auch deutlich preiswerter, wenn man sehr lang im Voraus bucht. Allerdings kommen sofort weitere Kosten hinzu: Für den Leihwagen (wegen der großen Entfernungen, öffentliche Verkehrsmittel sind eher ein Witz), für das Hotel, selbst die schlechten sind in den großen Städten unangenehm teuer. Bei guter Organisation geht auch Bed&Breakfast, ist zwar meist nicht unbedingt preiswerter, aber komfortabler und insgesamt eine sehr empfehlenswerte Alternative zu den meist miesen Hotels oder Motels.
AuĂźerhalb wohnen? In einer amerikanischen Grossstadt gibt es kein auĂźerhalb!
In meinen Augen macht das ganze nur Sinn, wenn man einen Urlaub damit verbindet. Nun ja, und wenn man der absolute Fan ist, natĂĽrlich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten