Subscribe?!? -HĂ„?

A

Anonymous

Guest
Lieber Administrator,

könntest du mir bitte erklären, was es mit jener schönen "Subscribtion" auf sich hat?
Ich kann es mir momentan nur aus dem Lateinischen ableiten:
-sub: unter
-scribere: schreiben

=>unterschreiben?!?

Aber auf meine Lateinkenntnisse halte ich im Moment nicht viel, da ich morgen Schulaufgabe schreibe und keine Ahnung hab, wie ich vorhin bemerkt habe! *gg*

-Danke für die Aufklärungsarbeit für gescheiterte PC-Freaks!


So long, kick ass!
Daniel
 
Quod est demonstrandum ,-)) Hach, es passt aber auch ĂĽberall hin.

ScheiĂź lateiner,-))
 
Also, dann hab ich dieses Forum aboniert....
....und was bringt mir das? *gg*

Ingorare meo est!

Die Schulaufgabe war wenigstens leicht! *gg*

ScheiĂź Hexameter!


So long, kick ass!
Daniel
 
Bin mir nicht ganz sicher... Ich denke, es ist ein Benachrichtigungsservice... jedesmal wenn jemand in’s Forum postet, solltest Du ne Mail bekommen...

...was aber nix funzt... ich weiss... mein Latein auch nix funzt... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Ingorare meo est!

Ingorieren ist mir oder so? Wer ist denn Ingo?,-)))

Errare gitarrerum est. Porcus, Porcus, Porcus!

Scheiße hat Latein einen Spaß gemacht, hätt’ ich den Kurs mal besucht.....
 
Dankeschön. jetzt bin ich schlauer!

Sorry Johnny, es sollte "ignorare" heiĂźen!
Und dann dĂĽrfte es wohl soviel bedeuten wie:
"Die Unwissenheit ist meine Sache" *gg*

HeiĂźt "porcus" net "Schwein" oder so?

Also dann,
Prima luce coepeo! *gg*


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Bin mir nicht ganz sicher... Ich denke, es ist ein Benachrichtigungsservice... jedesmal wenn jemand in’s Forum postet, solltest Du ne Mail bekommen...

...was aber nix funzt... ich weiss... mein Latein auch nix funzt... </td></tr></table>

Warum funzt das nicht? braucht Ihr Hilfe? Ein Forum ohne Benachrichtigungen ist doch nur die halbe Miete.

ByE Kirgy
 
Die Benachrichtigung innerhalb des Topics geht schon... jedenfalls das letzte Mal wo ich’s getestet habe... aber auf der Startseite beim Subscribe geht nix... tja... kenn mich halt nicht soo aus... aber ich denke, dass active Topics eh das Beste aller Dinge ist...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Die Benachrichtigung innerhalb des Topics geht schon... jedenfalls das letzte Mal wo ich’s getestet habe... aber auf der Startseite beim Subscribe geht nix... tja... kenn mich halt nicht soo aus... aber ich denke, dass active Topics eh das Beste aller Dinge ist...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

So isset!
Ich sch... auf ne E-Mail, wenn ein Beitag neu ist, solange dieses "active topics" mitmacht!
Ich in "meinem jugendlichem Leichtsinn" (wie es eine alte Dame bei mir auf der Arbeit zu sagen pflegt *gg*) habe diesen kleinen Link natürlich erst ewig spät entdeckt, aber jetzt gibt’s nix schöneres mehr für mich! *gg*


So long, kick ass!
Daniel
 
Ja, wenn man eh jeden Tag hier ist, da wĂĽrde ich das vielleicht auch so sehen :)

ByE Kirgy
 
Ihr bekommt jetzt alle eine Menge Post, denn Kirgy hat geholfen, dass das funzt...

Happy mailing... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Also find ich nicht so top, dass ich extra Mails bekomme. Wenn ich online gehe bekomm ich erst mal ewig Mails wegen neuer Beträge, dabei schaue ich eh ins Forum und bekomme sie da angezeigt.

Nils
 
Hallo,
Du kannst deine persönlichen Abo’s selbst verwalten und entscheiden ob Du Mails bekommen möchtest.
Siehe Navigation -> "Meine Abonnements" !
Dieser Link erscheint nur, wenn auch tatsächlich Abo’s für Deinen Account geschaltet sind.


ByE Kirgy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
Also find ich nicht so top, dass ich extra Mails bekomme. Wenn ich online gehe bekomm ich erst mal ewig Mails wegen neuer Beträge, dabei schaue ich eh ins Forum und bekomme sie da angezeigt.

Nils
</td></tr></table>

Du kannst ja die E-Mails abbestellen unter "Unsubscribe" oder wie’s jetzt auf deutsch (*gg*) heißt: "Abonement abbestellen"!
Dann sind die ewigen E-Mails wieder weg, eingeloggt bleibst du ja trotzdem. (Hab’s eben probiert)

Dass die Site jetzt komplett deutsch ist ist zwar momentan noch etwas komisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist’s bestimmt cool!


So long, kick ass!
Daniel
 
hallo zusammen!

finde ich gut so; ich hab auch grade in selbstverwaltung mein abo abbestellt.
eine anregung:
wenn man doch jetzt sehen kann, wer sich grade im forum rumtreibt....könnte man da vielleicht....ähm...also....einen winzigkleinen chatraum? um vielleicht mal mit polli klartext reden zu können? oder einem frechen jungspund ein paar hinter die löffel.....??

wĂĽrde mich freuen, und vielleicht manch anderen auch.

gausö! franz, tk second spring
 
Mit mir kann und soll keiner Klartext reden! Hat die Oberschwester gesacht! ( aua Tropfen, ja nehm ich! )

GroĂźe GrĂĽĂźe, Polli
 
So... jetzt kann jeder selbst entscheiden was er will... vielleicht auch nur seine eigenen Themen Abonnieren...?!? Diese Funktion ist wirklich nicht schecht, denn es soll ja Leute geben die nicht täglich herkommen... unsereiner gar stündlich... [:I][:p]:D

Nochmals ein GROSSES DANKE an Kirgy...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Alles klar, ich habe zu danken ;-)
Ich finde die neuen Funktionen, besonders das man sieht wer da ist schon recht interessant...

Nils
 
Hi,

na prima, 22 Mails heute morgen. Das muĂź ich abstellen. Da sind Sachen bei, wo ich nie gepostet habe. Mal sehen, ob es einen Filter gibt. Nicht auszudenken, was Montagsmorgends (da ich am Wochenende nicht Online bin) im Brieffach landet und wie lange das dauert. Ich benutze eh nur "active topics". Sonst prima gemacht - dickes Lob.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruĂź duffes
 
Hallo,
dann solltest Du dich darauf beschränken Abo’s auf Beitragebene zu wählen, nämlich Themen die für Dich interessant sind. Dann klappt das auch mit den Mails.

Den abonnieren Link gibt es an verschiedenen Stellen, je nach Einstellung des Admins ist die höchste Stufe eben das ganze Board zu abonnieren. Was aber eigentlich nur für Admins oder Moderatoren Sinn macht. Oder es handelt sich um ein wenig besuchtes Forum, wo alle halbe Jahre ein Beitrag geschrieben wird.

Genauso verhält sich das mit Kategorie und Forum abonnieren.
FĂĽr die Mehrheit interessant dĂĽrfte es wohl sein wenn sich das Abo nur auf einzelne Themen bezieht.
icon_subscribe.gif

Diesen Link findet Ihr z.B auf der "active.asp" oder als Textlink im Thema selbst. Falls man, je nach Standort nur das Icon angezeigt bekommt und nicht sicher ist um welche Art von Abo es sich handelt, bleibt man ein paar Sekunden mit der Maus darĂĽber. Das Tooltip, welches dann nach kurzer Zeit angezeigt werden sollte hilft dann schon.
AuĂźerdem kann man sich fĂĽr oder gegen ein Abo des Themas entschheiden wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Einfach Haken rein, fertig!

Ich hoffe das hilft!
Zunächst mag es ungewohnt sein. Meiner Meinung nach aber eine wirklich brauchbare Sache.


ByE Kirgy
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
249
Aufrufe
23K
A
Antworten
1
Aufrufe
30K
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten