Strat verstimmt sich bei Vibrato Hebel benutzung


A
Anonymous
Guest
Meine Fender Strat habe ich mal auseinander genommen, der Interesse wegen. Nach diesem Akt vor ein paar Wochen, verstimmt sie sich wenn ich mit dem Hebel Wilde Sounds erschaffe.
Was ist passiert? Irgendetwas mit der Mechanik?
Help I Need Somebody... :(
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
erico":2v9qdyiw schrieb:
Meine Fender Strat habe ich mal auseinander genommen, der Interesse wegen. Nach diesem Akt vor ein paar Wochen, verstimmt sie sich wenn ich mit dem Hebel Wilde Sounds erschaffe.
Was ist passiert? Irgendetwas mit der Mechanik?
Help I Need Somebody... :(

Hi erico,

Fehler können an vielen Stellen vorliegen. Das können wir am Bildschirm nicht reparieren. Mechanik, Sattel, Stringtrees, Temololagerschrauben, Tremoloposition - Reibung hier und da.....
Benutze bitte die Suchfunktion.
Verstimmungen bei Strats ist ein sehr komplexes Thema, zu dem auch schon viel geschrieben wurde.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo erico, willkommen bei uns.

Welche Strat mit welchem Tremolo? Beim normalen Vintagetremolo ist Verstimmung bei heftiger Benutzung eigendlich vorprogrammiert, möglicherweise hast Du es aber nach dem Zusammenbau nicht ordentlich justiert. Das sollte man aber nach einer solchen Bastelattacke tun, genauso wie die Intonation neu einstellen. Wie, steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß, Martin
 
 

Oben Unten