Suche 12-20W Combo mit Brit-Sound, UPDATE: Gefunden.

@Ugorr: Jepp, so ein Marshall wär lecker (hab ne Zeit lang über einen 80s 800er im Proberaum gespielt und der war echt nice). Bin z. Z. aber auch M-los glücklich, die britischen Töne kommen bei mir vom Orange und jetzt auch vom Vox und die machen das beide sehr gut. Bin auch echt zufrieden mit der Konstellation, hat auch so ein paar Jährchen gebraucht... ;D

@riliho: Den kenn ich gar nicht. Wie macht der sich so bei Overdrive? Kenne ein paar Transen die clean hervorragend können, aber Distortion find ich bis jetzt von den Röhrenamps am schönsten.

@rocket: Cool, wusste gar nicht, das es noch ac15s im Forum gibt. Und was du über den Amp sagst kann ich nur bestätigen, der klang neu auch schon richtig gut. Würd auch nicht sagen, dass ich den Amp großartig verbessert hätte, nur an meine Spielgewohnheiten angepasst. Allerdings den Cut-Regler hab ich seit dem Speaker und Röhrentausch komplett auf linksanschlag, also alles was geht an Höhen ;D Das gibt Sparkle und Harmonien ohne Ende, ist aber kein bisschen harsch - richtig geil.
 
ist ja eh zu spät ;-)

Ich find´s sehr lecker ... BTW: alle Distortions, die wir so vor den cleanen Amp schalten, sind analoge Transen ;-) Also, mindestens genau so klingt es auch - mindestens ;-) ... Besser sind meine Zerrer auch nicht.
 
So, gestern den Amp auf der Probe etwas weiter aufgerissen und geschaut was so geht. Und da geht einiges - der kleine Vox ist eine richtige Rock'n Roll machine und liefert dreckigen Crunch mit jeder Menge Attitüde. Hab die Paula direkt in den Amp gestöpselt, satten Overdrive eigestellt und dann ggf. mit dem Vol-Poti etwas cleaner geregelt. Richtig clean geht natürlich nicht, aber zu leise war er auch nie. Am Wochenende gibts den ersten Gig, dann wird der Raum etwas größer und ich werd zur Sicherheit mal ein Mikro einpacken. Bin schon gespannt.

@rocket: Den Cut-Regler hab ich dann bei Lautstärke auf die Hälfte zurückgeregelt. Waren immer noch genügend Höhen vorhanden ;D

@riliho: Good point. Ich mag auch z.b. meine analogen Ampsimulationen um direkt in den Rechner zu spielen aber wenns darum geht Luft zu bewegen finde ich eine Röhre an der letzten Stelle der Signalkette irgendwie stärker. Ist aber natürlich geschmacksache. Der gute B.B. macht ja auch völlig Röhrenlos den geilsten Blues ;D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten