Strat-Frage

A

Anonymous

Guest
Hi,

Also ich wollte heute die Schrauben am Body meiner Strat auswechseln weil die rostig sind und das nicht so sehr toll aussieht. Also wollte ich mal eine neben einem Pick-Up rausschrauben um zu sehen was für welche das sind. Naja, jetzt ist das so, wenn ich dort schraube verstellt sich die höhe des Pick-Ups. Gut, dass macht sinn wenn man das verstellen will, aber wie kann ich die Schrauben rausbekommen? Wenn ich z.B. die PU's wechseln möchte müssen die ja auch raus.
Ahja wenn ich gerade dabei bin, wenn ich die Platte die die Strat ja auf dem Body hat wegnehmen möchte dass ich einen Einblick ins innenlebe bekomme, wie krieg ich die Potis weg?

Danke fĂĽr die Hilfe

Gruss
Ralf

Edit: Whoops, falsches Forum, bitte nach "Gitarre" verschieben, danke.
 
rmcGohan86":1fciccsk schrieb:
Hi,

Also ich wollte heute die Schrauben am Body meiner Strat auswechseln weil die rostig sind und das nicht so sehr toll aussieht. Also wollte ich mal eine neben einem Pick-Up rausschrauben um zu sehen was für welche das sind. Naja, jetzt ist das so, wenn ich dort schraube verstellt sich die höhe des Pick-Ups. Gut, dass macht sinn wenn man das verstellen will, aber wie kann ich die Schrauben rausbekommen? Wenn ich z.B. die PU's wechseln möchte müssen die ja auch raus.
Ahja wenn ich gerade dabei bin, wenn ich die Platte die die Strat ja auf dem Body hat wegnehmen möchte dass ich einen Einblick ins innenlebe bekomme, wie krieg ich die Potis weg?

Danke fĂĽr die Hilfe

Gruss
Ralf

Edit: Whoops, falsches Forum, bitte nach "Gitarre" verschieben, danke.



Hi Ralf,

wenn Du eine "SeriermStrat" hast, ist auf der Platte alles drauf, Potis, PU's, Wahlschalter fĂĽr die PU's, Klinkenbuchse.
Nimm die Platte ab und Du hast alles *in der Hand*.
Welches Modell hast Du denn genau??

GruĂź

jaydee
 
hi jaydee,

Ahja, das hätte ich noch erwähnen sollen, es ist eine Chester Strat Kopie. Also Chester sagt wahrscheindlich nichts, es ist eine Kopie aus Indeonesien... Obwohl für ne Kopie ist das Instrument sehr anständig, deshalb möchte ich es auch ein bisschen auffrischen.

hm, das mit der Platte könnte sein, ich kanns ja mal probieren.

Danke fĂĽr deinen Tipp

Gruss
Ralf
 
Super, wie gesagt alles auf der Platte angemacht!

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe!

Gruss
Ralf
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten