hallo,
zum thema stromschlag hätt ich auch ne frage: ich hab doch schon mal geschrieben, dass es mir in meiner effekt-kette auch manchmal passiert, dass es kurz kitzelt.
tja, und jetz vor kurzem bin ich draufgekommen, was genau pasiert:
also ich habe meine e-gitarre an ein dunlop-crybaby angeschlossen, und von dem aus geh ich in einen behringer vamp2. und der geht dann zum amp (über einen der 2 stereo-outputs). dazwischen liegt nur noch ein volume-pedal.
gut, jetz hatte ich das letzte mal die gitarre in der hand, und wollte vom vamp den klinkenstecker ziehn, der zum amp geht, und da hat's mich dann gerissen.
wo bitte könnte da ein fehler liegen? ich hab schwer den vamp in vermutung, weil da mal einer der pins des strom-anschluss-kabels verbogen war.
tja, was könnt da los sein? ich wär sofort bereit, was auszutauschen, den angst vorm stromschlag (auch wenns noch so ein kleiner ist) nimmt den spaß am spielen.
abgesehn davon, dass ich sicher einen techniker zu rate ziehen soll, möchte ich trotzdem zuvor alles andere probiern (evtl eine komponente austauschen / selbst was machen)
ok, vl hat ja einer eine guten rat für mich!
lg...philipp.