Steve Lukather und TOTO im Juli in Leverkusen

B

Banger

Guest
Juten Tach zusammen!

Am Mittwoch, den 20.07.2005 wird TOTO auf der Landesgartenschau in Leverkusen ihr einziges Deutschlandkonzert der 2005er Tour geben - ich bin dabei, heute morgen hatte ich die Eintrittskarten im Briefkasten (39,- Ocken bei bonnticket.de) - jippieh :-D

Wie schaut's bei Euch aus, hat noch wer Interesse?

Im gleichen Monat, nämlich am 06.07.2005 wird Majeströ Lukather auf seiner Summer Tour 2005 auch dort vorbeischauen. Tickets soll es bei nrw-ticket.de geben, sind dort aber noch nicht gelistet.
Ich! Will! Da! Hin! :)
 
Banger":1ad65r6z schrieb:
Juten Tach zusammen!

Am Mittwoch, den 20.07.2005 wird TOTO auf der Landesgartenschau in Leverkusen ihr einziges Deutschlandkonzert der 2005er Tour geben - ich bin dabei, heute morgen hatte ich die Eintrittskarten im Briefkasten (39,- Ocken bei bonnticket.de) - jippieh :-D

Wie schaut's bei Euch aus, hat noch wer Interesse?

Im gleichen Monat, nämlich am 06.07.2005 wird Majeströ Lukather auf seiner Summer Tour 2005 auch dort vorbeischauen. Tickets soll es bei nrw-ticket.de geben, sind dort aber noch nicht gelistet.
Ich! Will! Da! Hin! :)

Hi Andreas,

ich war 1996 in Düsseldorf bei einem Gig der Tambu Tour.
Ich! War! Begeistert! ;-) Mal im ernst... Ich habe noch nie eine Band so dynamisch und so voller Spielfreude spielen sehen. Einzigartig. Anfänglich war noch nicht ganz klar, ob Simon Phillips an den Drums sitzen würde, da er damals wohl Rückenproblme hatte, aber als wir von der dritten Reihe aus dann das Drumkit gesehen haben, da war die Sache eigentlich klar ;-)

Gruß
Mirko
 
Auf dem Konzert in Düsseldorf der Tambu Tour war ich auch...war toll. Und darauf das Jahr in Oberhausen "Mindfields"...auch super (die Platte war aber auch noch besser als die Tambu, oder?), und natürlich die Gigs in Bonn nicht zu vergessen.
Aber ich wollte eigentlich was anderes sagen: ist denn im Juli schon die neue Toto fertig....? Das wäre ja schön.
Steve Solo würde ich mir ja auch nochmal ansehen. Das könnte etwas frischer sein, als die Toto Geschichten. Freue mich :)
 
Also Steve Solo sehen lohnt sich wirklich. Ich war in HH in der Fabrik, als er die Hendrix-Files gespielt hat. Das ging ab. Und ich konnte noch ne Setlist ergattern. Und im Juli ist er dann auch in Hamburg. Absolutes Muss...
 
Also ich denke das ich mir das auch nicht entgehen lasse! Lukather wollte ich schon immer mal live sehen!

Apropos: Ich spiele übrigens am 18.06.2005 mit meiner Band auch auf jener Gartenschau :)


Gruß
Moritz
 
So wie es aussieht, werde ich wohl am 8.7. das Lukather-Konzert in Leverkusen besuchen - erstmal ist der Samstag generell günstiger, dann ist das Leverkusener Konzert immer noch nicht beim Kartenverticker gelistet - Krefeld aber schon.
 
Hi Andreas,

ich habe Tickets für den 20. Juli in Leverkusen geschenkt bekommen. Bin ja mal gespannt...

Gruß
Mirko
 
Hallo zusammen,

ja, das war es wohl, allerdings sehr laut... :lol: Durch unser frühzeitiges Erscheinen, war ein schöner Platz direkt an der Bühne drin und durch die fehlende Security auch ein mitgebrachter Fotoapparat (hö, hö, hö).

Hier einige Eindrücke:
1.jpg


2.jpg

Ja, wo isser den, der richtige Stick? Schon bemerkenswert, wie man so super Schlagzeug spielen kann, um dann mitten im Song noch
eine kleine Qualitätskontrolle an den Sticks durchzuführen. Und so flogen die Sticks... :lol:

3.jpg

Steve's Gitarrenspiel beeindruckt zwar immer noch, aber in meinen Augen ist nichts so unglaublich wie Simon's Schlagzeugkünste.
Das würde manch anderer Schlagzeuger nicht mal mit 8 Armen und Beinen hinbekommen

4.jpg

(Klein Bobby durfte auch mal singen ;-) :lol:

5.jpg

Der junge Mann im Hintergrund hat mir auch sehr gut gefallen.

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":2nlanrks schrieb:
...und durch die fehlende Security auch ein mitgebrachter Fotoapparat

Fehlende Security? Rucksäcke (wie meinen) haben die kontrolliert, Getränke und dergleichen (Flaschen halt) durfte man direkt draussen lassen, Kameras waren laut Eintrittskarte nicht verboten und wurden daher auch nicht konfisziert - ich hab meine offen am Gürtel getragen.

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe - Du kannst nicht mehr als 1,2 Meter von mir entfernt gestanden haben, Dir ist nicht zufällig der hier aufgefallen?
bangerbeitoto.jpg
 
Hi Andreas,

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe - Du kannst nicht mehr als 1,2 Meter von mir entfernt gestanden haben, Dir ist nicht zufällig der hier aufgefallen?

ich müsste schräg vor Dir gestanden haben, denn an den guten Menschen zwei "Reihen" vor Dir, den man am rechten Bildrand noch gerade so erahnen kann, kann ich mich erinnern. Der sah ähnlich wie Jamelot aus ;-) Ich stand allerdings ganz vorne...

Aber war trotzdem ne tolle Show.

Gruß
Mirko
 
Moin zusammen!

VVolverine":1wghf8pd schrieb:
Aber war trotzdem ne tolle Show.

Oh ja, das war es. Bis auf Tony Spinner, der ein wenig passiv wirkte, zeigte die ganze Band wirkliche Spielfreude auf der Bühne.
Auch Greg Phillinganes bringt frischen Wind auf die Bühne und ist somit als Bereicherung zu betrachten, auch wenn die Institution Paich natürlich schon etwas fehlt.

Bilder gibbet's hier!
 
Was ein geiles Konzert ! Super songs, gutes Wetter (nachher jedenfalls :)) und der Sound war auch ok. Netter Abend. Mein Gott und dann haben die auch noch Chris zu "Hold the Line" auf die Bühne geholt. So ein Glück muss man mal haben.

Dann gegen 22.00 Uhr die Katastrophe: Pils alle!

Gruss
Pete
 
Ist eigentlich wem von Euch aufgefallen, wer Lukes Gitarren betreut hat? Auch kein unbekannter Herr ;-)
 
Pete-Rock":1h0btebq schrieb:
Was ein geiles Konzert ! Super songs, gutes Wetter (nachher jedenfalls :)) und der Sound war auch ok. Netter Abend. Mein Gott und dann haben die auch noch Chris zu "Hold the Line" auf die Bühne geholt. So ein Glück muss man mal haben.

Dann gegen 22.00 Uhr die Katastrophe: Pils alle!

Gruss
Pete

watt heißt denn dein Avatar: Taster, OP-Amp, Widerstand ?
:cool:
 
Banger":1ddi1afg schrieb:
Ist eigentlich wem von Euch aufgefallen, wer Lukes Gitarren betreut hat? Auch kein unbekannter Herr ;-)

Vielleicht sollte er seine Amps mal günstiger anbieten, dann könnte er auch auf solche Jobs verzichten ;-) :lol: Ist das im Amppreis mit drin? Kostenloser Support von Mr. Bradshaw himself?

@Polli: Mensch Polli... Du musst das nicht immer alles so plastisch sehen. Das ist doch das Firmenzeichen von CAE wo der gute Mr. Bradshaw werkeln tut.

Gruß
VVolverine
 
Erinnerte mich an so eine Rocktron Werbung wo Bradshaw hinter Luke im Rack hockt "Bob not included!" . Scheint ja jetzt doch included :) Neben Bob rannte aber noch Paul Lenders da rum, auch ein "Startechniker" ....


Gruss
Pete
 
klingt ja nach einem guten Konzert.

Haben die denn auch Nummern vom neuen Albun gespielt? Wenn ja, wie waren diese denn...auf der Toto Homepage preisen sie die ja ganz schön an!

Und wer war da mit auf der Bühne als Gast an der Gitarre...? Chris Who?

Sonst irgendeine Überraschung? Alter Song neu dargeboten? Mal eine neue Hendrix-Covernummer?

Best,

k.
 
Hi,

soweit ich mich noch erinnern kann, wurden bis auf "Little Wing" ausschließlich Toto Nummern gespielt. Und dies waren vorrangig ältere Nummern, wie "Only the children", "Goodbye Girl", Hold the Line" etc.

Neue Nummern waren soweit ich das beurteilen kann nicht dabei. Das Aktuellste war wohl "Better World" vom Mindfield Album. Vom Tambu Album war leider auch nichts dabei... Schade eigentlich.

Die Überraschung war wohl der neue Keyboarder... ;-)

Gruß
VVolverine
 
Das war der Christian Tolle. Netter Gitarristenkollege aus Köln, der mit seiner Band (Christian Tolle Projekt) auch einen CD Titel mit Luke aufgenommen hat. Die haben an dem Abend als Vorgruppe bei Toto gespielt. Bei der Toto Zugabe hat Luke ihn dann mit auf die Bühne geholt und Chris durfte sogar das Solo bei Hold the Line spielen. Vielleicht ist er nächste Woche wieder ansprechbar :)

Gruss
Pete
 
VVolverine":3ixdob2o schrieb:
Vom Tambu Album war leider auch nichts dabei...

Äh, doch: "Dave's gone skiing" wurde kurz angespielt :)

Ansonsten waren dabei (in loser und unvollständiger Reihenfolge):
- Only the Childen (opener)
- Pamela
- Goodbye Girl
- Mushanga
- Won't hold you back
- Africa
- Little Wing
- Better World
- Rosanna
- Gypsy Train (Whoaaaa! Geil!)
- Hold the Line (encore)

Solo Spots:
- Luke (u.a.: It was only Yesterday, Little Wing)
- Greg (u.a.: 99, Child's Anthem)
- Simon

'White Sister' und 'Home of the brave' hätte ich mir noch gewünscht, aber wohl wegen Simons Krankheit (derber grippaler Infekt, am Tag darauf hat er sich beim Gig in NL den Berichten zufolge kaum auf den Beinen halten können) fiel die Zugabe mit nur einem Stück recht kurz aus.

Der Gastgitarrist war Christian Tolle (Gitarrist der Vorband), hat aber nur bei "Hold the Line" mitgespielt und sich dabei gefreut wie'n Kind an Weihnachten - wer kann ihm das verübeln? ;-)

VVolverine":3ixdob2o schrieb:
Die Überraschung war wohl der neue Keyboarder... ;-)

Also Mirko, wir müssen echt mal an Deiner Allgemeinbildung arbeiten - Greg Phillinganes ersetzt David Paich schon seit Ende 2003 auf den Touren und ist seit Anfang des Jahres offizielles Bandmitglied :) ...meiner Meinung nach übrigens auf der Bühne eine Bereicherung für die Band, um einiges spritziger als Paich :-D
 
Banger":30c87bq4 schrieb:
VVolverine":30c87bq4 schrieb:
Vom Tambu Album war leider auch nichts dabei...

Äh, doch: "Dave's gone skiing" wurde kurz angespielt :)

Ansonsten waren dabei (in loser und unvollständiger Reihenfolge):
- Only the Childen (opener)
- Pamela
- Goodbye Girl
- Mushanga
- Won't hold you back
- Africa
- Little Wing
- Better World
- Rosanna
- Gypsy Train (Whoaaaa! Geil!)
- Hold the Line (encore)

Solo Spots:
- Luke (u.a.: It was only Yesterday, Little Wing)
- Greg (u.a.: 99, Child's Anthem)
- Simon

'White Sister' und 'Home of the brave' hätte ich mir noch gewünscht, aber wohl wegen Simons Krankheit (derber grippaler Infekt, am Tag darauf hat er sich beim Gig in NL den Berichten zufolge kaum auf den Beinen halten können) fiel die Zugabe mit nur einem Stück recht kurz aus.

Der Gastgitarrist war Christian Tolle (Gitarrist der Vorband), hat aber nur bei "Hold the Line" mitgespielt und sich dabei gefreut wie'n Kind an Weihnachten - wer kann ihm das verübeln? ;-)

VVolverine":30c87bq4 schrieb:
Die Überraschung war wohl der neue Keyboarder... ;-)

Also Mirko, wir müssen echt mal an Deiner Allgemeinbildung arbeiten - Greg Phillinganes ersetzt David Paich schon seit Ende 2003 auf den Touren und ist seit Anfang des Jahres offizielles Bandmitglied :) ...meiner Meinung nach übrigens auf der Bühne eine Bereicherung für die Band, um einiges spritziger als Paich :-D

In puncto TotoLukatherundco seid Ihr Beiden
unsere Waldorf & Statler ;-) Ich liebe es!

NP: Walter Trout - Deep Trout, the Early Years of Walter Trout
 
Setlist updated (mit Hilfe des Toto99-Forums *g*):

- Only the Childen (opener)
- Pamela
- Good For You (-> "Bobby Kimball was here :-D)
- I'll Be Over You
- Goodbye Girl
- Medley (Angel Don't Cry, Carmen, Dave’s Gone Skiing, These Chains, Mushanga)
- Won't hold you back
- Africa
- Little Wing
- Better World
- Rosanna
- Gypsy Train (Whoaaaa! Geil!)
- Hold the Line (encore)

Solo Spots:
- Luke (u.a.: It was only Yesterday, Little Wing)
- Greg (u.a.: 99, Child's Anthem)
- Simon
 
Banger":29yvezrz schrieb:
Also Mirko, wir müssen echt mal an Deiner Allgemeinbildung arbeiten - Greg Phillinganes ersetzt David Paich schon seit Ende 2003 auf den Touren und ist seit Anfang des Jahres offizielles Bandmitglied ...meiner Meinung nach übrigens auf der Bühne eine Bereicherung für die Band, um einiges spritziger als Paich

Sorry, aber ich sammel ja nicht wie Du jeden Schnipsel aus der Bravo :lol: ;-)

Gruß
Mirko
 
VVolverine":5w10l9fm schrieb:
Banger":5w10l9fm schrieb:
Also Mirko, wir müssen echt mal an Deiner Allgemeinbildung arbeiten - Greg Phillinganes ersetzt David Paich schon seit Ende 2003 auf den Touren und ist seit Anfang des Jahres offizielles Bandmitglied ...meiner Meinung nach übrigens auf der Bühne eine Bereicherung für die Band, um einiges spritziger als Paich

Sorry, aber ich sammel ja nicht wie Du jeden Schnipsel aus der Bravo :lol: ;-)

Gruß
Mirko

Hi Mirko,

möchte nicht wissen wieviele Starschnitte von Ritchie in deinem Zimmer hängen.... :-D

Gruss
Pete
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten