Strathals nachrüsten: Maße?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Hals von meiner Epi ist inzwischen so verzogen, dass er nur noch für slidemäßige Saitenlagen taugt. Weil mir das Profil so gut gefällt, möchte ich ihn gegen einen Rockinger-Strat-Replacement-Neck austauschen. Im Netz fand ich allerdings keine Maße für die Halstasche - könnt ihr mir einen Gefallen tun und bei eurer Strat mal nachmessen? Wenn er sowieso nicht passt muss ich mir ne andere Lösung überlegen. Noch ne Frage: Haben Tele-und Strat-Hals die selben Maße? kann mich in der Beziehung noch nicht entscheiden.

ich habe mal die Maße meiner Halstasche als kleines Bild angehängt:
epi.jpg


Danke :)
 
Hi Olli,
ich hab grad, ohne alles auseinanderzuschrauben, kurz nachgemessen - ca. 57 x 18mm.
Soweit ich weiss, ist Onkel Leos Baukastensystem (vulg.: "Strat, Tele") kompatibel :)
 
Henry Vestine":1ylwwvgf schrieb:
könnt ihr mir einen Gefallen tun und bei eurer Strat mal nachmessen? Wenn er sowieso nicht passt muss ich mir ne andere Lösung überlegen. Noch ne Frage: Haben Tele-und Strat-Hals die selben Maße?

Moin, Vestine,

neben den Maßen ist das Problem, dass der Halsfuß unterschiedlich geformt ist. Im Gegensatz zu der abgerundeten Form der Strat ist nämlich der Halsfuß der Tele rechteckig mit gerundeten Kanten. Aber, bevor ich hier Schwachsinn in die Lande schmeiße, sollten wir W°° fragen. Auf alle Fäller gilt: Start und Telehälse sind nicht uneingeschränkt kompatibel.
 
Sorry, Andreas,

will Dich nicht übertrumpfen, das sind meine Erkenntnisse.
Und weil meine Edit-Funktion nicht funktioniert, halt auf die EDV-zu-Fuß-Methode...
Muß mich doch mal drum kümmern...

PS. Jetzt isse wieder da, was solln das?
 
Moin,

es ist immer ein großes Hallo! wenn zufällig etwas zusammenpasst. Die DIN kommt aus Deutschland und sie ist kein Exportartikel.
Am besten ausmessen und bei den Rock Fingers anfragen.
 
okay danke für eure Meinungen.
eben ist mir auch eingefallen, dass das mit der Mensur doch gar nicht klappen würd?!

da spar ich lieber für ne Maßanfertigung von dir, Walter ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten